» »

Was kocht Ihr heute?

t'uttji_ftrutti

Heute gibts selbstgemachte Lasagne! :)^

nTadj,aK1234

@ tutti

kürbislasagne? ;-)

-

ich glaub ich mach heute wieder gemüseeintopf mit hackfleischbällchen drinnen :-q

t^utti_f4rutxti

Nein, diesmal wirds normale Lasagne.

tnutLti_>fruttxi

Von der Kürbislasagne hab ich noch was eingefroren. :-q

n|adjia1234

ach so, ich dachte du taust eben die kürbis-lasagne auf ;-)

bist auf selbstmacher-lasagne-geschmack gekommen, was? ;-)

t,utti_>f2rutxti

Ja, vorübergehend. ;-D

n$ad ja12x34

das gute an lasagne ist, das sie je länger sie steht, umso besser schmeckt – das heißt ein mal viel machen und man hat gleich mehr mals was gutes zum essen :-D

tEuttli_fr(utti

Ich hab ja nen Mitesser bei normaler Lasagne, da wird nicht so viel übrig bleiben...

f"raEgg3le

Frau Dingens, und was packst du da rein außer rosenkohl und kartoffeln? Also was für soße und so? ich mag rosenkohl nicht sooo gern, aber will ihn mögen ;-D Deswegen such ich noch tolle rezepte

Und Tutti, hast du die kürbislasagne gemacht die hier im faden war? also letztes mal mein ich?

F.rau D%ingens

Weiter oben, ziemlich auf den ersten Seiten, hab ich mal ein Rezept von Speckrosenkohl mit Klößchen geschrieben. Dieses Rezept mach ich immer für mich und, wenn sie mal hier sind, meine Kinder.

Geröstete Zwiebeln und Muskat, Pfeffer und Salz sind glaub ich das Geheimnis. Beim DM bekommt man geräuchterten Tofu, den kann anrösten, dann hat man einen feinen Räuchergeschmack und nicht so sehr das Bittere des Rosenkohls.

Ein Prise Zucker ist fast nie verkehrt.

Vor Jahrzehnten, als ich noch Fleisch aß, war das das Gericht, was mir Rosenkohl schmackhaft gemacht hat.

txuBtti^_frutxti

@ fraggle

Ja, die Kürbislasagne hab ich letztens gemacht - ein Traum. x:)

S3tephj-Bounxty

Ich habe entschieden: ich koche Rigatoni, schneide die Frikadellen in kleine Würfelchen, vermische alles, mache Sauce Hollandaise drüber, Raspelkäse, Backofen und dann Hmmmmmmjammjamm :- )

F4rau? D$inge{ns

Speckrosenkohl mit Klößchen:

Rosenkohl 5 min in leichtem Salzwasser kochen, anschließend mit gewürfeltem Speck und Muskat in ein wenig Olivenöl anrösten, mit dem Kochsud ablöschen und köcheln lassen. Aus roher Bratwurst kleine Klöße in der Größe der Rosenköhlchen formen und zum Rosenkohl geben, abschmecken Ca. 10 min. ziehen lassen. Dazu Salzkartoffeln.

Für Vegetarier das Ganze ohne Speck, dafür mit Zwiebeln und je nach Gusto gewürfelten, geräucherten Tofu.

Voilà *:)

sFil|vermixke

Nudelauflauf (ergibt 3 Teller)

ca 300g Nudeln

1 rote Zwiebel

1 Bund Lauchzwiebel

1 Becher Schmand

1 Ei

2 Hände geriebener Käse

1 Hand Speckwürfel

bissel Semmelbrösel

Krauter & Gewürze

tdeal

hier scheint es ja viele rosenkohlfreunde zu geben :-D :)^

dabei hört man immer, er wäre so unbeliebt ???

ich ess den ja auch mal pur, nur kurz in brühe gekocht und mit etwas butter angeschmort :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH