Was kocht Ihr heute?

GTrauamxsel


@ Waltraud

ich dachte immer, dass Du in Österreich wohnst! Ich komme aus der Grenzecke FR/D/CH und es ist – trotz eines Gewitters heute morgen – schon wieder schwül. Wir pflegen bei solchem Wetter hier zu kalauern: "es ist tuntig und schwul", dh. dunstig und schwül. (Nein, niemand hat etwas gegen Schwule und Lesben. Im Gegenteil: meine Stadt war eine der ersten, welche diese Menschen voll und ganz akzeptierte. Dies schreibe ich nur deshalb, falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.)

Ich mach' jetzt eine Hackfleischpfanne mit Nudeln. Zu Mittag mochten wir nichts essen, es war ZU schwülfeuchthitzig.

Y#ucc1aPa-lme


@ krümel:

Hat gestern dein Gericht geschmeckt? ;-) Hast du den Kartoffelsalat mit Creme Fraiche probiert? :-q

@ all:

bei uns wird es heute wieder etwas schnelles geben. Entweder TK-Pizza mit Spinat oder aber Spaghetti mit rotem Pesto.

R-otsc)hopgfx2


Bei mir gab es gestern in der Kantine Allgäuer Käseknöpfle und Salat.

D1ini8x1


Gestern gab es Tomaten-Frischkäse-Pizza mit frischem Basilikum drauf und heute wird es Hähnchenfilet in Pilz-Paprika-Rahm geben und dazu Basmatireis.

Wxaltjrautx1933


@ Grauamsel,

Das sagen wir hier auch(Man,ist das Schwu(ü)l heute,Schwu(ü)ler Tag heute.

Heute gibt es Reste von gestern.

k6rüme}l7x9


Hat gestern dein Gericht geschmeckt? Hast du den Kartoffelsalat mit Creme Fraiche probiert?

hmmm, ":/ da bin ich überfragt... hab einfach einen Topf gegriffen und gekauft. Gibt es da unterschiede?

Laufe mal zum Kühlschrank und gucke frauf... es ist noch ein kleiner Rest vorhanden!

please waits moment!

Stifung Warentest bewertet den Kartoffelsalat mit gut 2,2! Jep, hab den mit frischer Creme gekauft... :-D

Ich konnte nicht so viel davon essen, nach einer Weile wurde er mir ein wenig zu "Esserig"...

Ich bin satt geworden und es hat auch geschmeckt! :-q

rbeddr{agxon


Guten Morgen zusammen. *:)

Am Dienstag hab ich eine Gemüsepfanne mit Putenfleisch gemacht.

Da war (Lauch, Paprika und Tomaten drin und das Putenfleisch) Ist ein bisschen Scharf geworden (zu viel Chilligewürz. ;-D

Gestern hab ich Nudel-Schinken-Gratin gemacht. Ganz ohne Fix. :)^ War auch sehr lecker nur mir ist ein bisschen zu viel Salz in die Soßenmasse gekommen. :=o

SPayanTg83


Wir werden heute abend nach langer Abstinenz mal wieder zum American Diner unseres Vertrauens :-q Es wird entweder ein Hüftsteak oder aber einen Burger geben...

GOreaudam sexl


@ krümel

"Esserig"...

Kannst Du mir diesen küchentechnischen (sic!) Ausdruck erklären? Heisst das vielleicht "zu mastig" (=zu schwer/zu fett) oder eher "zuuuuu gut" (=hat Suchtpotential, man isst die ganze Schüssel leer)

Heute gibt es einen Salatteller und ein frisches Knusperbrötchen, welches gerade am Auskühlen ist und himmlisch duftet.

Y4ucqcaPa/lxme


Wir können auch nie so viel vom Kartoffelsalat essen. Nur so als Beilage etwas, mehr aber nicht. :)z Wenn ich meinen selber mache, dann kann ich irgendwie mehr verdrücken :-D Na ja, ich stehe eh mehr auf Nudelsalat ;-D x:) Egal ob auf "italienischer Art" oder mit Mayo und Joghurt...jammi

ktrümEelx79


Ich meinte mit zu esseig so wie: nach ner weile einfach zu sehr nach essig schmeckend. als. beilage ok aber mehr auch nicht.

meinen kartoffelsalat kann ich auch mehr essen. da ist ja auch vieeeel majo drin. :-q

sSweetlylein


@ Sayang

Neid... ich liebe American Food. Also ich würd das Hüftsteak nehmen... :-q

@ all

Wir hatten heute mal wieder Schatzis Lieblingsessen: Würstchengulasch mit Nudeln – war oberlecker!!!

GVrauaImsexl


DANKE, Krümel, da lag ich ja vollkommen falsch!

Y;ucXcaPaxlme


Bei uns gab es vorhin Döner ;-)

s:weet@yclein


Ich hab mich von Sayang inspirieren lassen, heute Abend gibt´s bei uns selbstgemachte Hamburger *freu*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH