» »

Was kocht Ihr heute?

ttutti_Mfrutxti


Gleich gibts gefüllten Ofenkürbis und Brot dazu. :-q

n!adjaf123x4


das ist recht einfach:

den kürbis waschen (hokkaido braucht man nicht schälen), halbieren, entkernen. vierteln und dann in spalten schneiden (ca. 2 cm dick). mit der innenseite nach oben auf ein backblech setzen (am besten backpapier drunter) und erst mit etwas olivenöl einreiben, dann salzen und pfeffern. im vorgeheizten ofen bei ca. 200 grad für ca. 40 minuten backen (mit gabel rein stechen und so testen, ob schon durch). fertig! *:)

bdestxer


Hallo

Bei mir gibt es heute Frittatensuppe ;-D

und dann Palatschinken flambiert :-p sehr lecker

1aFenWja1


Bei mir gibt es heute Reis mit frischen Champignons (welche ich noch käuflich erwerben muss) in Sahnesoße. Dazu vermutlich einen Salat.

L5iqna6s01x01


Geplant ist:

Ein kleiner Salatteller, ein Apfel-Pfannkuchen für mich und ein Mettwurst (oder Bacon, je nach Lust und Laune)-Pfannkuchen für ihn

1IFenjxa1


@ Lina:

Du bzw. ihr bist/seid nach einem Pfannkuchen satt? :-o Wenn das meine Hauptmahlzeit wäre, bräuchte ich wohl mindestens zwei davon... |-o

azd3amexv


Heute gibt es Bratnudeln und frischen Salat dazu.

LfinaF6010x1


@ 1Fenja

Es gibt ja auch einen Salat dazu und meine Pfannkuchen sind ganz schön groß. Und wenn noch Hunger da ist, dann gibts auch durchaus einen zweiten hinterher. Aber für mich reicht definitiv einer und den schafdfe ich auch schon nicht komplett....Lach...das freut dan die Hundis

UXnauCsgel.astet


bei mir gibt's heute Maultaschen in Fleischbruehe

joanine`bln


bei uns gibts heut ne reispfanne :-q

paprika grün und gelb, 2 zwiebeln, 4 möhren, 1 zuccini und putewnfleishc klein schneiden, und in der pfanne braten, dann 100g fleischbrühe drüber kurz 5 min kochen lassen, dann gekochten reis und 1 tl schmand drüber kippen und vermischen.. schmeckt sau lecker :-q

k7at[erc!harlxie


bei uns gibts "bäumchen" das ist der familieninterne name-

das ist

penne mit brokkoli, sardellen, knoblauch, olivenöl, chilie.

saulecker und macht süchtig.

C,laRudiubndRomxy


Bei uns gibts Ofengyros mit Krautsalat und entweder Fladenbrot oder Pommes und Tsatsiki!

Ftrau DCingeTns


Linsensuppe mit Cornichons

GZlamo urmxaus


Ich werde mir die Vollkorn-Spaghetti mi Tomatensoße von gestern aufwärmen *:)

Whate-r"li


Ich lass die Mensa kochen: entweder Nudeln mit Wurstgulasch oder Blumenkohl im Backteig mit irgendwas dazu... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH