Was kocht Ihr heute?

D_ini8x1


Wir werden heute grillen und dazu will ich einen Bulgursalat machen.

SvhiTmonfe


Bei uns gibt's heute Cevapcici, Djuvec Reis und gegrillte Paprika

SBayanOg83


Also, der Pfundstopf bei meiner Schwiegermutter war sehr lecker :-q

Hier das Rezept:

500 g Hack

500 g Rindfleisch

500 g Schweinefleisch

500 g Hähnchenfleisch

500 g Kassler

500 g Paprika

500 g Zwiebeln (auch lecker mit Frühlingszwiebeln gemischt)

2 Flaschen Zigeuner- oder Schaschliksoße

2 Becher Sahne

Alles in Stücke schneiden und in einen Bräter schichten. Unterste Schicht sollte Fleisch sein. Nach 3 Schichten eine Flasche Soße verteilen, nach weiteren drei Schichten die zweite Flasche. Die Sahne mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer würzen und als letztes darüber verteilen.

Bei 200 Grad für ca. 2 Stunden in den Ofen. Mit Reis oder Baguette servieren.

Wer möchte, kann auch eine große Dose Tomaten darunter mischen.

r8eddrGagxon


Das ist aber ein heftiges Gericht. :-o

Wer kann so viel Fleisch essen. |-o

Wahrscheinlich schmeckt es aber sehr gut. ;-)

Ich futter gerade frische Erdbeeren. :-q

SJayaXn?g8T3


Es ist auch echt lecker. Wir waren 5 gute Esser und fast 1/3 des Bräters war am Ende noch voll... Mehr als einen großen Teller mit Reis schafft man fast nicht

r$e^ddXragxon


Das glaub ich gerne. :)z

Reis macht ja auch so schon gut satt.

Die Hauptsache ist, dass es geschmeckt hat. ;-)

HvoffunungsCvollxe


@ Dini81

will ich einen Bulgursalat machen

das klingt ja interessant :-D . Ich hab noch nie Bulgur gemacht, hab mir aber welchen gekauft... Magst du mir dein Rezept für den Salat verraten?

@ all

Der Pfundstopf hört sich ja auch super an.... Das geht sicher auch einzufrieren ":/ , denn sonst wär das für mich allein wohl doch bissle viel :-D

Heute hab ich Lust auf Asianudeln. Glaub, ich werde die mit Mungobohnen, Zucchini, Lauch, Zwiebeln und Ei in den Wok hauen...

sGwe=etylexin


Da ich in der Mittagspause schon leckere Pasta mit Pesto tricolore (Ruccola, Tomaten, Pinienkernen) hatte :-q gibt´s jetzt für Schatzi und mich jeweils einen Teller Lauchcremesuppe von Onkel M*ggi ;-D

S.ayaGng83


Cevapcici mit Pommes und Tzatziki

Gmraua"mxsel


Danke @:) , Sayang, für den Pfundstopf. Das Rezept bewahre ich auf und bereite es zu, wenn ich mal sämtliche Amseln zu Besuch habe - für Märchenprinz + Grauamsel wäre dieser Pfundstopf eine Zweimonatsration...

YJuccJaPalxme


Heute sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Es wird Suppe und Brot geben...mehr weiß ich noch nicht. Bin eh noch pappsatt von den Tortellinis gestern ;-D

T>ammxy85


Lachs mit Gemüße und Reis :-q

k%rPümel7x9


Bei uns gibt es heute:

Barrmundi-Filet mit Blattspinat überbacken im Ofen und Frühkartoffeln dazu.

Ich liebe Fisch!

S]ay angx83


Entweder gemischter Salat oder Spaghetti, je nachdem wann ich heute abend nach Hause komme

sftiAtch1x982


Wir sind noch total unschlüssig...oder eher gesagt ich bins. Hätte Lust auf Hühnchen, Reis und ne leckere Soße. Bin da aber sehr unkreativ und bediene mich immer an den Sachen, die ich schon kenne....langweilig auf Dauer. Sofern noch einer eine Idee hat, immer her damit. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH