Was kocht Ihr heute?

sbweet$yleZin


Achso, heute gibt´s Rinderrouladen mit Semmelknödel und Karottengemüse :-q

S4aylanxg83


Wir waren gestern auf dem 30. Geburtstag einer Freundin. Dort gab es Spanferkel mit Spätzle, Kartoffelgratin und diversen mitgebrachten Salaten. Danach verschiedene Deserts. Es war soviel über, dass wir vom Spanferkel etwas mitgenommen haben. Das wird es heute mit Gurkensalat und Nudeln geben. Von meinem Früchtenachtisch ist zum Glück auch noch was da :-q

Sjhipmonxe


Bei uns gab's heute als Sonntagsessen Schweinefilet mit Kartoffeln, Spargel und Sauce Bearnaise (und die ist diesmal sogar auf Anhieb gelungen ;-D)

SYammy2>0y10


Spargel, könnt ich mich reinlegen, nur mein Mann nicht! Deshalb gab es bei uns heut Kotlett, schöne dicke Pilzsauce, Spätzle und Kartoffelsalat und heut Abend ne Salatplatte mit grünem Salat, Karotten-, rote Beete und Kartoffelsalat

Mzar}ryPo`ppins


Hier gab es heute Spargel in rauhen Mengen, dazu neue Kartoffeln, Schnitzel, Lachsschinken, Burgunderschinken, Buttersoße, Zitonenbuttersoße und Sauce Hollandaise.

Zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren mit Sahne, Vanillepudding und Vanilleeis.

Das Ganze dann für 11 Personen :-D

RYots!chopxf2


Putenfleisch, orientalisch gewürzt

Ich koche das vor für morgen. Morgen entscheide ich dann, was ich dazu esse.

@ MarryPoppins

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Hattest du Helfer?

G?rau ams<el


Heute kochte ich schwedisch: Köttbullar, Potatismos, Grönsaker och Sallad = Hackfleischbällchen, Kartoffelbrei, Gemüse und Salat. Alles VIEL besser als bei IKEA...

MWar`ryPLoppixns


@ MarryPoppins

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Hattest du Helfer?

Meine Mutter hat die Kartoffeln geschält ;-D selber Schuld, sie wollte es so.

Ansonsten habe ich alles alleine gemacht, ist für mich aber kein Problem weil ich früher lange für so viele gekocht habe.

Aber jetzt sind meine Kinder alle groß und wundern sich dass ich immer alles punktgenau zur selben Zeit fertig habe.

Leider sind mein Geldbeutel und meine Küche zu klein, ansonsten hätte ich bestimmt eine Kochinsel mit einem 6 Platten Herd.

Also musste ich einen 2 Platten-Kocher dazu stellen sonst hätte es nicht so gut geklappt.

Aber es kommt ja nicht so oft vor dass alle Kinder + Partner zum essen hier sind, für den normalgebrauch reicht dann mein Herd aus. :-D

R2otschWopfC2


@ Grauamsel

Köttbullar möchte ich auch mal wieder essen.

G`rtauamxsel


@ Rotschopf

... so richtig: mit Lingonsylt (=Preiselbeerkompott)?? DAS gab's nämlich bei uns auch noch, vergass es nur zu erwähnen. :-q

Ruotshchopxf2


@ Grauamsel

Ja

Y@ucca-Palmxe


So, sind aus dem Urlaub zurück und super erholt :-D

Heute wird es einen gemischten Salat mit Scampis geben :-q

Wir wollen jetzt einen Monat auch auf Weizen(-produkte) verzichten. Bin mal gespannt, ob es klappt ;-D

GEraua msel


Schön, dass die YuccaPalme wieder zuhause ist.

Wir wollen jetzt einen Monat auch auf Weizen(-produkte) verzichten

Warum denn? Weder Brot noch Kuchen noch Kekse??

Gcrauaxmsel


@ Sweetylein

Schade, dass du die Fettmischung nicht verträgst, aber dann machst du die Rösti bestimmt selbst und sie schmecken bestimmt super lecker!

Ja! Weisst Du: so, wie die deutschen Frauen "das Backen" in den Genen haben (erlebe ich immer wieder), haben es die schweizer Frauen mit der Rösti. Davon gibt es viele Varianten, je nach Landesgegend, und alle schmecken gut.

YEuccaPxalme


Grauamsel: Danke für die Begrüßung *:) @:)

Ich habe öfters Probleme mit dem Magen und mir hat die Mum von meinem Freund das Buch "4 Blutgruppen, 4 Strategien" ans Herz gelegt. Ich habe Blutgruppe 0 und da steht unter anderem drin, dass ich auf Weizen verzichten soll (auch zum abnehmen gut). Möchte das jetzt gerne mal ausprobieren :)z Natürlich werde ich auch mal sündigen und Kuchen oder Fladenbrot mal essen. Gestern morgen gab es Dinkelbrötchen vom Bäcker. Die waren richtig lecker und heute morgen gab es Roggenbrötchen statt Weizenbrötchen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH