Was kocht Ihr heute?

W<altrau"t193x3


Für mich,

Nudeln mit scharfer Tomatensoße,

Für meinen Mann,

hat einen Gutschein von Burgerk....(mag ich nicht)

GZr,auam0sel


@ Shimone

gebrannte Crème zum Letzten: ich vermute, dass das "moderne" dran ist, dass auf die fertige Crème noch eine Schicht Zucker gestreut wird, welche dann mit dem Bunsenbrenner karamellisiert wird. Wenn Du das willst, kannst Du die Crèmetöpfchen auch in den Backofen (sehr weit oben) stellen und 5Minuten "grillieren".

s/weetryl]ein


@ gato

Ich glaube, es ist beides richtig ;-D

Ja, die mach ich selber. Die schmeckt dann so wie die leckere Tomatensuppe, die meine Oma immer gemacht hat. Vielleicht mag ich die Suppe auch so, weil ich eine schöne Erinnerung an meine Oma hab :-)

Anbei das Rezept:

ca. einen halben bis dreiviertel Liter Wasser mit Gemüsebrühepulver anrühren und aufkochen. Viel Tomatenmark hinzugeben, damit die Suppe schön dick und cremig wird. Dann nach Belieben Creme fraiche, Frischkäse oder Sahne (was man grad im Kühlschrank hat und je nach gewünschter Sämigkeit) hinzu geben, bis die Suppe schön rosa wird. Das ganze noch abschmecken (z. B. mit Pfeffer und Paprikapulver, hab auch noch ein wenig getrocknete Kräuter der Provence hinzu gegeben).

Eine Handvoll Suppennudeln extra kochen und zu der Suppe hinzu geben.

Das Ganze waren auch eher Nudeln mit Tomatensoße als Tomatensuppe, aber ich mag es, wenn es schön dick ist ;-D

Geht ganz einfach :)^

S$ay#ang83


Heute abend gibt's einen gemischten Salat

r/eddr>agoen


Wenn ich heute Abend kochen muss (wenn Schatzi hugner hat) dann gibt es bei uns einen Vegetarischen Nudeleintopf. ;-D

Ich hoffe nur er schmeckt so gut wie mir das Rezept zusagt. :-)

g-aNto


Da ich wahnsinnigen Appetit auf Kartoffelgratin habe, gibt es den und Putensteak mit Tomate-Mozzarella überbacken. Als Vorspeise den Rest Rucola mit Camembert von gestern. :-q

G,ra<uam8sexl


Rhabarberwähe mit Schlagsahne obendrauf.

G)änserblümlnein


Mensa hatte Schnitzel, Reis und Quark zum Nachtisch

R^ots`choOpf2


Die Kantine hatte Schweinebraten, Knödel, Bohnen, dazu Beilagensalat.

GVrPauaAmsPel


Mensa wäre mir lieber gewesen als Kantine.

SxammyE201x0


Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Bratkartoffeln und rote Beete

G?änseb#lümleixn


Heute mach ich wieder meine Schnecken. Diesmal mit Tomate-Champignion-Mozarella gefüllt

ruber/gmaunnx1


Also ich habe für morgen folgendes auf dem Plan:

Seelachsfilet in einer leichten Senfsosse, dazu gibt es Pellemänner und einen leichten Salat aus Paprika, Eisbergsalat, Gurken, Peperonis, Tomaten und etwas Fetakäse. Alternativ noch einen speraten Gurkensalat mit einem Süssen Essigdressing... Also für das Wetter morgen (soll ja sehr warm werden) etwas leichtes damit uns das grillen am Samstag und Sonntag nicht so sehr auf die Rippen haut ;-D ;-D

SSayanxg83


Den Salat wird es doch erst heute Abend geben, Männe hatte gestern mehr Lust auf Cevapcici mit Pommes

s2weetZyleixn


So, jetzt starte ich erst einmal eine Muffin-Back-Session (für eine Hochzeit morgen) und heute Abend verwöhne ich Schatzi und mich mit Schnitzel, Kartoffelgratin und grünem Salat x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH