Was kocht Ihr heute?

GBänse9blüFmrlein


Wie macht ihr Rahmsoße? zB zum Hähnchen (Ich denke da so an Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen)

Rxotschoxpf2


Ich habe heute richtig schlechten Leberkäse an der Raststätte in Grübing gegessen. :(v

Also wer meint, dass deutscher Leberkäse grundsätzlich gut wäre, der darf sich da gerne mal durchfuttern. %:| ]:D

Na ja, jetzt bin ich ja glücklich in Österreich. Da gibt es kein schlechtes Essen. :=o

GdrauPams exl


Leberkäse...

Da hab' ich ja immer Glück gehabt! Unser Freund – der ein Gourmand ist – wusste natürlich, in welchem Laden die Herrlichkeit einzukaufen ist. Meine Leberkäsefreuden kamen immer von kleinen Familienbetrieben, deren es viele im schöne Frankenland gibt.

V)o[lva


Morgen mach ich gefüllte Zucchini mit Schafskäse, Rosenpaprikapulver, Fruchfleisch, eventuell Pinienkernen. Mein Lieblingsessen :-q

MvarryPFopWpinxs


Ich habe gerade einen 3 Minuten Schokoladen Brownie für mein Geburtstagskind gebacken,

um 23:45 Uhr angefangen und rechtzeitig um Mitternacht stand ich mit dem Kuchen samt Geburtstagskerze in ihrem Zimmer. ;-D

GgänseMblüm}leixn


Was ist das denn?

M>arryP5oppi>ns


3 Minuten Schokoladen Brownie

Rezept:

4 EL Mehl

4 EL Zucker

2 EL Kakao

1 Ei

3 EL Milch

3 EL Öl

dazu benötigt ihr eine große Tasse

Mehl, Zucker, Kakao in der Tasse mischen

das Ei dazu weiter mischen

Milch und Öl dazu und weiter noch mal alles schön durchrühren

dann für 3 min bei 1000 Watt in die Mikrowelle.

Geänseb4lümlexin


Ne Freundin erzählte mir mal von nem Mikrowellenkuchen, glaube das Rezept war ähnlich.

Ist der dann auch richtig durch? Wie gebacken? Oder eher etwas speckig?

MvarryPcoppinxs


Der ist durch, aber eben so wie ein Brownie sein soll, schön saftig. Er darf nur nicht zu lange drin sein, bei 750 Watt etwa 3:30 Minuten.

G_ätnseb<lüml5ein


Ich kenn mich mit Brownies nicht so aus |-o

MwarrWyPopp/inxs


Macht nichts, ich auch erst seit dem ich in New York war, und das ist erst 2 Jahre her.

s4weetryleixn


@ Gänseblümlein

Wie macht ihr Rahmsoße? zB zum Hähnchen (Ich denke da so an Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen)

Ich würd das Hähnchengeschnetzelte in Öl anbraten, je nach Geschmack evtl. klein gehackte Zwiebeln mitbraten, wenn das Hähnchen außen weiß ist und ein paar Minuten gebraten wurde, mit Wasser und einem Becher Sahne ablöschen, das Ganze mit Gemüsebrühe würzen und je nach gewünschter Säumigkeit mit Speisestärke (oder falls nicht zur Hand: Mehl) andicken. Die Speisestärke (oder das Mehl) solltest du vorher in etwas kaltem Wasser anrühren und dann erst in die Pfanne geben und sofort einrühren, sonst könnte es Klümpchen geben. Danach kannst du noch die Pilze dazu geben.

Alternativ kannst du zum Andicken auch Frischkäse/Schmand/Creme fraiche einrühren...

Zum Würzen kannst du noch Kräuter (z. B. Petersilie), Pfeffer und Salz verwenden.

@ all

Wir sind ab heute Nachmittag bei einem Fest bei meinen Eltern auf der Obstwiese eingeladen. Erst gibt´s Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt. Ich muss heute für Brot sorgen. Der Automat hat schon ein Ciabatta gebacken, im Backofen ist noch Blätterteiggebäck und dann mach ich noch Pizzabrot (kleine Brötchen aus Pizzateig). Hält sich mit dem Aufwand heute also in Grenzen ;-D

Wird sicher lecker heute, aber auch recht warm *hui*

YKucrcaP6alme


Das Wetter ist endlich mal wieder gut. Es scheint nach unendlich vielen Tagen die Sonne wieder und Regen ist auch nicht in Sicht :)= :)^

Das perfekte Wetter für einen Grillabend :)z Ich freue mich!!!

SDwe/e7t Fa8nny ?Adamxs


Ich back nachher lecker Birnen Crumble mit Rumrosinen und Zimstreuseln und vom Restteig Streuselkekse :-q *knusper*

Giän{sebl3ümlxein


Danke Sweetylein! :)*

Also werden die Pilze nicht mit angebraten? (so wär meine Idee gewesen).

Sahne hab ich da :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH