Was kocht Ihr heute?

SwayaYng8x3


Punkt 17 Uhr bitte an der Tür klingeln – wer zu spät kommt, hat Pech ;-D

Wenn das Essen ankam, poste ich mal die Rezepte hier, dann könnt ihr nachkochen...

Yucca, das für Joghurteis will ich auch noch probieren, hatten sie nur die Tage nicht mehr im Laden.

GIrau+amsxel


Und zwar werden wir Sandwiches machen mit dem Sandwichmaker

DANKE, Pälmchen, Du hast mir in Erinnerung gerufen, dass in meinem Keller so ein Teil wohlverpackt in der Originalschachtel auf einen Einsatz wartet... und zwar seit Jahren. MORGEN erwecke ich ihn aus dem Dornröschenschlaf.

M5a+rry!Poppxins


So, nachdem gestern wirklich nichts mehr aufzufinden war um etwas schmackhaftes zu kochen mussten wir doch noch einkaufen.

Danach gab es dann Russischen Hackfleischtopf und dazu Reis, ich habe dann soviel gemacht dass es für heute noch gereicht hat.

cYpa5p-träbger


heute gabs Brötchen mit Rührei ... :-q

YCuckcaPaclm#e


Sayang: Ich werde pünktlich sein und hunger mitbringen ;-D

Grauamselchen: Schön, dass ich dir ihn wieder in Erinnerung holen konnte :)z Es ist halt ein schnelles Esssen und jeder kann sein Sandwich beliebig belegen..Ich mag immer die Kombi aus Putenbrust, etwas Mayo auf die Toastscheiben und mit Salz und Pfeffer würzen, darauf dann Basilikum und Tomatenscheiben und als Krönung Gouda :-q Dazu gab es gestern bei uns noch ein Relish (hot). :-D

SNayangx83


So einen Sandwich-Maker haben wir auch... Der ist echt praktisch, wenn's mal schnell und individuell gehen soll :)^

GPra}uamse_l


Ein Waffeleisen ist auch praktisch: Waffeln sind schnell gemacht und jeder streicht dann drauf, was er mag.

M&arry}Popgpxins


Wünsche allen einen schönen Sonntag, die Sonne scheint, was will man mehr *:)

Hier gibt es heute einen Schinkenbraten, Kartoffeln, caramelisierte Möhren und Blumenkohl mit Soße Hollandaise. Zum Nachtisch dann Vanillepudding mit Erdbeeren.

Y8uccaPa#lme


Schönen guten Morgen MarryPoppins *:) Hier strahlt auch die Sonne :-D

Du machst ja ein super leckeres Sonntagessen..jammi :-q

@ Grauamsel:

Ich liebe Waffeln x:) Wir haben auch ein Waffeleisen. Am liebsten essen wir sie mit Himbeeren und Vanilleeis :-q

@ all:

bei uns gibt es heut Reste ;-D Italienischen Nudelsalat, Würstchen und Steak ;-)

W$a4ltrau>t<19x33


Hier scheint auch die Sonne,schönen Sonntag wünsche ich allen @:) .

Ich muß bis Mittags arbeiten,danach grillen wir :-q

Rxotsychopfx2


Ich bin heute zu einer Feier eingeladen. Ich lasse kochen. Es gibt Kleinigkeiten aus verschiedenen Ländern.

s|weektyleixn


Heute gibt´s selbstgemachte Cevapcicci, Kartoffelwürfel ausm Backofen, dazu Ajvar und Tomaten-Paprika.Gurken-Salat :-q

S?aayangt83


Nach dem "Kochakt" gestern, gibt es heute nur warm gemachte Rest von gestern.

Das Essen kam bei allen gut an, daher wie versprochen die Rezepte... Viel Spaß beim Nachkochen!

Nasi Kuning (wird in Indonesien zu Festlichkeiten gemacht)

500 g Reis

400 ml Kokosmilch

1 große Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 EL Kurkuma

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

2 TL gemahlener Koriander

Kokosmilch mit Wasser auf 1,25 l auffüllen, mit fein gewürfelter Zwiebel, Knoblauch und den Gewürzen zum Kochen bringen.

Reis abspülen, dazugeben. Bei geringer Hitze ca. 20 min ausquellen lassen. Geschlossen noch 5 min ziehen lassen.

Wer möchte, kann noch Salz zur Kokosmilch geben. Dann ist es allerdings nicht mehr ganz orginal ;-)

SXayanmg83


Indonesische Bananenküchlein (ca. 20 Stk.)

4 Bananen, zerdrückt

50 g Mehl

1 EL Zucker

1/2 TL Salz

Öl zum Ausbacken

Bananen, Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel vermischen. Je nach Größe der Bananen, benötigt man mehr Mehl, bis ein dicker Brei entsteht.

Portionsweise in heißem Öl goldgelb ausbacken, auf Küchenpapier abtropfen lassen. In Zimt-Zucker wenden, sofort servieren.

S8aya}ng(8x3


Hauptgericht [[http://www.chefkoch.de/rezepte/798701183534428/Feuervogels-indonesische-Haehnchenbrust-mit-Mango.html Hähnchenbrust mit Mango]]

Ich habe die ganze Dose Kokosmilch genommen, anstatt nur die obere Creme

Vorpeise [[http://www.chefkoch.de/rezepte/720971174856725/Asiatische-Huehner-Nudelsuppe.html Hühner-Nudelsuppe]]

Da wir Hähnchen schon im Hauptgericht hatten, hab ich stattdessen dünn geschnittenes Rindfleisch am Ende in die Suppe gegeben und es kurz durch ziehen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH