Was kocht Ihr heute?

Yvucc&aP%alxme


Tandoori-Huhn, Rosmarinkartoffeln und einen gemischten Salat mit Feta :-q

r\eddr;agoxn


Dann will ich doch mal das Rezept aufschreiben: ;-D

Nur als Anmerkung, das ist aus dem Kopf raus.

Für 3 Portionen:

500 g Putengulasch (ich hab einfach Schnitzel klein geschnitten)

1 Paprika rot

1 Paprika gelb

250 g Tomatensoße Napoliart (ich hab 500 g gehackte Tomaten genommen und selbst gewürzt)

150 g Feta (hab 250g genommen sonst war es mir zu wenig)

Salz, Pfeffer, Paprikapulver u. Basilikum zum Würzen.

Nach belieben kann auch Knoblauch dazu.

Laut Rezept kommt das Fleisch roh in die Auflaufform (ich hab es aber kurz scharf angebraten von allen seiten, dann in die Auflaufform gegeben) und das Fleisch wird nach Belieben gewürzt.

Den Paprika und den Feta in Würfel schneiden.

Zuerst den Paprika übers Fleisch streuen und anschließend den Feta über den Paprika.

Zuletzt die Tomatensoße drüber und das ganze bei 225 °C für etwa 15-20 Minuten in den Ofen.

Dazu passt sehr gut Reis. Ich hab aber Brot dazu gegessen und das war super lecker. :-q

Schatzi hat sogar gesagt, das ich es wieder mal kochen darf. :-D

sFtitch61982


Heute abend gibts Geschnetzeltes Mediterran...mit Reis oder Nudeln, mal schauen. Gestern gabs wieder unser Indisches Curry. Habe gerade irgendwie meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt. :-D

STayan&g83


Einer unserer Mitarbeiterinnen hatte am Wochenende ihren 60. Geburtstag und daher gab's grad für alle Pizza, Salat, Kuchen und süßen Nachtisch :-q

Da ich heute Abend einer Freundin beim Umzugskartons packen helfe, wird es nur was Schnelles geben.

gCaItxo


Heute gab es Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Zuckererbsen. Dazu Basmatireis.

:-q

YGucDcaP6alme


Eben hab ich für morgen schonmal einen Kirsch-Schmand-Kuchen gebacken x:)

RwotrschoCpxf2


Der Putenschlegel und die Nudeln waren ja noch erträglich in der Kantine, aber dass Gemüse war zu Brei gekocht *würg*.

Ich musste vier Krokanteier essen, um den Geschack wieder loszuwerden. ]:D

siweet0ylexin


Habe die Reste vom Grillen gestern zu einem leckeren Hüttengulasch verarbeitet – mit bereits gegrillter roter Wurst sowie Debrecziner, den für den Kartoffelsalat zu viel gekochten Kartoffeln, Karottenstückchen, Dosentomaten, Ajvar und allen möglichen Gewürzen – dazu gab´s dann frisches Kartoffelbrot. War super lecker! x:)

W asltr=aut19B33


Wir haben heute gegrillt :-q .

Würstchen,Fackeln,gemischten Salat und Baguette

SkavmmyV20f10


OCHSENMAULSALAT mit Bratkartoffeln ;-D

rjeddr,agon


Wir haben gestern Abend doch noch etwas mehr hunger gehabt als erwartet und haben uns kurzer Hand entschlossen doch noch ne Pizza zu holen. |-o

Für heute lass ich mir was einfallen, nur was weiß ich noch nicht. ":/

SLayanxg83


Bei uns wird es wohl Spaghetti Bolognese geben

YmuccDaPpalmxe


Mini-Pizzen

SchimWone


Bei uns wird's heute etwas rustikaler: Stielmus (Rübstiel) mit Kasseler

@ Grauamsel:

Wie machst du denn deine "gebrannte Creme" ? Mehr oder weniger normaler Pudding mit Karamell statt Zucker ?

Wenn man das in diversen KochDBs sucht findet man ja alles mögliche...

spwee_tyleixn


Heute gab´s selbstgemachte Maultaschen in der Brühe. Hab heute Morgen das letzte Päckchen aus dem Eisschrank geholt. Werd wohl mal wieder welche machen, zusammen mit meiner Mutter. Wir machen zusammen immer eine große Menge und jeder friert sich dann ein paar Päckchen ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH