Was kocht Ihr heute?

RuoRtschWopf<2


Putengeschnetzeltes mit mit Paprika (vom eigenen Balkon) und Frühlingszwiebeln, dazu Reis.

s[tit3ch198x2


@ Rotschopf2:

Paprika vom eigenen Balkon?? Aber so groß, wie der aus dem Laden, wird der dann nich oder?? Ist das Gemüse sehr "pflegeleicht", so dass man dieses mit einem "nicht-grünen" Daumen auch hinkriegt?? ;-)

Bei uns wirds heute die Reste der Lasagne geben...für Männe mit den normalen Nudelplatten, meine Hälfte war mit "Platten" aus Zucchini, Tomate und Möhren belegt.

GFäns;eoblülmleixn


Bei mir gibts auch Reste von gestern und nachher wird erstmal eingekauft :-D

YQuccMaPalxme


Paprika von Balkonien?? Cool :)^ Ich würde auch so gerne Gemüse bei uns anpflanzen, aber leider ist unser Balkon etwas kleiner und hat nur von morgens bis ca. 13-14 Uhr Sonne. :-/ Schon schade, denn frisches Gemüse ist immer toll :-D Vorallem Tomaten x:)

RpotschJoxpf2


@ yucca

Meiner ist auch klein. Nach 2 Paprika, 1 Tomate, 1 Lavendel + 1 Mandarinenbaum kann ich mich kaum bewegen.

Nachmittags ist da teilweise auch nicht mehr viel Sonne, aber ich habe ungarische Paprika. Das sind sehr gesunde Pflanze, die wir wild wachsen. Am Wochenende gehe ich nach Österreich. Wenn ich zurückkomme, hängt da noch eine Portion, und dann muss ich mich wieder gedulden, bis der Nachschub gewachsen ist.

YzuccIaPaxlme


Ich glaube, ich werde mir für nächstes Jahr (vorrausgesetzt ich wohne dann noch hier) auch ein bisschen Gemüse pflanzen. Bekommt man die ungarische Paprika überall?

RDotsch+opfx2


Ja, man sieht sie häufig. Besonders in Pflanzencenern. Anfangs hat mich die Optik irritiert, weil sie an jeder Abzweigung so einen dunklen RIng haben, der erst braun aussieht und dann lila wird. Anfangs dachte ich, dass meine Pflanze von Schädlingen befallen ist bis ich erkannt habe, dass das normal ist.

Ich habe meine Pflanze beim Kölle gekauft, habe aber auch schon beim Dehner welche gesehen.

YGucca8PaKlme


Vielen Dank für die Info @:) Beim nächsten Besuch im Dehner werde ich mal ausschau halten :)z

sEweetylDein


Gemüse auf Balkonien

Ich beneide euch, dass ihr Gemüse auf Balkonien züchten könnt. Ich hab das letztes Jahr auch mal versucht... bis dann meine beiden Balkonbewohner (Zwergkaninchen) aus ihrer Sicherheitszone ausgebüxt sind und alles abgefressen haben >:( Naja, die Tomaten und den Tabak haben sie heil gelassen, aber das wär den beiden auch nicht gut bekommen, wenn sie das gemampft hätten. Zum Glück sind sie vom Ficcus Benjamini nicht krank geworden... das Ende vom Lied: dieses Jahr gibt's keine Sicherheitszone, aber auch keine Pflanzen mehr aufm Balkon ;-D

Essen heute

Wir gehen jetzt noch auf einen Geburtstag, wo es mit Sicherheit was Leckeres geben wird :-q

G.ä-nseb~lümdleixn


Kühlschrank voll, oh man also ich verhunger nicht so schnell ;-D

Werd mir heute abend eine Meeresfrüchte Pizza gönnen (aber als Kochen kann man das nicht verbuchen ;-) )

S}ayan*g83


Da unser Kühlschrank leer ist, haben wir gestern beim Inder bestellt und müssen heute einkaufen gehen. Ich hätte mal wieder Lust auf Sheperd's Pie :-q

YNu&ccaP.alxme


Heute wird es bei uns Bauernfrühstück :-) geben und rote Beete

R}otscKhoapf2


Ich habe heute bis jetzt noch nicht gekocht, aber ich habe einen Kuchen gebacken (Schoko-Nuss mit Quark).

G[äBns.eblüfmlein


Ich werd mir gleich Fischstäbchen machen :)=

r9eddjragoxn


Hallo ihr Lieben. *:)

Mir geht es wieder etwas besser. Sollte mich zwar immer noch schonen, aber ich hab mir überlegt heute mal wieder etwas zu kochen.

Nur was weiß ich leider noch nicht, ich lass mich im Laden inspirieren. ;-D

Die letzte Zeit gab es zu oft Fast Food. :(v

Ich freu mich auf den Tag wo ich wieder richtig kochen kann ohne alle 10 Minuten hinzusitzen. :-)

So ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH