» »

Was kocht Ihr heute?

Exlekt)rohZeXxxe

Mit Rezept kann ich nicht dienen, ich mach das immer nach Gefühl. Jedenfalls mach ich 2 Zwiebeln klein, brate sie an in etwas Öl, dann kommt Wurst (Salami o.ä.) dazu, wird mitgebraten, dann vieeeeeeeel Gemüse nach Wahl dazu. Dann mit gekochten Nudeln mischen, Creme Fraiche dazu, rühren, dann Käse dazu (100 g ca.) und rühren, rühren, rühren bis der Käse Fäden zieht.

DLi^eGräfBin

??? Kann man keine Kürbisse in Texas kaufen ???

zMwetsc!hge x1

Uh,ja wie Cristallo sagt, die meisten gerichte sind mit ziemlich viele kalorien :-/

wenn ich an unser Roastbeef braten mit undgefaehr 500 gr weichgebratene zwiebeln und dazu Bearnaise sosse denke,Hmm lecker aber Michellin Mann laesst gruessen ;-D

Wie Cristallo sagt gibts richtig viele leckere Fisch gerichte, zum beispiel Curryheerings :-q

Die essen wir aber meistens auf schwarzbrot,und ohh unser leckeres "Smoerrebroed" Ohh ich sterbe ich glaube ich muss bald eine WE nach hause.

l&iMiljxa

habe heute nicht gekocht sondern mir zu hause zwei leckere lachsbrötchen mit petersilie gegönnt. heute abend wird eine gemüsesuppe geben denke ich.

zzwetsch:ge 1

Ju-hu oder was ganz leckeres Gebratene Scollenfilets mit Daenische Remoulade und Pommes upps,da waren die wieder die vieln kalorien :-/

l'iilxja

Kasseler Braten, mit salzkartoffeln und selbstgemachte Meerrettich sosse :-q

GENAU das gabs immer bei meiner oma, die allerdings nicht aus dänemark sondern aus leipzig kommt. als kind habe ich es gehasst - den salzigen kassler und die meerrettichsoße!!!;-D *:)

F1raru CDingoenxs

Danke, zwetschge, klingt köstlich, aber wie du schon sagst, Michelin lässt grüßen ;-D -

lkiiljca

da haben wir wieder das problem das unser Rotkohl ganz anders schmeckt als der Deutsche,hallt Suesslicher :-/

das kann man auch in dtschl. süßlicher zubereiten wenn man es mag - oder kaufst du es etwa fertig im supermarkt??

E;lektmrohexxe

Also wenn ich nicht ohnehin pappsatt und zufrieden wär, würd ich am Liebsten "Ritschert" von meiner Mama essen wollen. Das ist so Lecker... Geselchtes, Rollgerste, Petersilie und was weiß ich noch alles. Deftig, schlotzig und richtig schön altertümlich :-D

C5r-iIstaEll!o

@ Gräfin

Kann man keine Kürbisse in Texas kaufen

So richtig weiß ich das auch nicht. Ich sitze immer am gedeckten Tisch.

Du hast meine Neugier geweckt, sollte es Kürbisse geben werde ich bei mir in der Firma einen Wettbewerb ausschreiben, über unser Intranet verschicken und dann :)D

Hey Zwetschge

ich glaube ich muss bald eine WE nach hause.

Bitte melde dich vorher, Curryheerings ist der absolute Knaller :)^ :-q :-q :-q

Nun schalte ich meinen PC aus und bin sehr traurig. ;-D ;-D

zTwe1tsMchUge 1

Was wir auch in Daenmark gerne isst,wenn das geld dafuer ist: Rinderfilet mit weichgebraten zwiebeln oben drauf! (so viele das,das fleisch komplett bedeckt ist,und das ganze dann mit sosse Bearnaise und entweder kartoffeln oder Pommes.Uhh richtig lecker,wenn man nict siviel geld hat kann man das gleiche mit Schweinemedallions machen :-q

Zum fruehstueck trinken viele Daenen ein oder zwei ;-) glaesser "Gammel Dansk" Das ist ein kraeterlikoer(gibts manchmal im Famila) und dann sind wir schon morgens "gut drauf";-D ;-D

l3ii9lxja

"Ritschert", Geselchtes, Rollgerste

sind das deutsche begriffe, verstehe nur bahnhof!! okay, unter rollGERSTE kann man sich noch grad was drunter vorstellen aber der rest... ]:D *:)

EdleYfantexnfuß

Es gibt heute ganz einfaches Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Reis und dazu Salat.

Blöde Frage, aber willst du mir nicht mal dein Rezept verraten?

Ich hab inzwischen schon n paar ausprobiert, aber irgendwie überzeugen die mich alle nicht so... auf die Fix-Tüten hab ich aber auch keine Lust mehr :-/

MTeexra-9

Hallo,

Toller Thread, meine Küche strotzt auch nicht gerade vor Abwechslung...

Momentan sind dies meine Favoriten, die ich so im 5 Tages-Turnus konsumiere: ;-D

- Steinpilzrisotto mit viel Parmesan und Crème fraiche

- Kürbissuppe mit Ingwer, Safran und Curry

- Roter Linseneintopf mit Ingwer und indischem Gewürz

- Kichererbsen-Brocoli-Curry mit Kokosmilch

- Gebratenes rote Bohnen-Reis-Gemisch mit Rührei und/oder Avocado

- Pasta mit Oliven/Tomaten/Rucola Sauce oder Gorgonzola Sauce oder Kräuter-Rahmsauce

- Eisbergsalat mit diversen Zutaten wie Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Käse, Pilze

- Backofen Kartoffeln mit Auberginen/Zucchini Gemüse

Zu obigem Zeug gibt es meistens noch Gurken, Peperoni oder frisches Obst

Ist alles sehr günstig und schnell herstellbar. Aber neuen Ideen bin ich durchaus nicht abgeneigt ;-)

Emlekt8roheyxe

*grins* na das dachte ich mir dass die Deutschen Bahnhof verstehen ^^

Geselchtes ist so ähnlich wie euer Kasseler, nur viel viel Leckerer ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH