Was kocht Ihr heute?

MoarryPqop"pxins

So, jetzt mache ich auch wiederr mit, durfte eine Woche Krankenhauskost "genießen".

Seit einer Stunde bin ich iweder zu hause, mal sehen was der Kühlschrank so hergibt, ich befürchte nicht viel.

Aber irgendetwas wird sich schon finden und wenn es Nudeln mit Tomatensoße ist.

rFeddra*goxn

Ich sollte heute auch erstmal einkaufen gehen.

Ich hab nämlich so gut wie nichts kochbares (abgesehen von Fertigzeug aus der Gefriertruhe) zu Hause. :-/

Nur ich weiß auch noch nicht so genau was ich kochen könnte. Irgendwie hab ich das gefühl ich koch schon wieder andauernd das selbe. :(v

G`raua=msel

Was immer Du hattest, MarryPoppins, hoffen wir, dass es vorbei sei und Du wieder "gesund und gefrässig" bist. Es scheint so, dass Du durchs "Lebensmittelmuseum" streifst...

Hier gibt es Reis, Hähnchengeschnetzeltes und Salat. x:) ist nicht so "amused", weil er lieber Nudeln hätte. Aber heute mach' ich nicht beides – es ist zu heiss.

G<rauMam.sel

@ Reddragon

Nur ich weiß auch noch nicht so genau was ich kochen könnte. Irgendwie hab ich das gefühl ich koch schon wieder andauernd das selbe.

Aus DIESEM Grunde habe ich damals diesen Faden gestartet! Und wenn's bei mir mal wieder soweit ist, lasse ich mich hier inspirieren. Schon so viele Anregungen habe ich hier bekommen und auch Neues gelernt von unseren begnadeten Köchinnen hier. (ICH gehöre nicht zu der Gilde! Leider.)

MNarryoPoptpxins

Was immer Du hattest, MarryPoppins, hoffen wir, dass es vorbei sei und Du wieder "gesund und gefrässig" bist. Es scheint so, dass Du durchs "Lebensmittelmuseum" streifst...

Vorbei und gesund leider noch nicht, das wird auch nie wieder, aber es geht aufwärts.

Gefräßig...ok, aber wie um Gottes Willen kann man in einer Woche 8 Kilo zunehmen ??? ? Ok, ich merke dass ich viel Wasser in den Beinen habe, aber sooo viel?

Und spätestens seit letzter Woche weiss ich ,wie gut es ist immer einen Koffer für den Notfall gepackt zu haben, so brauchten meine Kinder mir ihn nur ins Krankenhaus bringen.

Lebensmittelmuseum gibt es nicht, dafür haben meine Kinder gesorgt, viel ist aber nicht da.

r'ededrag1oxn

@ Grauamsel

Ja ich glaub irgendwann kommt jeder mal an den Punkt.

Gestern hab ich so meinem Liebsten gefragt ob er mal wieder etwas gerne essen würde, was ich schon lang nicht mehr gekocht hab. Nun ja es kam die Antwort die wohl jeder Mann sagen würde.

Nö ist mir egal, hauptsache es schmeckt.

Nun ja ich werde dann mal den Faden durchstöbern. :)z

Sjaya,ng8x3

@ Yucca

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden, auch wenn die Konsistenz des Fruchteises "kompakter" ist als bei gekauftem Eis. Mehr als 1-2 Kugeln haben wir nicht geschafft, aber es war/ist sehr lecker. Bei Gelegenheit möchte ich das Ganze auch noch mit Milch- und Joghurteis probieren...

Nachdem ich aus irgendwelchen Gründen vergessen haben TL-Lachs zu kaufen, gab's gestern abend Reis mit paniertem Fisch. Den Auflauf gibt's dann morgen, wenn ich dran denke Lachs zu kaufen.

Heute Abend gibt's Tortelloni in einer Tomatensoße

k/rümell7x9

Ich koche heute nicht. bei uns gibt es Reste essen.

Bolongnaise mi passierten Tomaten Paprika und Knoblauch auf Creme fresh dazu Nudeln... lecker...

wie gut das meine Tochter im Zeltlager ist... so kann ich kochen was ich will... :=o

cGpap,-tr7ägexr

heute gabs Reis mit Pfeffersoße, Putenbrust , Chickenwings und Hackfrikkos ... von Lidl :-q

YSu?ccaPEalmxe

Was es heute abend gibt, weiß ich noch nicht ":/

Vielleicht eine griechische Hähnchenpfanne oder etwas aus dem Wok (Hähnchenbrust mit Chilli und Zitrone, Sojasauce, Sambal Oelek, Frühlingszwiebeln und dazu Reis). Mal gucken, ob wir heute noch einkaufen. Wenn nicht, dann holen wir uns sicherlich etwas zu essen.

S&aya3ng8x3

Heute steht der Lachs-Spinat-Nudelauflauf auf dem Plan, weil mein Schatz nacher eh für das Eis am Samstag einkaufen muss

YHuc_caoPalmke

Heute gibt es nun was ganz anderes ;-D Und zwar werden wir Sandwiches machen mit dem Sandwichmaker :)^

Wenn morgen das Wetter mitspielt, wird gegrillt: Geflügel-Würstchen, Fleisch und dazu leckerer italienischer Nudelsalat :-q x:)

SRayaEnge83

Morgen abend sind die fleißigen Helfer von unserem Umzug zum Essen eingeladen. Es wird geben: asiatische Nudelsuppe (Vorspeise), Hähnchenbrust mit Mango, dazu Basmatireis und Nasi Kuning (gelber Reis mit Gewürzen und Kokosmilch) und als Nachtisch Bananenküchle in Zucker-Zimt mit Mangoeis. Ich bin gespannt, wie's ankommt...

Am Sonntag wird dann nicht gekocht, es gibt entweder Reste oder TK-Pizza

Y$uccFaPwalmxe

Wow, Sayang, bei dir hätte ich auch gerne beim Umzug mitgeholfen. Hört sich wirklich fantastisch an :)^ :-q Ach ja, ich werde demnächst auch mal dieses Eiszauber ausprobiern, jedoch wohl das mit Joghurt :)z

spweetEylexin

@ Sayang

Wann soll ich morgen Abend bei dir sein? ;-D

@ all

Heute Abend gibt´s ein kaltes Vesper bei Mama und Papa :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH