» »

Was kocht Ihr heute?

b,est exr


Heute gibt es Gulasch mit Reis 8-)

Keksbachzeit ist bei mir schon ;-D

Lebkuchen schon gemacht:p

Das erste Blech ist schon wieder leer :-o

1tFenjxa1


Ich glaube, wenn ich heute nach all den Keksen, dem Laugenkonfekt und dem Weingummi aus dem Büro rolle, habe ich keinen Hunger/Appetit mehr und werde somit wohl auch nichts kochen. :=o

SkkylNenxce


Ich belege mir nachher einen Pizzateig zum Ausrollen mit Feta, Mozzarella und Tomaten....lecker

LPe!enaPaxru


Wir hatten heute Kartoffeln , Bratwurst und grünen Salat.....und einen Schokokuss zum Nachtisch :p>

V*ane ss2a200?9


heute abend gibts eine "schöne melusine" hmmm.... das rezept hört sich echt verdammt lecker an :)z

smislve_rmLike


heute gab es Maultaschen-Pfanne

Zutaten (für 2 Personen)

6 kl. Maultaschen

1 rote Zwiebel

1 roter Paprika

4 Eier

+ Kräuter und Gewürze

Zwiebel mit Olivenöl andünsten, Paprika und Maultaschenstreifchen dazu, bissel brutzeln lassen, dann die gewürzten Eier drüber, bissel durchmischen (wie Rührei!)

fertig!

nmadj%a1234


bei mir gabs das von gestern aufgewärmt 8-) :-q

R;apaAntxe


Ich mache mir heute wieder einen Salat, dazu ein Schnitzel natur.

FrluRps|i


bei mir gab's heut: brokkoli-ratatouille! :-)

Ggraua|msexl


Gehört vielleicht nicht in diesen Strang, interessiert mich dennoch - und Auslöser für meine Frage war der Post von Frau Dingens, dass sie Migräne von Zimt bekommt. (Wie schade!)

Ich bekomme Migräne vom Weisswein, vom Champagner, von der Kombination Ei/Schinken und von Eis.

Gibt es noch weitere "Migräne-Lebensmittel"? Danke für Eure Antworten. Ich will keine extra Faden dazu starten und erwarte von Euch auch keine Abhandlungen über Migräne.

Heute gab's bei uns eine Art Wurstweggen, aber anstelle von Brätfüllung pflasterte ich eine Apfel-Nussfüllung auf den Blätterteig. War lecker! Damit die treusorgende Mutter ein ernährungstechnisch gutes Gewissen haben konnte, gab's zuerst eine Gemüsesuppe.

Filoupsxi


@ grauamsel:

meine mutter bekommt häufig von schokolade, rotwein und käse migräne.

generell sollen es ja wohl solche lebensmittel auslösen, die viel histamin enthalten!

Gzraunamsexl


DANKE, Flupsi @:) Der "Histaminsache" gehe ich nach, wusste nicht, dass dieser Stoff die Migräne auslösen kann.

F<rauj Dinkgenxs


Liebe Grauamsel,

Butter und Sahne, einschließlich Eis waren jahrelang bei mir ein Auslöser. Irgendwann war es dann damit vorbei.

Heute sind es Zimt und Kardamom. Kardamom brauch ich bloß zu riechen, da geht es schon los.

byest]exr


Heute gibt es Lachs natur auf Gemüsebeet und Erdäpfel

Ftrau >Dinxgens


:-q :)^

da denk ich jetzt auch ernsthaft drüber nach :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH