Was kocht Ihr heute?

gZato


Heute gab es nur kalte Küche: Tomate-Mozzarella und Brötchen.

G?rauvamzsel


@ Shimone

ich mach' immer dieses Rezept - es stammt von Swissmilk

Gebrannte Crème (4Personen)

100 g Zucker-0,5 dl Wasser-0,5 dl Wasser, heiss-5 dl Milch-4 Eigelb-1 EL Maisstärke

Garnitur:1 dl Rahm, flaumig geschlagen-einige Caramels, fein gehackt

Zubereitung: Zucker mit kaltem Wasser in einer weiten Pfanne aufkochen. Köcheln, bis ein braunes Caramel entsteht.Pfanne von der Platte nehmen. Caramel mit dem heissen Wasser ablöschen und sofort zudecken.Pfanne auf die Platte zurückstellen. Caramel aufkochen und unter Rühren auflösen.

Milch, Eigelb und Maisstärke verrühren. In die Pfanne giessen und gut verrühren. Unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze kurz vors Kochen bringen. Sofort von der Platte nehmen.

Pfanne ins kalte Wasser oder Eiswasser stellen und unter mehrmaligem Rühren auskühlen lassen. Durch ein Sieb giessen. In Gläsern oder tiefen Tellern anrichten, garnieren und servieren.

Tipp: Damit sich beim Auskühlen lassen ohne häufiges Rühren keine Haut auf der Creme bildet, die Cremeoberfläche direkt mit Klarsichtfolie belegen oder mit 1-2 EL Zucker dicht bestreuen.

Varianten: 1-2 dl Milch durch Rahm ersetzen.

1-2 dl Rahm, flaumig schlagen, zu der Creme servieren oder vor dem Servieren unter die Creme ziehen.

Ykuc@caPa4l'me


Heut gibt es was von Burger King, da wir Gratis-Gutscheine haben.

Für morgen oder übermorgen plane ich Fischfilet mit Gemüsestreifen in Kräuterfrischkäsesauce und dazu Basmatireis. x:)

r|eddKra>gon


Bei uns gab es gestern nur kalte Küche.

Tomaten Mozzarella Salat, und belegte Brötchen dazu.

Heut muss mein Liebling schauen was er essen möchte, ich komme heute nämlich etwas später heim. :-D

Gfra^uam,sel


Heute kocht "der Chef" und ich bin gespannt... Wahrscheinlich gibt es eine "Kühlschrank-Razzia" und damit ein "Menue variée".

S4hi<moZnxe


Danke für das Rezept, Grauamsel.

Hört sich für mich ja ziemlich nach Pudding mit Karamell statt Zucker an. Gab dazu halt bei Chefkoch einmal längere Diskussionen was gebrannte Creme genau ist und wie sie 'korrekter Weise' gemacht wird.

Bei uns gibt's heute: das selbe wie gestern – für einen Tag Gemüse kochen lohnt sich halt nicht ;-)

rKed2dQraxgon


Ich war mit Schatzi in der Kantine esse.

Es gab Currywurst mit Pommes und Salat. :-q

G|änse{blü mlexin


Bei mir gibts heut Pizza, fühl mich nicht so gut {:(

rgedd}ragon


Was das Wohlbefinden betrifft können wir uns also die Hand geben Gänseblümlein.

Mir geht es auch nicht so gut. %:|

G2änse5blüxmlein


Bin heut auch zuhause geblieben. So entgehe ich wenigstens dem grässlichen Mensa essen

S?himxone


Bin heut auch zuhause geblieben. So entgehe ich wenigstens dem grässlichen Mensa essen

Das habe ich mir auch nur 2 mal angetan, aber wenn die Mensa in der Studienzeit 3 mal vom Gesundheitsamt geschlossen wurde dürfte das auch verständlich sein...^^

G\äqnsebDlümlein


aber wenn die Mensa in der Studienzeit 3 mal vom Gesundheitsamt geschlossen wurde dürfte das auch verständlich sein

:-o :-o :-o

shweXetylxein


Heute gibt´s eine leckere Tomatensuppe, schön cremig, mit Rahm und dicken Suppennudeln drin :-q

gcato


sweetylein

Machst du die selber?

gdato


Oder heißt es selbst? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH