Was kocht Ihr heute?

W;altrVau+t1933


Spargel,Salzkartoffeln,ein Kleines Schnitzel :-q

kOVm@el7d9


ach so, und heute gibt es das Leibgeriht meiner Tochter....

Spaghetti mit Bolongnaise. Leider ohne Knobie, dafür lecker cremig saftig leicht bekömmlich!

Wie macht ihr eure Bolognaise eigentlich?

Könnte noch andere Anregungen gebrauchen...

ich nehme eine Dose passierte Tomaten, ein Becher Creme Fresh, Salz, Pfeffer... bei belieben Knobie. Das eingerührt in den kross gebratenen Gehackten mit gewürfelten Zwiebeln.

D8ini@8Q1


@ Krümel79

Ich brate Hack und Zwiebel an, dann evtl. Zucchini, Paprika, Möhre in kleinen Würfel dazu, 1 Dose Tomatenstücke, Salz, Pfeffer, Basilikum, etwas Zucker und Curry dazu und alles schön einköcheln.

YHuccAaP6al5mxe


Hier die ultimative, leckerste und beste Bolognese ever:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/344811118790017/Bolognese.html]]

Wir lieben sie x:) und hier im Forum haben sie auch schon viele nachgekocht :)z Nur zu Empfehlen (wie beim Italiener)!!!!!

Doinix81


Das Bolognese-Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hört sich sehr lecker an.

khrüm<e3lx79


ja, das gefällt mir auch... nur isst meine Tochter leider kein Gemüse! :|N

Stört mich aber nicht, denn heute hab ich auch 3 Paprikas reingeschnibbelt und kleine Tomaten. Muss sie sich dann hat rausfischen! ;-)

Ich schreib das Bolongnaiserezept gleich mal in mein "Vokabelheft"

Y.ucc)aPa?lmxe


Die müsst ihr unbedingt mal testen.Ist halt die "richtige" Bolognese!! Man kann die Möhren und den Sellerie auch "schaben", so sieht deine Kleine nicht wirklich, dass dort Gemüse mit drin ist ;-D

Ich lasse die Bolognese jedoch länger als drei Stunden köcheln (nur mal als Tipp).

k(rQümelb79


Gute Idee, mit dem schaben! ;-D Werde ich machen!

Sind gerade am Essen... was sagt mein Kind: Wann essen wir mal wieder richtige Bolognese??

das ist nicht die richtige! Und da ich ihr erzählt habe, das ich die mal ausprobiere, mit dem Sellerie sagt sie, das sie dann nicht mitisst!

Tja, so sind sie, die Kinder!

YRuc:caP0alme


Kenn ich von meinem Patenkind ;-D Ich hatte die Bolognese mal gemacht als sie bei mir war und sie verdrehte die Augen als sie das Gemüse sah. Habe ihr gesagt, dass ich ihre ja sowieso anders mache (ohne Wein, da ich nicht wusste, wieviel der verkocht). Habe die gleiche Bolognese gemacht ohne Wein, mit etwas mehr Tomaten und das Gemüse geschabt ;-D Sie hat alles aufgegessen. Meinte halt aber, dass das nicht die echte Bolognese wäre (sie kennt halt nur die mit passierte Tomaten, Hack, Gewürze und Creme fraiche).

rKeddradgxon


Huhu *:)

Also ich mach meine Bolognese wahrscheinlich ganz normal wie jeder 2te auch.

Zwiebeln glasig schwitzen, Hack dazu, das krümelig braten, Pfeffer u. Cayenpfeffer dazu.

Dann mit einem guten Schuss rotwein ablöschen kurz köcheln lassen, dann gehackte Tomaten dazu, und die Kräuter nach wahl und eventuell Knobi dazu.

Die "richtige" stelle ich mir aber auch sehr lecker vor. :)z

Y2uccGaPalme


So, ich weiß jetzt, was es heute abend gibt:

Sandwiches belegt mit Hähnchenbrust, Bacon, Avocado, Salat und Tomaten x:) Dazu wird es vielleicht wieder einmal Pommes geben. Immer dieses Fastfood ;-D |-o

G\rau#amse3l


@ stitch

Naja, für mich ist das auch alles lecker ( :-q )...ABER...Männe findet das nicht. :=o Er ist halt meeeehr als wählerisch und Spargel und 90 % aller Gemüsesorten sind schrecklich. %-|

Hab' ich also NOCH eine "Leidensschwester"! Schon oft habe ich mich hier über meinen Herzallerliebsten ausgelassen, der meint, wenn ich Gemüse koche, wolle ich IHN vergiften...

Heute gab es ein Riesen-Birchermus, was das Einzige ist, was man bei der Hitze essen kann ohne dass der Magen rebelliert.

Y3uccaePaxlme


Hitze?? Wow, das hätte ich hier auch gerne. Wir haben gerade Mal 13 Grad wenn es hoch kommt :-/

Mein Vater mag auch kein Gemüse. Wenn es Salat gibt, fragt er immer meine Mutter, ob ihm lange Ohren wachsen sollen. Er wäre ja wohl kein Kaninchen ;-D

Mein x:) isst zum Glück Gemüse. ABER er bevorzugt eher Fleisch ;-D

rdeddr agoxn


Also da hab ich bei meinem Freund keine Probleme.

Er isst so wohl salat, als auch Gemüse.

Nur Nudeln sind nicht so ganz sein Ding, muss er ja nicht essen. ;-D

Bei uns gab es heute Mittag.

Maultaschen mit Zwiebeln und Salat.

Heute Abend bleibt die Küche kalt. ;-)

sDweetCylexin


Hui, hier ist ja viel los... wir hatten heute den Rest der leckeren Nudeln mit Gorgonzolarahm :-q

Mein x:) ist alles, was ich koche, zum Glück. Aber bei einem Schnitzel strahlt er mich an, als ginge gerade die Sonne auf, bei Zucchinicremesuppe eher weniger ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH