Was kocht Ihr heute?

Wxalt~raut19x33


Schnitzel,Salzkartoffeln,Spargel und Sauce Hollandaise

Gsra(u#amswel


Ich habe für morgen Ostersonntag eine RIESENquarktorte gemacht - RIESIG im Durchmesser und in der Höhe auch. Drin hat es Ananas und darunter ein Krümelboden aus Keksen. Sämtliche Amseln aus allen verschiedenen Nestern kommen morgen zum Osterhasensuchen und Tortenessen. Am Abend wird die alte Grauamsel Füsse und Flügel weit von sich strecken und total erledigt sein - aber soooooo glücklich.

H:offGnu)ngsvPollxe


Hmm, ne Quarktorte :-q

Da wär ich auch gern ein Amselkind :-D

Wünsch dir einen ganz wunderbaren Ostersonntag mit all den Amseln :)_

G!änseLblü_mleixn


Oh, hört sich toll an. Womit füllst du die? Machst du den Nudelteig selbst?

Ja ich mach den Nudelteig selbst und zwar mit gleichen Teilen Wasser, Gries und Mehl.

Wir haben für 10 Maultaschen (mittlere Größe) je 150g/ml genommen.

Die Füllung bestand aus gehacktem Blattspinat und Fleischkäsbrät, war sehr lecker :)^

gBato


So mein Schatz schneidet mir gerade mein Fleisch. Dann mache ich von den Resten einen Fond und heute abend koche ich dann damit ein Lammragout. Das wird es morgen als Hauptgang bei meinem 4-Gänge-Menü geben. :-q

Nachher sind wir zum Grillen eingeladen, da bring ich einen Rhabarberkuchen mit. Bin mal gespannt, wie der geworden ist.

P(ufLfelx89


*Lesezeichen* :)D

ich glaube einige der Sachen hier werd ich definitiv mal ausprobieren :-q

Bei mir gabs heut Buttercreme-Torte und zum Abendessen dann Wurstbrötchen^^ Dafür gibts morgen dann Hirschbraten mit Klößen und Rotkohl =)

LG

G]raauamxsel


Heute gab es Basmati-Reis, Chicken-Curry und Salat. War gut und zum Glück ist so viel übrig geblieben, dass ich morgen nur aufwärmen darf.

Yvucc4a(Palmxe


Gestern waren wir eingeladen. Es gab Lammkeule (für mich Hühnchen) mit einer leckeren Sauce, Rosmarinkartoffeln und frischen Blattspinat :-q

Heute sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee (es gibt Mandarinentorte) und Grillen eingeladen.

Wyaltkrauxt1933


Nackensteaks,Spargel,Baguette :-q

Rjotschlopxf2


Zwischenfrage: wie schnell muß man einen geöffneten Philadelphia verbrauchen?

gbatxo


Im Kühlschrank hält der sich gut 2-6 Tage. Wenn er schimmelig wird, weg damit.

R*ots8chodpf2


@ gato

Ich hatte ihn seit 5 Tagen offen im Langhaltbarkeisfach. Jetzt ist er verbraucht.

Wenn etwas angeschimmelt ist, schmeiße ich es grundsätzlich weg. Egal, was es ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

SShimoQne


bei uns gibt's heute nur die Reste on gestern: Tafelspitz mit Selleriesalat und Remouladensauce

RXotsychoxpf2


Ich backe gerade einen Kuchen und wollte eigentlich einen Schuss Sanddornsaft reinschütten, nachdem ich mit Sanddornlikör ganz gute Erfahrungen gemacht hatte. Auf der Sanddornsaftflasche stand "ohne Zuckerzustatz". Ich dachte "gut" und probierte zum Glück noch davon, und der Saft ist sooo bitter. Da ist mir Zitronensaft pur ja angenehmer. :-o :-o

SfayaYngx83


Es gab grünen Spargel mit Hack, dazu Reis :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH