Was kocht Ihr heute?

k`rümbel79

Na ja, wie geschrieben... zur Not für den Schulbedarf... und Muffins zum Geburtstag für die Klasse... Wobei es ja eigentlich nicht wirklich mehr Arbeit macht, mal eben einen Rührkuchen zu machen, Schokolinsen rein und in die Muffinform...

Ein wenig Backmischung ist ok... zumindest in meiner Küche. Bevorrate dieses ja nicht!

Wir backen sehr gerne zusammen. wir steiten uns dann immer, wer den meisten Teig schlabbern darf! :-q

YKuccPaPalxme

Ich nasche auch immer den Teig |-o Damals gab es immer einen Kampf mit meinem Daddy um die Rührschüssel ;-D ;-D

R_ot.sch<opf2

Meine Mutter wollte mir immer verbieten, Teig zu naschen. Meine Oma war da schlauer. Sie hat mir mal eine riesige Menge Teig in der Schüssel gelassen und sagte "Ja, mein Kind. Iß nur." Dann hatte ich so Bauchweh, dass ich monatelang nicht mehr naschen wollte. ]:D Ich glaube, sie hat meiner Mutter gar nicht gesagt, was sie mit mir gemacht hat.

GIänsenblüxmlein

Ich hoffe meine neue Wohnung wird nen Bachofen haben *seufz*

k4rümheul79

wiso sollte die neue Wohnung keinen Backofen habe?? Wenn sie eine Küche mit einem Herd hat... sollte auch ein Ofen dabei sein! ;-D

sow-eetyMlein

Backmischungen

Benütze ich sehr selten. Ich hab noch ein paar im Regal stehen, aber da ich mehr und mehr dazu über gegangen bin, alles selbst zu machen (vertrag ich besser und außerdem macht mir das Backen sehr viel Spaß), werden die wohl auch noch lange so stehen ;-D

Abendessen

Wir sind heute eingeladen, bin mal gespannt, was es geben wird – sicher was sehr Leckeres!

svweeTtyleZixn

Subway,finde das aber arg teuer

Wenn man den Sub des Tages nimmt oder die günstigen (z. B. mit Schinken) für 1,99 €, dann geht´s, finde ich.

cDpap-(tSrägexr

Ofenmakkaroni ala Mama ... :-q

G,änseb6lümleein

wiso sollte die neue Wohnung keinen Backofen habe?? Wenn sie eine Küche mit einem Herd hat... sollte auch ein Ofen dabei sein!

Weil meine jetzige so ne Pseudoküche hat, sprich 2 Herdplatten, Spüle, Kühlschrank. Fertig.

M(a7rryPopxpins

So, Termin mit meiner Tochter für morgen früh gemacht, ich bring ihr mal meinen Windelvorrat bevor das Moppelkind rausgewachsen ist ;-D

Und weil ich die beste Mama der Welt bin sagen meine Kinder zumindest werde ich gleich um 7 Uhr einkaufen und schnell noch was kochen und mitnehmen, da freut sich mein Schwiegersohn.

Es gibt dann Fleichwurstgullasch, das isst er nämlich sehr gerne.

Spaya(ng83

Gestern gab es Cevapcic mit Pommes... Ich muss mich aber erst an den neuen Backofen gewöhnen. Der ist leicht kleiner als der alte, dafür aber auf Bauchhöhe :)^

Heute werden wir fleißig in der alten Wohnung streichen und heute abend gibt es dann zur Belohnung Krautspatzen :-q

sUweetyNlein

@ MarryPoppins

Das Lieblingsgericht meines Freundes ist Würstchengulasch. Also fast das Gleiche ;-D Was machst du normalerweise so dazu?

@ Essen

Keine Ahnung, was ich heute machen soll, haben erst gerade gefrühstückt, mal schauen, ob wir auswärts essen oder ich noch was koche...

k&rümhel79

Gute Idee... könnte ich auch mal machen... erinnert mich an meine Kindheit. Meine Ma machte das mit Porry dazu Nudeln... ;-D ach die Kindheit... weiß noch genau, wie das Essen in der Pfanne aussah! :-q einfach nur :-q

werde es morgen mal machen... heute gibt es Reste von Gestern für mein Kind und für mich Reste von Vorgestern... :-q

Es muss heute ein wenig schnell gehen... muss noch zu ner Kundin und eine Std. Auto fahren...

MmarEryPopptins

Das Lieblingsgericht meines Freundes ist Würstchengulasch. Also fast das Gleiche Was machst du normalerweise so dazu?

Da muss nichts zu, ist alles schon drin

500g Kartoffeln

500g Möhren

Salz

500g Fleischwurst

2 Zwiebeln

2 EL Oel

1 EL Tomatenmark

1/2 Liter Gemüsebruehe

250ml Sahne

Pfeffer

Petersilie

geriebener Käse

Kartoffeln und Möhren schalen, waschen und kleinschneiden. Beides zusammen ca.10 Minuten in kochendem Salzwasser garen.

Fleischwurst häuten und würfeln. Zwiebeln schälen, klein schneiden.

Oel erhitzen, Wurst und Zwiebeln anbraten. Tomatenmark einrühren, mit der Brühe ablöschen. Sahne dazu, Möhren und Kartoffeln abgiessen und dazugeben und nochmal etwas 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie darueber streuen.

Geriebenen Käse extra dazu servieren.

kzrümexl79

Das ist aber ein anderes Rezept als es meine Mama damals gemacht hat... Habe es abgeschreiben... wird ausprobiert!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH