Was kocht Ihr heute?

WDaltrautf1933


American Diner :-q gibt es leider hier nicht,dafür müßte ich nach Köln.

Heute wird gegrillt,Wetter ist toll.

SMayavng83


Wir haben zum Glück einen sehr guten und nicht allzu teuren American Diner in der Nähe... So alle 2-3 Monate gönnen wir uns da mit Freunden einen Abend

Y-ucckaPalxme


Oh ja, zum Amarican Diner möchte ich auch mal :)z :)^

Bei uns ist das Wetter bescheiden. Es regnet :-( Toller Sommer!!! Wir haben dieses Jahr nur 3-4 Mal gegrillt. :(v

S0ayanxg83


Yucca, wir haben uns zum Umzug einen neuen Grill gekauft, weil wir jetzt einen großen Balkon haben und haben den Grill noch nicht einmal benutzt :(v

YWucca'Palxme


Oh man, das ist echt ärgerlich. Wir grillen immer so gerne, dass wir sogar einmal wo es geregnet hat auf unserem Balkon gegrillt haben. Echt doofes Wetter. Na ja, kann nur besser werden :-D

c|laudix_74


Ich hab ein super tolles Rezept gefunden! Muschelnudeln mit Broccoli und Mozzarella! Ich würde aber noch mehr frische Kräuter reinmachen! Sonst echt klasse! gestern ausprobiert und gott sei dank gibts heut reste! Rezept findet ihr unter [[http://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte.asp]]. Also loslegen und testen! :p>

O_xid~broecrkchbe*n


Reis und Geschnitzeltes.

GtrauAamxsel


@ RebL Fleur

Ich koch mir heut ne pizza und dann koch ich noch paar cornflakes

mein x:) sieht das mit dem "Kochen" auch so – und ich lass' ihm seine Meinung. Ich bin froh, wenn überhaupt etwas auf dem Tisch steht, wenn er dran ist mit kochen... dh. mit "kochen".

AUutum#n R>hy1thxm


topfen-weichsel-streusselkuchen x:)

G)änseblüomxlein


Gestern gab es Dampfnudeln aus der Microwelle! Ein super Rezept, das Mama da gefunden hat. Im Topf hat sie sie nie hinbekommen...meist unten angebrannt. Und ich habe die bei Oma früher sooooo geliebt. x:) x:) x:)

Gfrauajms*el


@ Gänseblümlein

Dampfnudeln aus der Microwelle

Darf ich das Rezept haben? Ich mach' des öfteren Dampfnudeln, dass die auch in der MW gelingen, wusste ich nicht, nehme aber an, dass sie nicht soviel Zeit brauchen. DAS wäre ein Hit: Dampfnudeln innert nützlicher Frist!

V<oXlva


Mir fällt auf dass hier in den Mahlzeiten von fast jedem User Fleisch vorkommt.. ":/ :-/

Y>uFccaP"alme


@ Volva:

Ja, das stimmt. Mein Freund und ich mögen sehr gerne Fleisch (und die anderen hier wohl auch ;-D ) und deswegen gibt es z.b. bei uns auch oft Fleisch (vorallem Huhn). Allerdings ändern wir das gerade (nicht jeden Tag Fleisch) und essen auch gerne mal Fisch, oder nur Gemüse :)z

G@änsebl^ümlexin


Darf ich das Rezept haben? Ich mach' des öfteren Dampfnudeln, dass die auch in der MW gelingen, wusste ich nicht, nehme aber an, dass sie nicht soviel Zeit brauchen. DAS wäre ein Hit: Dampfnudeln innert nützlicher Frist!

Klar gerne @:)

Für 8 Stück

Hefeteig

500g Mehl

250 ml Milch

1/2 Würfel Hefe (1 Trockenhefe)

2TL Zucker

50g Butter

1 Prise Salz

125ml Milch

75g Zucker

1TL Butter

1. Milch und Butter für den Teig erwärmen (Mikro mittlere Stufe 30 Sek)

2. Hefe mit Milch auflösen, Mehl darüber sieben, Zucker, Salz und weiche Butter zufügen, solange kneten bis sich der Teig vom Schüsselrand löst

3. Hefeteig zugedeckt an einem warmen Ort oder in der Mirko gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat (Mikro niedrigste Stufe 5-7min)

4. Teig in 8 gleiche Teile teilen und zu Knödel formen. Boden des Kochgeschirrs (Kasserolle mit Deckel, Mama hatte so ein Glasteil benutzt) mit Milch bedecken, Butter zufügen, Zucker darin auflösen

5. Knödel in die lauwarme Flüssigkeit setzen, Schüssel mit einem Deckel oder Mikrowellenfolie (Anm. was ist das?) bedecken und nochmals aufgehen lassen

6. Garen: Mikrowelle niedrigste Stufe 5-7 min (Anmerkung von Mama 80 Watt, 7 min)

+ Mikrowelle hohe Stufe 7-10 min (Anmerkung von Mama 600 Watt 15 min)

7. Kasserolle bis zum Servieren geschlossen halten

A|ut=umn Rh1ythxm


Mir fällt auf dass hier in den Mahlzeiten von fast jedem User Fleisch vorkommt..

is ja auch kein vegetarier-faden ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH