Was kocht Ihr heute?

Y ucscaPalmxe

Tandoori-Huhn, Rosmarinkartoffeln und einen gemischten Salat mit Feta :-q

rKed.draCgoxn

Dann will ich doch mal das Rezept aufschreiben: ;-D

Nur als Anmerkung, das ist aus dem Kopf raus.

Für 3 Portionen:

500 g Putengulasch (ich hab einfach Schnitzel klein geschnitten)

1 Paprika rot

1 Paprika gelb

250 g Tomatensoße Napoliart (ich hab 500 g gehackte Tomaten genommen und selbst gewürzt)

150 g Feta (hab 250g genommen sonst war es mir zu wenig)

Salz, Pfeffer, Paprikapulver u. Basilikum zum Würzen.

Nach belieben kann auch Knoblauch dazu.

Laut Rezept kommt das Fleisch roh in die Auflaufform (ich hab es aber kurz scharf angebraten von allen seiten, dann in die Auflaufform gegeben) und das Fleisch wird nach Belieben gewürzt.

Den Paprika und den Feta in Würfel schneiden.

Zuerst den Paprika übers Fleisch streuen und anschließend den Feta über den Paprika.

Zuletzt die Tomatensoße drüber und das ganze bei 225 °C für etwa 15-20 Minuten in den Ofen.

Dazu passt sehr gut Reis. Ich hab aber Brot dazu gegessen und das war super lecker. :-q

Schatzi hat sogar gesagt, das ich es wieder mal kochen darf. :-D

slt|itch1\98x2

Heute abend gibts Geschnetzeltes Mediterran...mit Reis oder Nudeln, mal schauen. Gestern gabs wieder unser Indisches Curry. Habe gerade irgendwie meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt. :-D

SVayban/g8x3

Einer unserer Mitarbeiterinnen hatte am Wochenende ihren 60. Geburtstag und daher gab's grad für alle Pizza, Salat, Kuchen und süßen Nachtisch :-q

Da ich heute Abend einer Freundin beim Umzugskartons packen helfe, wird es nur was Schnelles geben.

g[ato

Heute gab es Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Zuckererbsen. Dazu Basmatireis.

:-q

YtuccaP1alme

Eben hab ich für morgen schonmal einen Kirsch-Schmand-Kuchen gebacken x:)

R]otscphopf2

Der Putenschlegel und die Nudeln waren ja noch erträglich in der Kantine, aber dass Gemüse war zu Brei gekocht *würg*.

Ich musste vier Krokanteier essen, um den Geschack wieder loszuwerden. ]:D

s6weetyxlein

Habe die Reste vom Grillen gestern zu einem leckeren Hüttengulasch verarbeitet – mit bereits gegrillter roter Wurst sowie Debrecziner, den für den Kartoffelsalat zu viel gekochten Kartoffeln, Karottenstückchen, Dosentomaten, Ajvar und allen möglichen Gewürzen – dazu gab´s dann frisches Kartoffelbrot. War super lecker! x:)

Wfafltrau^t1933

Wir haben heute gegrillt :-q .

Würstchen,Fackeln,gemischten Salat und Baguette

S(ammRy201x0

OCHSENMAULSALAT mit Bratkartoffeln ;-D

r%ed&drbagoxn

Wir haben gestern Abend doch noch etwas mehr hunger gehabt als erwartet und haben uns kurzer Hand entschlossen doch noch ne Pizza zu holen. |-o

Für heute lass ich mir was einfallen, nur was weiß ich noch nicht. ":/

SGayangx83

Bei uns wird es wohl Spaghetti Bolognese geben

Y]uccaPhalmxe

Mini-Pizzen

Suhim'one

Bei uns wird's heute etwas rustikaler: Stielmus (Rübstiel) mit Kasseler

@ Grauamsel:

Wie machst du denn deine "gebrannte Creme" ? Mehr oder weniger normaler Pudding mit Karamell statt Zucker ?

Wenn man das in diversen KochDBs sucht findet man ja alles mögliche...

sBweet)yleizn

Heute gab´s selbstgemachte Maultaschen in der Brühe. Hab heute Morgen das letzte Päckchen aus dem Eisschrank geholt. Werd wohl mal wieder welche machen, zusammen mit meiner Mutter. Wir machen zusammen immer eine große Menge und jeder friert sich dann ein paar Päckchen ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH