Was kocht Ihr heute?

Grrau[amsexl


Wir waren heute im "Schwedischen Möbelhaus" und ich habe ein wunderherrliches, schön garniertes Thombrot gegessen; Bruderherz hatte ein ebensolches mit Crevetten.

"Eigentlich" brauchten wir bloss ein paar Sitzkissen – herausgekommen sind wir mit einem ganzen Wagen voll und der erst noch aufgetürmt... Ikea ist immer wieder neu eine Versuchung!

Gqänsebr3mlein


& das heißt was?

Soll ich dir die Zutatenliste von der Packung aufschreiben? Die sind ja (da Butterfly) so aufgeklappt und da ist eine rötliche Paste (ist ja TK, sieht ja nicht so toll aus, wie auf der Schachtel) ;-D

Ich denke auch, weniger ist mehr, schaun wir mal morgen wie die Sache schmeckt

YtuccaPXalmxe


Heute wird es bei uns Stampfkartoffeln, Blattspinat mit Cherrytomaten und Fischstäbchen geben :-D

S?ayTang8x3


Grauamsel, das Problem kenn ich nur zu gut... Was wir beim Umzug an Geld dort gelassen haben :-o

Ich war gestern auf dem Geburtstag eines guten Freundes. Mittags gab es leckere Kuchen und abends Pfundstopf und Reis. Und zum Pokern Massen an Süßkram und Knabberzeugs :=o

Mein Schatz muss heute arbeiten, daher wird es nur Reste geben.

RRotsc)hopfx2


Kirschmarmelade

WRal trau(t19x33


Frikadellen,Kartoffelpü,eine leckere Rahmsosse und gemischten Salat

c/p(ap-trämgexr


am samstag waren wir wieder mal bei Ikea und da gabs Köttbuar mit fritten und waldmeister-wackelpudding mit vanille-soße ... heute mach ich Pizza ...

Gurauaumsel


@ Yucca

Stampfkartoffeln

oh ja, das wär's mal wieder! Und ein geschnetzeltes Rindfleisch habe ich auch noch im Permafrost – da habe ich ja richtig schnell gekocht!

Ursprünglich sah es bei uns heute nach Fisch-Stäbchen (Vierkantfisch) mit Salzkartoffeln aus – aber jetzt habe ich umdisponiert.

@ cpap-träger

meine Frage ist jetzt wirklich "neben den Schuhen" – aber ich frage mich je länger Du in diesem Faden mitmachst, je intensiver WAS cpap ist, das Du da mit Dir herumträgst. Darf ich das wissen, oder muss das für mich ein Rätsel bleiben? Eine Erklärung könnte sein: Du hast einen "Châpeau-de-papier" auf Deinem edlen Haupte...

cJpapA-trägxer


@ Grauamsel** ,

*:)

ja klar darfst du das wissen, bevor ich mich hier angemeldet habe, hab ich ein schlafgerät bekommen, da ich nachts schlecht luft bekomme und auch atemaussetzer habe, mit dem gerät "CPAP" kam ich nicht zurecht und suchte im internet nach lösungen, bzw. nach einem forum wo evtl. auch leute mit den gleichen problemen zu tun haben, und da bin ich eben auf Med1 gestoßen und hier muss man sich ja anmelden, brauchte einen nick und da ist mir ganz spontan der "CPAP-Träger eingefallen ;-)

.

neugier nun zufriedengestellt ... ]:D ]:D ]:D

LG

STammy2x010


Sauerbraten, selber geschabte Spätzle und Salat

G9rauaymsel


@ cpap-träger

Jaaaaa! Und danke auch @:)

Auch ICH bin seinerzeit wegen einer (seltenen) Krankheit bei med1 gelandet und suchte "Gleichgesinnte", welche ich leider nicht fand. Dafür fand ich viele nette Leute hier und bin geblieben.

Wie Du wollte auch ich einen Nick, der auf meine Krankheit hinweist, da er aber gründlich hätte missverstanden werden können, nannte ich mich Grauamsel – was DAS Kosewort meines kleinen Bruders ist.

GPr@aua%msexl


@ Sammy

selber geschabte Spätzle

... sollte ich auch mal wieder fabrizieren – nächste Woche wird's kühler, da kann ich das ins Auge fassen.

cnpap-Uträgexr


@ Grauamsel

Jaaaaa! Und danke auch

kein problem, *:)

auch ich frage mich manchmal, wie und warum wer welche seltsamen nick hat ... ]:D

Gfänseoblü_mlexin


Ich muss sagen die Garnelen waren nicht so der Bringer... naja ausprobiert, abgehakt.

YsuccaFPValme


Guten Morgen :)D

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich heut Tortillinis ala Panna machen. Habe eben gesehen, dass ich im Froster noch eine Packung Tortillinis habe (die frischen vom Aldi/hatte ich damals eingefroren). Wie lange sind die im Froster haltbar? Ich habe sie vor einem Jahr ca. eingefroren und bin mir jetzt nicht sicher, ob die noch gut sind. Mein Gefühl sagt, ich sollte lieber neue kaufen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH