Was kocht Ihr heute?

R=otschIopfC2


Mögen wir auch... nur meine Tochter mal wieder nicht... sie ist da ein wenig letsch!

Wenn die Mag-ich-nicht-Liste deiner Tochter zu lang wird, kannst du sie ja mal mit dem "Hunger ist der beste Koch" sprichwort vertraut machen. ]:D

k1rümexl79


Das wäre ne gute Idee... doch dann isst sie lieber bei Freunden, oder schmiert sich ein Brot oder isst Kellogs... oder ist einfach murgsch und verzieht sich mit ner finsteren Miene ins Zimmer.

Dann isst sie lieber gar nichts!

YSuccaP`alxme


Stimmt, den Kartoffelsalat kann man noch gut weiter verfeinern!! Oh man, deine Tochter ist ja eine :|N Ich mag ja auch nicht alles, aber irgendwie isst sie ja wirklich ziemlich wenig.

Was auch noch schnell geht und was Kinder mögen, sind Pfannkuchen. Entweder pikant oder aber süß. :-q

Sahnehering esse ich nicht so gerne, aber meine Eltern lieben den vom Aldi :-D

kwemel[7x9


Pfannkuchen gab es am Freitag erst...

Kartoffelpuffer mag sie auch sehr gerne, doch die Arbeit mir jetzt noch zu mahen ist mir zu viel, denn den gekauften esse ich nicht!

Ja, sie ist sehr, sehr letsch! So war ich als Kind nicht... das durfte ich mir gar nicht erlauben, denn sonst gab es nichts anderes zu essen. Nur das was auf dem Tisch stand!

rHedd,ragxon


Oh je ich hoffe unsere Tochter wird nicht so. :-o

Bei mir war es nämlich auch so wie bei dir, das was auf dem Tisch steht wird gegessen. Wenn nicht hast pech gehabt. Ich denke es gibt immer Dinge die man nicht so gerne mag, ich mag z.B. kein Rosenkohl oder Avocados mag ich auch nicht.

Fleisch esse ich bis auf Rind eigentlich alles (je nach dem wer es wie zubereitet hat)

Ich kenne aber auch Kinder die so meckelig sind und kaum was essen. Nur, Schnitzel, Spätzle mit soße, Maultaschen und Fischstäbchen. Oder so ähnlich. %-|

Ich glaube da hat man es als MUtter echt nicht leicht.

Ich hoffe ihr findet noch ein Gericht, das du heute kochen kannst, wo ihr beide satt werdet und zufrieden seit. :)_

Ich bin am überlegen was ich heute kochen werde.

Eventuell Hähnchenbrust mit Gemüse und Soße.

R9otschxopf2


@ reddragon

Oh je ich hoffe unsere Tochter wird nicht so.

Wenn du das so handhabst wie deine Mutter, dann wird deine Tochter nicht so.

Bei mir war es nämlich auch so wie bei dir, das was auf dem Tisch steht wird gegessen. Wenn nicht hast pech gehabt. Ich denke es gibt immer Dinge die man nicht so gerne mag, ich mag z.B. kein Rosenkohl oder Avocados mag ich auch nicht.

Bei mir war das auch so und hat sich bewährt. Ich finde, es ist okay, mal etwas nicht zu mögen, aber dann darf das Kind nicht erwarten, dass Sondersüppchen gekocht werden. Mir hat damals eine Mutter von 3 Kindern gesagt "Was meinst du, wo ich hinkäme, wenn ich auf jeden Sonderwunsch einginge".

Die Tochter spürt ja, wenn sie immer eine Alternative bekommt. Also gibt es keine Veranlassung, dass sie weniger mäkelig wird. Man verstärkt immer das Verhalten, dass zum gewünschten Resultat führt.

RKotfswchopxf2


@ Krümel

Bitte verstehe meine Aussage nicht als Angriff. Das ist wirklich nicht so gemeint. :-) Als Außenstehende fallen einem Dinge ja immer leichter auf als wenn man emotional invovliert ist.

rReddraxgon


Wenn du das so handhabst wie deine Mutter, dann wird deine Tochter nicht so.

Das will ich hoffen. :)z

Noch ist sie ja in meinem Bauch und fühlt sich da ganz wohl.

Mir hat damals eine Mutter von 3 Kindern gesagt "Was meinst du, wo ich hinkäme, wenn ich auf jeden Sonderwunsch einginge".

Da ist was wahres dran.

W}altrPau|t1x933


Schnitzel,Salzkartoffeln,Erbsen und Möhren :-q

Und Kartoffelsalat von Aldi(Nord) ist :)^

Y\uccuaPaclme


Sag ich doch ;-D :)^ :)z :)z

cTpap-t/rxäger


heite gab´s Reisfleisch mit champignons und ein gekochtes Ei ... danach :)D

S*ayaFng83


So, nach dem Umzug und danach einer Woche Urlaub, bin ich auch mal wieder da *:)

Heute Abend wird es Fleisch mit Dampfgemüse, Bandnudeln und Soße geben :-q Nach 6 Tagen Fisch ist das eine schöne Abwechslung ;-)

RloGtscRhopf2


@ Sayang83

Da hast du dich aber sehr gesund ernährt – 6 Tage Fisch. :)^

E<hemaligeFr Nut4zer (#x266792)


@ Krümel

Ich war in Ostfriesland. War wirklich sehr schön dort, wenn auch das Wetter sich mehr anstrengen können hätte ;-)

@ all

In den Untiefen meines Eisschrankes hab ich doch noch eine Packung selbst gemachte Maultaschen gefunden. Die gibt es heute nun in einer Gemüsebrühe. Dürfte nun aber wirklich die letzte Packung gewesen sein. Hab allerdings zwei neue Packungen bekommen, hat mir meine Oma mitgebracht. Die sind auch sehr lecker :)^

YQuccaPkalme


Ich habe gar kein hunger :|N Hab mir eben nur ein wenig Rührei gemacht...dazu gab es drei Kirschtomaten.

Schatz wird nachher wohl den Rest Rührei essen...dazu aber, wie ich ihn kenne Toast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH