Was kocht Ihr heute?

WsalKtraut5193x3


Heute gibt es Salat :)z zum Kochen ist es hier auch zu warm(35-37°Grad soll es werden)

Y\ucc0aPaulxme


MrTarSpo, ich weiß es |-o ;-D

@ all:

Heute sind wir eingeladen. Es wird wahrscheinlich Putenbrust mit Ofenkartoffel und Creme fraiche geben. Dazu einen gemischten Salat.

r)eddJra-gon


@ Yucca

das klingt auch sehr lecker. :-q

wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht gibt es den Tomaten-Nudel-Eintopf. ;-)

YZucc4aPaxlme


Tomaten-Nudel-Eintopf klingt lecker. Wie geht der ??? Einfach Nudeln kochen und in eine Soße aus passierten Tomaten und Gewürzen geben??

kerVümelf79


Guten Morgen! *:) *:)

Ich mach heut auch nur ein Salat... mir ist nicht wirklich nach warmen Essen... viel zu heiß... ich mag das Wetter nicht! Zum Glück ist morgen wieder etwas bedeckter angesagt!

Essen von gestern wird noch weggegessen... und meine Tochter bekommt einfach nur Nudeln mit Ketchup. Oder Hühnersuppe, die isst sie auch sehr gerne, aber nur die vom Aldi! Keine erasko oder so...

Yju[ccagPalxme


Hihi, ich liebe die Hühnersuppe von Erasco (und auch nur DIE), wenn ich einen Kater habe. Wenn ich dann eine Schüssel davon gegessen hab, geht es mir wieder wunderbar. ;-D ;-D

k}rüme$l79


Da stimmt der Spruch ja: Wie gut das Geschäcker verschieden sind!

Ich mag sie übrigens am liebsten, wenn ich sie selber mache... nur jetzt im Sommer... da mach ich sie nicht. Da wird sie mir nur sauer! Bei meinem Glück... und dafür sind mir die Zutaten viel zu Schade und auch zu teuer. Die gibt es ab Herbst sehr gerne auf unserem Tisch! :-q

Ycucca%Palmxe


Meine Mama macht auch immer frische Hühnersuppe im Herbst und Winter. Ich bin kein Suppenfan, auch noch nie gewesen. Wenn ich krank bin oder einen Kater habe, gibt es entweder Erasco Hühnersuppe oder Suppe von Mutti, wenn sie grad eine gemacht hat. :)z

r=eddraxgon


So ähnlich. ;-)

Für 2 normale Portionen braucht man:

120 g Hörnchennudeln

250 g Lauch

1 Zwiebeln

Knoblauch

1 EL Olivenöl

1 EL Tomatenmark

1 Dose Tomaten,

1/8 L Gemüsebrühe

Pfeffer, Salz

Kräuter der Provence

2 TL Pesto

1/2 TL Zucker

150 g Cherrytomaten

1/2 Bund Petersilie, glatt

Nudeln bissfest kochen, Lauch Putzen und in Ringe schneiden.

Die Zwiebel und Knoblauch klein Würfeln.

Zwiebeln, Knoblauch und Lauch in einem Topf mit dem Olivenöl anschwitzen.

Das Tomatenmark dazu geben und gut verrühren. Mit den Dosentomaten "Ablöschen".

Die Gemüsebrühe dazu geben und alles etwas köcheln lassen. Mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken. Die Nudeln gut abtropfen lassen und dazu geben. Zu letzt die Petersilie in Streifen schneiden und unter die Masse rühren.

Also schon ein bisschen mehr, als nur Nudeln mit Tomatensoße. ;-)

rKeddHragon


Huch jetzt hab ich das Pesto vergessen aufzuführen.

Das kommt bei den Gewürzen mit dazu. (Ich hab es aber weg gelassen und es hat trotzdem lecker geschmeckt.)

Y6uccaJPalxme


Lecker! Hört sich gut an, vorallem die Idee mit dem Lauch. Auch wenn ich kein "Suppenmensch" bin, werde ich das Gericht bald mal nachkochen. Hört sich nämlich nicht so "wässrig" an ;-) :-D

Danke für das Rezept @:)

r!edd_r.agxon


Ne wie ne Suppe ist das nicht. :|N

Wenn man es ein bisschen köcheln lässt hat man ne schöne "Soße" und die Nudeln müssen halt wirklich gut abgetropft sein und dürfen erst zum Schluss rein, sonst werden sie Matsch, aber das kannst du dir ja sicher denken. :)z

YDuccpaPadlme


Klar, kann ich mir das denken ;-D Wird nachgekocht, wenn sich das Wetter etwas ändert und nicht mehr so heiß ist :)^

D6inQi81


Ihr habt immer so leckere Ideen was man kochen kann. So nach und nach werde ich mal einiges nachkochen. Hat evtl. noch jemand schnell den Link zu dieser tollen Bolognese? Finde die Seite wo der Link war nicht mehr und möchte die demnächst mal nachkochen.

Bei uns wird es heute Asiatische Nudel-Gemüsepfanne geben. Ist ein Rezept aus meinem neuen Kochbuch ... hoffentlich wird es dann auch so wie es sein soll.

@ Reddragon

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Bis Ende September ist ja nicht mehr lange.

Meine Kleine wird Ende September schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.

GErauaxmsel


@ MrTarSpo

Achja, was kommt denn vor dem Essen?

* räusper * |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH