Was kocht Ihr heute?

GZraFuamsexl


Grauamsel, gerne würde ich dich und deine Amselfamilie zu mir einladen @:) Dann würden wir ans Meer fahren und lecker Fisch essen :-q

...als ich das las, bin ich gerannt, habe den Koffer geholt und begonnen, den Schrank zu durchwühlen...

da gesell ich mich doch glatt mit meiner "Katzenfamilie" dazu... wir essen gerne Fisch... und Amseln...

...und dann las ich DAS da und hab' den Koffer wieder versorgt und ein paar Taschentücher vollgeheult.

Nanananana.... ;-D ;-D ;-D Doch nicht die liebe Grauamsel auffuttern >:( ;-D

Die alte, zähe Amsel mit dem zerzausten Gefieder, die soooo gerne lebt, wäre kein kulinarischer Höhepunkt für whiskasverwöhnte, samtpfotige Dachhasen.

Falls Du heute Nacht einen Spazier machst, YuccaPalme, zur Entspannung vor der Prüfung quasi, dann nimm' für mich einen Blick vom nachtschwarzen, duftenden Meer und schau' in den hohen Himmel. Ihr habt ja soooo viel Himmel bei Euch oben! *:)

Und Du, Krümelchen, suchst mir einen fetten Regenwurm im taufeuchten Gras morgen früh, Strafe für's Erschrecken muss sein. *:)

Hzof.fnunXgs^voxlle


@ sweetylein

Hast du auch noch so viel übrig oder hast du weniger gemacht, als im Rezept steht?

Ich bin zwar nicht krümel, aber ja, ich hab noch viel übrig behalten ;-D

Habe 2 Portionen Sosse eingefroren, und 3 Portionen Nudeln @:)

Snamm;y2010


Regen? wo? 5 Tropfen! Heut gabs Kassler mit Bratkartoffeln und Bohnen. Brauch für morgen nen Tip! Wenig Zeit, aber Spagetti kommen nicht gut bei meinem Mann, muß ganz Fix gehen! Grünen Salat haben wir aus de Gärtnerei ]:D

s}wee#tyleixn


@ Hoffnungsvolle

Ich bin zwar nicht krümel

Bitte entschuldige, liebe Hoffnungsvolle, das hab ich jetzt verpeilt... sorry!!! Freut mich natürlich, dass es dir geschmeckt hat und du noch an anderen Tagen leckere Nudeln genießen kannst @:)

H*ofCfn#ungvsvollxe


@ sweetylein @:)

Nach dem regen Andrang auf dein Rezept kann man ja auch leicht durcheinander kommen ;-D ;-D

tDutti?_Cfrxutti


@ sweetylein

Ich hab heute Risotto gekocht, mit Schinken, Tomatenstücken und frischem Basilikum. Werd glaub nächstes Mal die Tomaten weg lassen, hat irgendwie nicht so rein gepasst

Ich glaube, dass getrocknete Tomaten da besser reinpassen. *:)

s"weetyl>exin


@ Hoffnungsvolle

Nach dem regen Andrang auf dein Rezept kann man ja auch leicht durcheinander kommen

Über die große Nachfrage freue ich mich natürlich sehr @:)

@ tutti_frutti

Vielen Dank für deinen Tipp – ich glaub, das werd ich beim nächsten Mal mal versuchen mit den getrockneten Tomaten :)^

@ all

Heute sind Schatzi und ich bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Was es gibt, wird eine Überraschung – bin mal gespannt, aber so wie ich meine Mom kenne, wird´s sicher sehr lecker :-q

S-ayanxg83


Gerade brutzelt ein "Shephard's Pie" (laut Rezept ein orginal irischer Auflauf) im Ofen. Bin mal sehr gespannt, wie der Auflauf schmeckt...

s+weety~leixn


Oh Sayang, ich liebe alles, was mit Irland zu tun hat... könntest du mir das Rezept für den "Shepherd´s Pie" posten? Das wär super lieb @:)

G'äns;eblü=mlexin


Mal wieder Fleischkäse als Aufschnitt :-q herrlich

Wualtrsautx1933


Kalte Küche :)z ,

Brötchen mit Fleischsalat :-q

@ Sayeng,

Ich hätte gern auch das Rezept @:)

HVoffnuBngsv]olle


Gerade brutzelt ein "Shephard's Pie" (laut Rezept ein orginal irischer Auflauf) im Ofen.

Nen Pie ist was Feines :)^ Wüsste auch gern das Rezept dazu ;-D

kXrLüdmel7x9


Heute koche ich die Spaghetti Gogonzola...

Bin ja sooooo gespannt, wie das schmeckt! Meine Familie freut sich nicht so, wenn ich mal neue Gerichte ausprobiere... aber DAS wird ihnen bestimmt schmecken!

Morgen gibt es dann Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln...

Schönes WE noch...

@ graueamsel

hb dir den Wurm gefangen, eingetütet, und wartet jetzt nur noch verschickt zu werden... brauch noch deine Adresse... oder kommst du und holst ihn dir?? *:) *:)

Y;uccaPIalme


Bauernfrühstück mit roter Beete und Gürkchen

SqayaHng83


Also, vorab... Der Auflauf war sehr lecker, wenn vermutlich nicht sooooo irisch ;-) Und ein "Pie" ist auch was anderes...

Shepherd's Pie

Zutatenn für 4 Personen

450 g Rinder-Hack (mit Lamm wird's irischer)

1 große Zwiebel, fein gewürfelt

50 g frische Champignons

2 Möhren, in feine Scheiben geschnitten

1 Lorbeerblatt

2 EL Mehl

1 EL Tomatenmark

200 ml Brühe

700 g Kartoffeln

25 g Butter

Milch

Salz und Pfeffer

geriebenen Käse

Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und gar kochen. Mit Butter, Milch und Salz einen Kartoffelbrei bereiten.

In der Zwischenzeit Hack, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Lorbeerblatt anbraten. Das Mehl und Tomatenmark kurz mitschmoren lassen. Die Brühe dazugießen und alles zum Kochen bringen. Zugedeckt ca. 20 min leicht köcheln lassen.

Den Backofen auf 200 Grad vorwärmen.

Das Lorbeerblatt entfernen und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine Auflaufform geben und mit dem Kartoffelbrei bedecken. Den geriebenen Käse darüber streuen. 20-25 min backen.

Wir haben nichts dazu gegessen, aber das Rezept empfiehlt einen grünen Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH