Was kocht Ihr heute?

SWayajng8x3


Das Essen im American Diner war wie immer superlecker. Ich hatte eine riesige Portion gemischten Salat mit Schnitzelstreifen und Joghurtdressing.

Heute gibt es vermutlich Linsen mit Spätzle

GjraucaXmxsel


@ Gänseblümlein

DIR und der "grossen Gänseblume" einen Riesendank für das Rezept und die hilfreichen Nebenbemerkungen. In den nächsten Tagen werde ich meinen x:) mit diesen Dampfnudeln verwöhnen (plus Vanillesauce), denn ich beschere ihm damit gleich noch eine schöne Kindheitserinnerung.

Mikrowellenfolie ist eine Art Klarsichtfolie mit winzigsten Löchlein drin.

Ich hab' auch so eine Glasform mit Deckel, wie sie Deine Mama wohl hat. DIE werde ich nehmen.

@ Volva

"Das Fleisch" kommt hier wohl gehäuft vor, weil viele pro Tag ihr Menu hinschreiben. Bei den Grauamseln z.B. gibt es höchstens 2x pro Woche wenig Fleisch – alles andere könnten wir uns gr nicht leisten.

GYänseablümlxein


Ich freu mich auch schon riesig das Rezept dann mal selbst auszuprobieren. Ich liebe Dampfnudeln einfach. In Niedersachsen kennt das eh kaum jemand, da ist mir alles recht, was ich aus der Heimat importieren kann ;-D

Ich hab nur ne runde Form...mal schaun [[http://files.tradoria.de/e0156d04b348c6f29536e9e66fd22b37/thumbs/300/83/213883/schuessel-mit-deckel-glas-rund-3-ltr-simax.jpg Glas rund]] ich würde eh ein halbes Rezept machen.

Mama hat so eine [[http://www.yagma.de/media/images/popup/22000006032.jpg Glas keramik eckig]]

W5altraBut1r933


Heute kommt der Dampfgarer zum Einsatz,Kohlrabi,Kartoffeln,Putenfleisch :-q .

Noch was zu Amercian Diner,finde ich superlecker da,aber die Preise sind gesalzen >:(

MWaErryPo!pp+ins


Scharzbrot mir Schinken.

GXrauakmFsel


@ Gänseblümlein

Genau DIE Formen habe ich auch! Die ovale ist von Arcopal und passt leider nicht in meinen MW-Ofen. Die runde ist von Pyrex und dürfte passen – hast schon recht: das halbe Rezept passt hinein, denn ich darf nicht vergessen, dass die Herrlichkeit "bescheiden" anfängt und im Ofen dann "riesig" wird.

Ich ahne, wo etwa Du zuhause warst, bevor Dich der Westwind nach Niedersachsen blies... ungefähr DORT, wo mein Schatz seine Kindheit verbrachte: Baden-Württemberg. *:) (Dampfnudeln lernte ich erst durch meine Schwiegermama kennen.)

YquccapPaalme


Heute gibt es einfach nur Brot!

sUwenetylGeixn


Heute gibt´s mal wieder Wurstsalat mit Käsestreifen und Essiggurkenstreifen. Dazu leckeres Kartoffelbrot :-q

Y,ucScaP_aolmxe


Bei mir gab es doch Pommes mit Mayo und Ketchup x:)

@ sweety:

Wie machst du deinen Wurstsalat? Kenne ich gar nicht |-o

sfweet3ylzein


@ Yucca

Hier das Rezept für zwei Personen:

300 gr. Wurststreifen (z. B. Lyoner oder Schinkenwurst)

3 Scheiben Käse (z. B. Gouda oder Emmentaler)

4-5 größere Essiggurken

1/2 Zwiebel

Alle Zutaten in Streifen schneiden.

Für die Sauce

Gurkenwasser

Leitungswasser

Branntweinessig

Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Fondor

Maggi-Würze

Daraus eine Sauce anrühren und über Wurst & Co. leeren

Ganz klassisch kommt noch etwas Rapsöl drüber (auch wenn die Wurst eigentlich schon genügend Fett hat ;-D )

Wie machst du Wurstsalat?

@ all

Am Samstag kommen abends Freunde und da möchte ich gerne asiatisch kochen. Bin grad am Rezepte raussuchen, überlege, ob ich als Vorspeise eine Pekingsuppe machen soll ??? Bericht folgt...

Y5uccatPalm&e


Vielen lieben Dank für das Rezept. Das werde ich am We mal ausprobieren. :)z :)^ Ist Schinkenwurst Fleischwurst??

Ich habe noch nie Wurstsalat gemacht, daher auch meine Frage ;-)

sEweVettylexin


@ Yucca

Ich habe noch nie Wurstsalat gemacht, daher auch meine Frage

Achso, ich dachte, du kennst halt meine Variante nicht ;-D Falls du Paprika magst, kannst du auch noch Streifen hinein schneiden, hatte ich heute nur keinen da. Schinkenwurst ist glaub bißchen anders als Fleischwurst, aber du kannst auch Fleischwurst nehmen. Mir persönlich schmeckt Lyoner am Besten. Bin mal gespannt, was du berichtest ;-D

SYaya*ng83


Ich muss auf dem Heimweg noch für heute Abend einkaufen, habe nur noch keine Ahnung, was es genau geben soll.. Ich tendiere zu Fisch...

GPänse,blü$mleixn


Genau DIE Formen habe ich auch! Die ovale ist von Arcopal und passt leider nicht in meinen MW-Ofen. Die runde ist von Pyrex und dürfte passen – hast schon recht: das halbe Rezept passt hinein, denn ich darf nicht vergessen, dass die Herrlichkeit "bescheiden" anfängt und im Ofen dann "riesig" wird.

Also das gepostete Rezept passt für die ovale Form. (Ich versuch das halbe in der kleinen) nur, damit wir uns nicht missverstehen

Ich ahne, wo etwa Du zuhause warst, bevor Dich der Westwind nach Niedersachsen blies... ungefähr DORT, wo mein Schatz seine Kindheit verbrachte: Baden-Württemberg. (Dampfnudeln lernte ich erst durch meine Schwiegermama kennen.)

Grauamsel

100 Punkte @:)

Syayantg83


Bei Dampfnudeln muss ich immer an die Sommerreitkurse von früher denken. Da gab es auch immer selbstgemachte Dampfnudeln mit Vanillesoße oder Kartoffelsuppe :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH