Was kocht Ihr heute?

r9ed!dramgon


Ja vom schönen Bodensee. :)z

GsäInseb@lümlexin


:-D Bodensee ist toll! ("Seele" war das Stichwort, ich glaub das kennt man außerhalb Bawüs nicht)

GVraua8m:sexl


@ Gänseblümlein

Seele mit Lyoner

Auch wir hier in der Grenzecke kennen "die Seele" (=Seeleweggli). Im Gegensatz zur deutschen Version ist unsere eine süsse: ein Milchbrötchen mit Hagelzucker obendrauf. Wenn's der Bäcker SEHR gut meint, backt er noch ein paar Schokoladestückchen (=Schoggimöggeli) hinein.

Fotos von unseren Gerichten

Oh ja! Die Grauamsel hat jedoch die Infrastruktur nicht, als dass sie mitmachen könnte. Aber ANSCHAUEN kann ich die schönen Teller natürlich schon.

@ Reddragon

Ich hoffe ja das ich bald wieder öfter hier schreiben werde.

Das hoffe ich auch! Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich vollständig erholst – med1 kommt am Schluss dran. *ernst guck*

@ Sweetylein und andere

Gemüse auf Balkonien

Wir sind immer noch Tomaten-Selbstversorger. Wir haben einen "Setzlingspool" in der Nachbarschaft und so haben wir alle 4 verschiedene Sorten, die unterschiedlich schnell reif sind.

Heute gab es die Dampfnudeln von Gänseblümleins Mama und sie waren einfach himmlisch. Bitte, Gänseblümlein, sag' der grossen Gänseblume meinen herzlichsten Dank und auch den meiner süssen Familie. @:)

G?äns%eblüNmxlein


Heute gab es die Dampfnudeln von Gänseblümleins Mama und sie waren einfach himmlisch. Bitte, Gänseblümlein, sag' der grossen Gänseblume meinen herzlichsten Dank und auch den meiner süssen Familie.

Das freut mich sehr! Ich werde sie diese Woche auch noch machen und hoffe, dass sie mir gelingen 8-)

Lyoner ist auch was, das man in Niedersachsen nicht kennt. Hier läuft das unter Mortadella oder Kinderwurst!

O,xidbProeckXchen


Ganz frische Bratkartoffeln mir Krakauer :-q

tPuttLi_frutxti


Bodensee ist toll! ("Seele" war das Stichwort, ich glaub das kennt man außerhalb Bawüs nicht)

Die hab ich allerdings auch schon in Köln und Frankfurt gekauft (und erheitere mich immer wieder an den "Seelen")... :-D

S~ayanbg8x3


Gestern gab es eine große Portion gemischter Salat mit Brötchen, heute wird es den Sheperd's Pie geben.

W*altra{u$t21933


Döner :-q

G@rauaAmsel


Gemüsesuppe püriert mit vielen balkonfrischen Kräutern. Nachher einen Latte macchiato und ein Stück vom Eierlikör-Cakes.

YOuc caPaelme


Nachher einen Latte macchiato und ein Stück vom Eierlikör-Cakes.

Aujaaa, das Pälmchen gesellt sich dazu :)D :)_

GSäns&eblümlxein


Ich lese immer und immer wieder "Balkangemüse" ;-D

Bei mir wirds heut Rahmgemüse geben und irgendwas dazu. Hab aber noch nicht so die Idee, vielleicht Gnocci, das geht schnell und unkompliziert

rpeddrAaxgon


Huhu *:)

Das Essen gestern war sehr lecker. :)z

@ Grauamsel

Ich hoffe ja das ich bald wieder öfter hier schreiben werde.

Das hoffe ich auch! Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich vollständig erholst – med1 kommt am Schluss dran. *ernst guck*

Ich mach echt alles nur noch ganz langsam die Kleine raubt mir manchmal die Luft, wenn sie wieder mal Mamas Leber als Boxsack verwendet. ;-)

Naja es sind nur noch 5 1/2 Wochen bis zum Geburtstermin und ich fühl mich manchmal wie ne Oma. Ob wohl ich nur 9,5 Kg zugenommen hab in der Schwangerschaft bisher. Und ich hab immer sehr gut gegessen, also nicht zu wenig. :)z

Was es heute geben wird weiß ich noch nicht, mein Liebster hat Geburtstag und er darf sich etwas wünschen, vielleicht bleibt unsere Küche heute auch kalt und wir gehen Essen.

Kommt ganz drauf an was mein x:) Möchte.

Ein Tag im Jahr darf er aussuchen. ;-D

G0raYuwamsel


@ Reddragon

Naja es sind nur noch 5 1/2 Wochen bis zum Geburtstermin

Vielleicht dauerts gar nicht mehr so lange... meine beiden Söhne kamen 1, bzw. 1,5 Wochen "zu früh". In Anführungszeichen deshalb, weil beide "fixfertig" waren und jeder Tag länger wäre einer zuviel gewesen. Die ärztliche Rechnerei stimmt oft nicht – die geben gerne noch Zeit zu, damit die Schwangeren ihnen nicht "am Tag X" die Bude einrennen.

wenn sie wieder mal Mamas Leber als Boxsack verwendet

*grins* oder auf Mamas Blase Trampolin springt – vor allem Nachts...

Alles Gute noch für die restlichen Wochen und eine schnelle, leichte Geburt.

Heute gab's einen Thonsalat und frische Brötchen. Für alles andere ist es viel zu heiss draussen.

Wpa+lt~raut1`933


Heute wird es "nur" einen Salat geben,diese Schwüle macht mich fix und foxi.

YNucca)Paxlme


Leberkäse mit Stampfkartoffeln und karamelisierten Karotten. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH