Was kocht Ihr heute?

Swaya1ng83


Die Version, die mein Schwägerin gekocht hat, fand ich sehr lecker... Die Suppe bestand aus Brühe, Zwiebeln, Tomaten, klein gehackte Erdnüsse und Kokosmilch. Im Orginalrezept wird Milch verwendet, aber da einer der Gäste eine Laktosintoleranz hat, haben wir uns für Kokosmilch entschieden, was meiner Meinung nach auch besser passt. Der Erdnussgeschmack war sehr dezent, vermutlich werden wir das nächste Mal ein ein wenig Erdnussbutter mit hineinmischen um den Geschmack zu verstärken.

Bei uns wird es heute Abend Linsen mit Spätzle geben

MKarray(Poppinxs


Hier gibt es heute Frikadellen und Nudelsalat.

A*utumn pRhy_txhm


Nach dem Rezept meiner tschechischen Freundin habe ich mal Marillenknödeln gemacht. Herrlich waren sie... aber die ARBEIT war mir zu gross. So blieb es beim ersten und zugleich letzten "Event"

ja is schon bisschen mehr arbeit als zb nudeln mit tomatensauce ;-)

aber es kommt darauf an, mit welchem teig man sie macht. topfenteig geht sehr schnell, brandtteig und erdäpfelteig sind eher aufwändig. aber mir wars eh egal – ich wurde ja bekocht topfenteig, by the way und hab nur gegessen. 8-) ;-D

-

heute mittag:

pasta mit zucchini-kirschtomaten-sauce, mit sauerrahm, pinienkernen und frischen kräutern. :-q

epsoti,ca


Ihr habt immer sooo gute Ideen. Ich glaub ich quartier mich mal bei euch ein @:)

spweetyllexin


Bei uns gibt´s heute selbstgemachte Pizza :-q

G^ra'uamsCel


@ Autumn

AHA, am TEIG liegts! Versuche ich es bald wieder mit Topfenteig! Danke für Deine Rückmeldung.

@ esotica

Ja, mach' das! Teller und Besteck mitbringen, Klappstühle hat's genügend.

eUsoatixca


Is gut :) Ich nehm euch ein gutes Tiroler Schnapserl mit :)

AMutumn8 Rhxythm


@ grauamsel

[[http://www.ichkoche.at/Marillenknoedel-aus-Topfenteig/rezepte/detail/html/17945?preview=false viel spaß]]! (oder glück?! ":/ ;-D )

GQrauQamsxel


@ Autumn Rhythm

Ich werde ersteres haben (Spass) und zweiteres brauchen (Glück), damit die Knödeln SO aussehen, wie auf dem Bild.

Herzdank noch, dass Du mir das Rezept so schön verlinkt hast – ich hätte für den Topfenteig kräftig gooooooooogeln müssen. @:)

Heute gab's bei uns einen schön garnierten Wurstsalat und frisches Knusperbrot. War lecker.

sNw(eeztyleixn


Wir sind heute auf eine Hochzeit eingeladen. Habe gerade schon 50 herzhafte Blätterteigschnecken gebacken (mit Frischkäse und Katenschinken) und jetzt mach ich noch 96 Mini-Schinkenhörnchen. Das Gebäck ist für den Sektempfang nach der Kirche.

Abutumn: RhQythxm


herzhafte Blätterteigschnecken gebacken (mit Frischkäse und Katenschinken) und jetzt mach ich noch 96 Mini-Schinkenhörnchen

das ist irgendwie das urtypische "ich kann nicht backen aber bring trotzdem was gebackenes was schnell geht mit"-essen ;-D ich hab so was früher auch gemacht, wenn ich wenig zeit hatte

Szayoang83


Mein Schatz macht heute abend Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Morgen ist wieder die DSA-Runde bei uns, da wird es Nudel-Schinken-Gratin mit gemischtem Salat geben.

Yeucc*aPalmxe


Bei uns gibt es die fantastische Bolognese :-q :-q :-q

M.me <Valoxis


huftstreakstreifen, honigmöhrchen & eine scheibe warmes brot :-q

G^rau!amzsel


@ Sweetylein

- ist was übrig geblieben?? Hätte gerade Lust auf Schinkenhörnchen.

Bei uns gab es Zwetschgenwähe, weil ich 2,5 Kilo baumfrische Zwetschgen geschenkt bekam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH