Was kocht Ihr heute?

GxänseblüLmlexin

Ich hatte mal wieder mein Gemüsesüppchen, aber heute wurde es ganz schleimig :-o

War nur Kartoffel, Karotte, Lauch und Gewürze....ob das vielleicht an den Kartoffeln lag?

SWaya=ng83

Wir sind heute bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstagskaffee eingeladen. Abends wird sie uns mit einem Pfundstopf verwöhnen.

s]we!etylxein

@ Gänseblümlein?

Hast du mehlige oder festkochende Kartoffeln benützt?

@ all

Heute möchte ich mal das Rezept von Grauamsel für Schweizer Kartoffelrösti ausprobieren. Dazu gibt´s einen gemischten Salat. Heute gibt´s kein Fleisch, das hatten wir diese Woche schon so viel... Bericht, wie die Rösti geworden sind, folgt...

WEalt&raut1x933

Spare Ribs mit Kartoffelecken und Salat :-q

R=otsochoxpf2

@ Gänseblümlein

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Kartoffeln lag. Vielleicht waren sie nicht mehlig genug.

G/raua:msqel

@ Sweetylein

Bericht, wie die Rösti geworden sind, folgt

ich hoffe, dass guuuuut - sonst probierst Du wohl nie mehr grauamslige Rezepte aus.

@ Sayang

Pfundstopf

was ist denn das Feines ???

Bei uns gibt's ein Steak für den Märchenprinzen, für mich ein Pouletbrüstchen, dazu schmale Nüdelchen, Möhrengemüse und Salat.

Rootsc,hopf2

@ Grauamsel

Das ist eine richtige Kalorienbombe, in die alle Zutaten pfundweise reinkommen – sehr fleischlastig.

(Also nicht, dass du denkst "Cool, 500 g Karotten, 500 g Bohnen, 500 g Auberginen" ;-D .)

Y7ucca!Palmxe

Wir sind eingeladen. Es wird Hähnchen-Saltimboca, Spargel, Kartoffel und Sauce geben x:)

sBwee_tylyexin

@ Grauamsel

ich hoffe, dass guuuuut – sonst probierst Du wohl nie mehr grauamslige Rezepte aus

.

Ich glaube, ich werde noch ganz oft grauamslige Rezepte ausprobieren. Die Rösti haben auf jeden Fall fantastisch geschmeckt, Schatzi und ich haben es ganz arg gemocht. Ich hab erst die gekochten Kartoffeln (die hatte ich am Donnerstagabend zu viel gekocht, fürs Kartoffelgratin am Freitag) über den groben Teil der Vierkantreibe in eine Schüssel gerieben, dann Salz und Pfeffer drauf gestreut und das Ganze dann vorsichtig gewendet, dass die Gewürze ein wenig einziehen. Dann hab ich Butaris in eine große flache Pfanne gegeben, zerlaufen lassen, die Kartoffelspäne dazu, sodass sie sich vollgesogen haben und das Ganze dann erst von der einen Seite goldbraun angebraten, dann mit Hilfe eines Pizzatellers gewendet und dann von der anderen Seite angebraten. Werd ich auf jeden Fall wieder machen, noch einmal vielen Dank für das guuute Rezept @:)

SahimDone

lang nix mehr hier geschrieben...

Heute gab's kein Rösti, aber dafür ein leckeres Rindersteak mit Tortellini-Spargel Salat und gefüllten Tomaten (die noch von gestern über waren ;-))

Gnrau@amsexl

@ Sweetylein

Die Rösti haben auf jeden Fall fantastisch geschmeckt

Da fällt mir jetzt ein grosser Stein von meinem lädierten Herzen! Deine Art, die Sache zu würzen, ist optimal - ICH streue das Salz nur in homöopathischen Dosen über die fertige Rösti, weil sie dann "salziger" schmeckt. Aus gesundheitlichen Gründen ist Salz für mich (fast ganz) tabu.

@ Rotschopf

Das "Pfundsrezept" interessiert mich sehr - ich muss ja nicht pfundweise Zutaten nehmen, sondern vielleicht 100-gr-weise. Und die Nachbarn dazu einladen könnte ich ja auch mal wieder, sie sind soooo nett.

Hier noch OT für Dich: wir hatten "besagte Stuttgarter" zu Besuch und bekamen die üblichen Maultaschen geschenkt. Das ist sooo lieb von denen, dass sie uns so ein grosses Geschenk mitbringen - denn ihre "Sparsamkeit" *hüstel* ist legendär. In einem Restaurant in unserer Stadt gaben sie Fr.0.40 Trinkgeld und vermeldeten dem Keller erst noch: -WIR haben AUFGERUNDET!!!! Und der Kellner bedankte sich artig... (Sie rundeten von 48.60 auf 49.00 auf. Mein Märchenprinz hat dann dem Kellner im Verstohlenen noch etwas zugesteckt.)

Riot7schoxpf2

@ Grauamsel

:-o :-o Oh je, wie peinlich; großes Geschenk ]:D ]:D *hüstel*

Wegen des Rezepts: ich habe es nie ausprobiert, aber eine Bekannte von mir hat auf chefkoch.de nach den Pfundsrezepten gefiltert und das mit der besten Bewertung gemacht.

Mein Pfundsrezept wäre 500 g Eis, 500 g Vanillesauce, 500 g Früchte :=o .

GOra}uamsxel

@ Rotschopf

Oh je, wie peinlich; großes Geschenk

Ja, wir trauten uns kaum, es anzunehmen |-o

Stell' doch noch einen Stuhl auf den Balkon und mach' das Pfundsrezept mit 750 Eis, Sauce und Früchten - ich bin schon unterwegs...

YZucca%Palmxe

Heute wird es bei uns Tortellini a la panna geben x:)

rweddr9a=goxn

Huhu

gestern haben wir wieder mal den Kühlschrank aufgeräumt. :=o

Es gab Würstchen und einen leckeren Salat aus, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Feta und Thunfisch (für Schatzi gab es noch Knoblaucholiven) dazu.

War oberlecker. :-q

Heute sind wir auf nem Geburtstag, was es da gibt weiß ich noch nicht. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH