Was kocht Ihr heute?

Gsrauam~sel


Grillfest...

@ Sayang und Co.

Ich sammle die Anmeldungen, dann chartern wir einen Bus ;-D

@ Autumn

Nach dem Rezept meiner tschechischen Freundin habe ich mal Marillenknödeln gemacht. Herrlich waren sie... aber die ARBEIT war mir zu gross. So blieb es beim ersten und zugleich letzten "Event".

Nun das Cottage-Cheese-Küchlein-Rezept:

8kleine oder 1grosse Form (28-cm Durchmesser) mit Kuchenteig auslegen und mit Gabel einstechen (=Dampfabzug).

Füllung herstellen: 500g Cottage-Chesse nature (abtropfen lassen), 4verquirlte Eier, 150gr Schinkenscheiben in feine Streifchen geschnitten. Würzen nach Belieben. Viele fein geschnittene Kräuter dazugeben, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum...

Füllung auf die Formen verteilen und schön glattstreichen. Obendrauf Tomatenscheiben legen, denn das Auge isst mit.

Backen bei 200° (mehr Unterhitze als Oberhitze) ca. 40Min, je nach Formengrösse.

Wenn der Cottage-Cheese gar zu flüssig ist, mische ich noch einen Löffel Maizena darunter, damit die Füllung nicht "durchsaftet".

Gyrauaxmsel


@ MarryPoppins

darf man es denn mitbringen wenn man in die Schweiz einreist?

Wo kein Kläger ist, ist kein Richter... Wir in der Grenzecke gehen oft einkaufen in D und nehmen auch Fleisch/Wurst mit – es ist nur ganz wenig pro Person erlaubt. Wenn Stichproben gemacht werden und jemand bleibt hängen, wird's übel... Wobei die deutschen Grenzern den schweizer Grenzern telefonische Tipps geben.

Die Grauamseln betrügen nie am Zoll, denn sie haben keine Nerven für sowas und auch kein kriminelles Gen. Ausserdem kann man ja bald wieder hinfahren.

Sdayangx83


Hatten völlig vergessen, dass mein Schatz gestern Fleisch gekauft hatte... Es gab heute also Geschnetzeltes mit Pilzen und Bandnudeln

e:soqtibca


Danke Grauamsel @:) werd ich mal ausprobieren! :)

yuccapalme: maa erinner mich nicht daran. ich hätte so viel zu lernen :( aber kann irgendwie momentan noch gar nicht. :|N .. naja im August werd ich dann voll durchstarten. Wie siehts bei dir aus?

M8aUrryPopxpins


@ Grauamsel

ich dachte eher daran dass ich was mit in die Schweiz nehme und dann von dort auch schicke.

ok,das könnte noch etwas dauern, Rehaantrag für Davos wird bald gestellt.

Y{uccaEPalZme


Guten Morgen Mädels *:) :)_

@ esotica:

Wann hast du denn deine Klausuren?? Ich habe auch immer mal wieder so ein Motivationstief. %-| Schrecklich!! Ich bin in der heißen Phase :)^ Ich recherchiere grade für meine Bachelorarbeit und am 15.8. werde ich sie dann anmelden und schreiben. :-D Da kommt noch ein harter Brocken auf mich zu ;-D

@ all:

Heute hat mein Papa Geburtstag :)z @:) Es wird gegrillt. Es gibt ganz viel Fleisch, Würstchen, Tomaten-Mozzarella, Gurkensalat und Kartoffelsalat, Kräuterbaguette (alles von meiner Mama). Ich werde einen Nudelsalat beisteuern ;-)

Sbayanxg83


Wir werden einen gemischten Salat mit Brötchen zum Abendessen haben. Gleich verputz ich den Rest von gestern :-q

WQaltirau@t1@933


Paprikagemüse mit Hackfleisch u Reis,hab das Rezept von Chefkoch :-q

eSsot!ica


Bei uns hats heut Speckknödel (Tirolerknödl) mit Suppe gegeben *g*

@ Yuccapalme

(wir haben übrigens eine Yuccapalme im Wohnzimmer stehen, is mir letztens aufgefallen :)). Bei mir fängts "erst" im September an :) Da dafür dann gleich (also Sept/Okt) 7 oder 8. Oder weiß nicht, muss mal sehen, wie viel ich jetz in den Ferien schaff... Cooool! Aber wenn der Brocken dann vorbei is, da gehts dir dann sicher gut :). Da kannst dann einen großen Teil abhaken! Du schaffst das, ich wünsch dir alles Gute @:)

Sbpritex200


ich geh heute indisch essen :-q

Wir haben da ein super tolles Restaurant. Da wird man total süchtig danach!

sOchnupIfoen08


ich werde heute hamburger, bzw cheeseburger für mich, machen :-q

stweetyxlein


Schatzi hatte heute Lahmacun und ich ´ne Zwiebel auf dem Kopf... ;-D

Sgayangx83


Meine Schwägerin hat mich spontan zum Probeessen eingeladen. Sie möchte an ihrem Geburtstag u.a. eine afrikanische Erdnusssuppe machen und die durfte ich heute testen :-q

Für meinen Schatz gibt's später, wenn er heim kommt, einen schnell Salat.

M{arry8Poppi+ns


Da habe ich doch die Tage erst ein Rezept gesehen von der Erdnusssuppe, schmeckt sie ?

Y%uc[cPaPal8me


Guten Morgen @:) *:)

Heute sind wir wieder zum Grillen eingeladen ;-D Ich freu mich, da ich grillen liebe :)z Was es genau geben wird, weiß ich nicht. Denke aber italienischer Nudelsalat, gemischten Salat, Brot/Baguette, Oliven &Co., Fleisch und Würstchen x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH