Was kocht Ihr heute?

cEpapF-trGägexr


Bratkartoffel, Fleischkäse mit Spiegelei und Salat ...

e'so:tica


Heut gibts Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel :)

G;rgaubamxsel


Heute hatte ich keinen Schimmer, was ich kochen könnte – ausserdem ist Enkelbesuch angesagt vom pubertären Schlacks und der mag essen, ESSEN... Kurz und gut: es gab YuccaPalmes "Matschburger" und zwar unter DEM Namen. Soooo gut hat es dem 14-jährigen "Liebsohn" geschmeckt, dass er drum bat, den übrig gebliebenen mit nach Hause nehmen zu dürfen...

Morgen machen wir einen Ausflug und lassen uns von Märchenprinzens Freund bekochen, denn der ist ein Sternekoch. Ich freu' mich riesig.

Y;elxiza


Heute:

Kartoffeln, Möhren, Mais, Pilze, Zuchini, Tomaten... alles braten :-)

s[w:eiet3ylwein


@ YuccaPalme

Welche ist denn deine Lieblings-Tk-Pizza?? Ich mag die von Wagner gerne

Ist ja witzig ;-D Ich auch, am Liebsten die "Pepperoni", mit der scharfen Salami x:) :-q

Haben das Stichwort "Pizza" heute als Anlass genommen, lecker Pizza bei unserem Nachbarn zu essen, für mich gab´s ´ne Pizza Quattro Formaggi und für Schatz eine Pizza Bolognese. Hab noch etwas übrig, das ess ich morgen zum Mittagessen.

G`rau7amsxel


Auch wir hier "im Süden" von Deutschland essen besagte Pizza am liebsten! Ich Margherita und x:) al Basilico.

sywe{et6yl/ein


@ Grauamsel

Das mit dem "Süden" ist gut ;-D

@ all

Habe gerade noch einen Mini-Apfel-Käsekuchen gebacken. Meine Eltern haben mir so tolle Äpfel ausm Garten mitgegeben. Nur muss man diejenigen, die vom Baum gefallen sind und solche Druckstellen haben, gleich verarbeiten. Musste leider zwei Stück weg schmeißen, was mir immer besonders weh tut :°(

Gcraua}msexl


@ sweetylein

Verrätst Du mir das Rezept für den Mini-Apfel-Käsekuchen??

Musste leider zwei Stück weg schmeißen, was mir immer besonders weh tut

Geht mir auch immer so. Wir sind da wohl ziemlich alleine auf weiter Flur; hier stelle ich fest, dass die Wertschätzung fürs Fallobst gleich Null ist.

Gestern bekam ich 2,5 Kilo Zwetschgen überreif allesamt aber herrlich süss und aromatisch. Habe daraus plus Rotwein plus Zimt und Gelierzucker eine wunderbare Marmelade fabriziert. Vor dem Einfüllen habe ich die Chose püriert, so kann ich die Marmelade auch für anderes nehmen als "bloss" als Brotaufstrich.

"Süden"

ist halt nur für Insider! DU wohnst "im grossen Kanton" und ICH in Deutschlands Süden. Alemannen sind wir allesamt *:)

R!otYslchopxf2


Gestern: Omelette mit Algen und ein paar Nüssen und etwas Käse. Dazu Brot.

RMobtscho2pfx2


Habe daraus plus Rotwein plus Zimt und Gelierzucker eine wunderbare Marmelade fabriziert. Grauamsel

Aah, das ist auch mal eine Idee, Rotwein in Marmelade zu tun. Danke für die Anregung. (Ich hatte bisher nur härtere Sachen verwendet. ]:D )

YpuccaPgalme


@ sweety:

Na, da haben wir ja den gleichen Geschmack :)

@ all:

Heute werde ich was im Wok kochen. Hühnchenbruststreife, Möhren, Champions, Paprika in Kokosmilch mit grüner Currypaste und dazu Basmatireis x:) :-q Hatten wir lange nicht mehr. Jammi.

S5ay:agngx83


Mein Schatz und sein Kumpel wollten gestern abend dann doch lieber bestellen, also hatte ich indisches Biryani mit Lamm, Hühnchen und Krabben :-q

Heute lass ich mich von meinen Schatz bezüglich des Abendessens überraschen...

E!rdbeerxe85


gestenrn abend gabs selber gemachte glasnudeln-gemüse pfanne mit hähnchen. schön scharf

und soooo lecker :-q

heute gibts ne super leckere lauchwähe mit speck :)^

s#w<eety4lein


@ Grauamsel

Geht mir auch immer so. Wir sind da wohl ziemlich alleine auf weiter Flur; hier stelle ich fest, dass die Wertschätzung fürs Fallobst gleich Null ist.

Ja, den Anschein hat´s leider manchmal, nur weil das Obst nicht "perfekt" ist :-/

Gestern bekam ich 2,5 Kilo Zwetschgen überreif allesamt aber herrlich süss und aromatisch. Habe daraus plus Rotwein plus Zimt und Gelierzucker eine wunderbare Marmelade fabriziert. Vor dem Einfüllen habe ich die Chose püriert, so kann ich die Marmelade auch für anderes nehmen als "bloss" als Brotaufstrich.

Das hört sich ja herrlich an. Ich liebe Zwetschgen mit Zimt & Co. :-q

DU wohnst "im grossen Kanton" und ICH in Deutschlands Süden.

Das find ich richtig cool :)^

Verrätst Du mir das Rezept für den Mini-Apfel-Käsekuchen??

Aber gerne. Du brauchst darf eine Backform (z. B. Springform) mit 20 cm Durchmesser oder eine Form vergleichbarer Größe.

Hier das Rezept: [[http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Mohn-Kaese-Kuchen-18583.html Mohn-Käse-Kuchen]]

Statt der Mohnfüllung nehme ich für den "Apfel-Käse-Kuchen" ein bis zwei Äpfel, schneide diese in Stücke und gebe darauf noch etwas gemahlene Haselnüsse, Zucker und Zimt. Dann mit der Käsemasse wie im Rezept beschrieben weitermachen. Hab auch schon die Variante mit Mohn gemacht, war auch super lecker!

@ YuccaPalme

Wagner-Pizza ist einfach lecker ;-D Ich kenne übrigens einige Leute, die die Pizzen von Wagner am Liebsten mögen ;-)

@ all

Heute gab´s Penne al Arrabiata mit einer großen Schüssel Salat.

chpaNp-txräger


heute gabs Penne Bolognese, *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH