Was kocht Ihr heute?

Y uUcc#aPqalme


Heute gab es nur Toasts und morgen wird Schatzi Döner mitbringen x:)

mQoEndk^äfxer


Gestern gab es Thunfisch-Mais-Tomaten-Baguette mit Knobi-Sauce

G/rauaVmsxel


Pellkartoffeln und Käse - den mein Sohn selber gemacht hat. Seit einigen Jahren arbeitet er als Bauer und das Käsen ist ein neuer "Geschäftszweig" von ihm.

B`o=uncAyB9all


Bei mir gibt's heute Thunfischfrikadellen. Wahrscheinlich mit Bratkartoffeln und Bohnen.

SYhimonxe


da sich eben kurzfristig einige Kollegen und Freunde eingeladen haben, wird der bisherige Plan über den Haufen geworfen und es wird gegrillt – notfalls unter'm Terassen-Dach^^

7 verschiedene Würstchen + irgendwelche geschmacksneutralen Tofu Dinger (weiß jemand wie man Tofu würzen / marinieren kann ?) sowie Backofenkartoffeln und 2 Salate, für die meine Freunden wahrscheinlich gerade einkauft.

WnaltrauNt193x3


Möhrengemüse,dazu eine Bockwurst

S.aya/ng8x3


Gnocci mit Tomatensoße

Y+uccaFPablxme


Heute hat x:) Geburtstag. Ich habe ihm gestern schon einen saftigen Mamorkuchen gebacken. Heute abend haben wir Besuch zum Essen da. Es wird Hähnchenbrust überbacken mit Tomate- Mozzarella geben in einer leckeren Kräuter-Sahne/Milch-Sauce. Dazu reiche ich Ciabatta und einen gemischten Salat.

Morgen ist dann Kaffee und Kuchen angesagt. Ich werde meinem Schatz eine Torte mit Himbeeren und Joghurtcreme morgen früh backen/zubereiten :-q Die Torte schmeckt köstlich im Sommer, wegen den Himbeeren und dem Zitronensaft in der Joghurtcreme x:)

G?rauaQm,sel


@ YuccaPalme

Du wirst die Torte wohl mit tiefgekühlten Himbeeren zubereiten um diese Jahreszeit. Weil ich diese Torte auch oft mache, frage ich Dich, ob Du irgend einen Trick hast, die TK-Himbeeren einigermassen "schön" auf die Torte zu "drapieren". Obwohl ich sie EINZELN einfriere, sind sie halt "matschig" nach dem auftauen. Oder gibst Du ALLE Beeren an die Masse und machst eine Dekoration ohne Himbis?

Y4uc}ca}Palme


Guten Morgen Amselchen ;-)

ich gebe etwas Joghurtcreme auf den ersten Biskuitboden und darauf kommen dann die TK-Himbeeren (etwas gezuckert), darauf kommt dann wieder die Creme und der 2. Boden, den ich danach mit Sahne garniere und jeweils die besten Himbeeren rauspicke um sie zu dekorieren.

Leider werden die TK-Himbeeren bei mir auch immer sehr matschig. Oftmals hole ich dann zum dekorieren frische Himbeeren.

G raauamvsxel


Oftmals hole ich dann zum dekorieren frische Himbeeren.

ja, wäre eine gute Idee. Muss mal schauen, ob es hier FRISCHE gibt im Moment. Mein Märchenprinz hat am SA Geburzi und da ist genau DIE Torte angesagt. Ich mache die in allen Varianten aber mit Himbi mag sie mein :-q am liebsten.

Ykuckca<PRaxlme


Ja, die Torte ist einfach himmlisch x:) Wir lieben sie auch mit Himbeeren. Mit Erdbeeren schmeckt sie aber auch super lecker!!

Ich habe leider heute keine frischen Himbeeren im Rewe gefunden, aber vielleicht hast du ja bei dir Glück?! Drücke dir die Daumen!!

Zuckerst du die Himbeeren eigentlich auch davor??

S$ayan/g83


Heute Abend geht's mit Freunden zum American Diner. Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein bekommen, der wird nun eingelöst

Hvoffnung8svolxle


Bei mir gibt es heute Rindergeschnetzeltes mit Champignons, dazu Kartoffeln und Paprikasalat :-q

Grrau:amsxel


Zuckerst du die Himbeeren eigentlich auch davor??

ja! Und wenn ich eigene Himbeeren habe, friere ich sie schon leicht gezuckert ein - bilde mir ein, sie wären nach dem Auftauen "süsser" als solche, die erst im aufgetauten Zustand gezuckert werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH