Was kocht Ihr heute?

c)pa0p-trZägxer

ups, ja das soll Griesspudding heißen ... ]:D

Yaucc_aPal`me

@ Grauamsel:

Ich hasse schwüle Luft. Fühl mich dann immer so "erdrückt". Ich brauche immer ein Lüftchen um die Ohren(oder heißt es Nase?) ;-D Typisches Nordkind halt :)= :)^

@all:Die griechische Hähnchenpfanne war soooooo... lecker!! :-q x:) Die mache ich jetzt öfters.

Bei uns gibt es heute den Rest. Jedoch sind die Kartoffeln alle geworden und es gibt zum Hähnchen dann Pommes x:)

r[eddrXagon

Guten Morgen zusammen, *:)

ich hab gestern dann doch nichts mehr gekocht.

Es gabt einfach nur belegte Brötchen. Wir hatten ja mittags etwas warmes.

Heute ist es bewölkt und etwas kühler, da werde ich sicher noch etwas kochen heute Abend.

Mal sehen worauf ich Lust hab, vielleicht ja das Ofengemüse von Yucca. :-)

O!xidbEro>eckxchen

Bei mir gab es gestern [[http://media3.barillagroup.com/bpp/export/sites/de.barilla/Produkte/pasta/Klassische_Sorten/img/classici-gobbetti-formato.png Gobetti]]

Dazu habe ich eine Sauce gemacht. Gekochter Schinken gewürfelt und mit einer halben großen Zwiebel angebraten. Das ganze mit Wasser und Milch (1:1) abgelöscht und 1 1/2 EL 8-Kräuter-Mischung dazu getan. Das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abgeschmeckt. :-q

Zum Schluss etwas angedickt.

sMweetyjleixn

Da Schatzi und ich gleich noch einen Termin haben, gab es heute was Schnelles: Fleischkäse in Würfel geschnitten (Rest von gestern Abend) und dazu Schupfnudeln. Das Ganze zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten und noch etwas gewürzt. Zum Dippen gab´s dann verschiedene Grillsaucen. War aber auch ganz lecker!

S&aya8ng8x3

Schupfnudeln gibt's bei uns heute Abend auch, allerdings angebraten mit Sauerkraut und Speck

GVra0uamssexl

@ Cpap-träger

schade – hätte mich über ein neues süsses Rezept gefreut!

@ Yucca

ja, dieser herrliche Wind fehlt mir 48Wochen im Jahr. Die restlichen Wochen kann ich ihn geniessen. Da verkaufen sie Leuchttürmchen, Möwen aus Plastic, Ruderböötchen als Souvenirs – wenn sie doch nur Dosen mit Wind drin verkaufen würden...

Morgen gibt es bei uns kleine Küchlein (10cm-Durchmesser), Blätterteig, Füllung aus Cottage-Cheese, Eiern, Schinkenwürfelchen und Gewürzen nach Belieben. Dazu einen schönen Salat.

YiuccaPxalme

Heute wird es Chefsalat geben – Blattsalat, Gurken, Tomaten, Mais, Thunfisch, Eier und Zwiebeln mit einem Joghurtdressing x:) Dazu Knobibaguette :)^

MLarryPophpinxs

Heute wird es Chefsalat geben – Blattsalat, Gurken, Tomaten, Mais, Thunfisch, Eier und Zwiebeln mit einem Joghurtdressing Dazu Knobibaguette

Den gab es gestern bei uns :-q

Hier gibt es Bratwurst, Kartoffeln und Kohlrabi mit Rahmsoße.

r;ed.drag oxn

Ich weiß noch nicht was ich heute koche, da mein Liebster noch nicht gesagt hat was er sich wünscht.

wir haben gestern fast nicht miteinander gesprochen, weil er schlecht gelaunt war

M;arr yPo\ppinxs

Na, da würde ich an deiner Stelle doch kochen was ich mir wünsche :=o

GkrauZamsxel

@ reddragon

- habe beim Lesen genau DAS gedacht, was MarryPoppins schrieb! Verstockte, miesepetrige x:) dürfen das Menu NICHT wählen, sondern bekommen DAS, was am wenigsten Arbeit macht. Schieb doch eine Pizza in den Ofen – eine vom Grossverteiler.

rLeddrxagon

Naja ich bin ja nicht ganz unschuldig an der gestrigen Situation gewesen.

Näher brauchen wir auch nicht ins Detail gehen. ;-)

Bei mir gehen halt momentan etwas die Hormone durch.

Von himmelhoch Jauchzend bis hin zu tode betrübt ist alles dabei.

Im einen Moment lachen im nächsten heulen. Ich hoffe das wird nach der Geburt wieder besser. :-)

Bisher hat er noch nichts zum Thema Essen gesagt, wenn einfach keine Antwort kommt, koche ich das, wozu ich lust habe. :)z

Ysuacca^Palme

Wer er nichts dazu äußert, dann hat er eben Pech gehabt. ;-D Dann koche dir etwas schönes...er wird es schon essen, wenn er hunger hat ;-)

r&eddr3agoxn

So ist es nun geplant. :)z

Wenn er mir bis 14 Uhr nicht gesagt hat was er will geh ich selber einkaufen und koch was mir gefällt. Essen tut er es eh immer. :)^ Er sagt immer ich kann ganz toll kochen. :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH