Was kocht Ihr heute?

Y,ucca@Paxlme


Was ist ein Lummerbraten??

W5altramutx1933


Lummerbraten ist ein zartes Stück Schweinefleisch,mager

Gibt auch Lummerschnitzel

GHrauatmsel


Hallo beisammen!

Dann kam ich drauf, dass das vermutlich nur ein selbst erfundener Name für einen sich in einem nicht sonderlich großen Gebäude befindlichen Aldi ist.

Ja, Rotschopf sagt es – ich bin manchmal "wortschöpferisch" tätig... Es ist so, dass der hiesige Gewerbeverein das kalten Grausen bekam, als es hiess, dass ALDI in unser Dorf kommt. Die entsprechenden Politiker stemmten sich gegen Aldi wo sie konnten – verloren jedoch am Schluss, Gottseidank. ABER: sie brachten es durch, dass Aldi nicht den normalen Laden bauen durfte, sondern eben bloss einen kleineren. Jetzt ist es so, dass das "normale Aldi-Gebäude" steht, gut ein Drittel der Ladenfläche ist leer (durch eine Wand abgetrennt) und der Lagerraum und der Büroteil ist so, wie bei allen anderen Aldis auch. Ich hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist...

Danke für die Lins, Gänseblümlein, wenn ich Zeit habe, schaue ich sie mir an.

Heute sieht es nach Birchermus aus – es ist schon wieder dermassen heiss und schwül und ich migräne halblebendig in der Gegend herum.

O=gersch|laxg


Was ist Birchermus?

Ich mache heute Hühnerfrikassee. Nein nicht aus dem Beutel sondern selbstgemacht, dazu Reis.

G\änsRe`blümlxein


@ Grauamsel

Ist nur ein Bild vom Aldi Logo ;-)

R'ots~chopxf2


@ Grauamsel

Danke für die Erklärung.

@ alle

Ich habe umdisponiert und einen Quarkauflauf mit einem Schuss Daiquiry (Erdbeer-), Himbeeren und roten Eßblüten gemacht.

H2icnatxa


hallo! bin das erste mal hier in dem topic unterwegs!

heute abend koche ich für mich und meinen vater:

brokkoli-kartoffel-paprika gratin!

freu mich schon drauf

sZwee=tylxein


@ Hinata

Herzlich Willkommen hier *:) Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir uns immer über neue Teilnehmer mit leckeren Ideen und Rezepten freuen @:)

@ all

Schatzi und ich waren mal wieder mit dem Schlemmerblock (ein Buch mit lauter Gutscheinen für verschiedene Restaurants) unterwegs: Für uns beide gab´s ein Schnitzel "London-Art": Naturschnitzel mit Schinken und Käse überbacken, dazu Bratensauce. Schatzis Schnitzel mit Pommes und meins mit wilden Kartoffeln. Und das Beste: Dank Schlemmerblock mussten wir nur eine Portion bezahlen ;-D Danach waren wir zum Kaffee eingeladen, wo es eine leckere Biskuitrolle, gefüllt mit Pudding und Himbeeren gab :-q War also mal wieder ein äußerst kulinarischer Tag heute ;-)

@ Grauamsel

Gute Besserung :)*

g]axto


Indisch mit Spinat, Hähnchenbrust und Kokosmilch.

A+drdijaknxa


Putengeschnetzeltes mit Rahmsauce und Reis. Dazu gemischten Salat.

MAarVry Po}ppinxs


Gemischter Salat mit Mozarellasticks und Sylter Dressing. Zu mehr war keine Zeit. Meine Enkeltochter war hier und bekommt gerade die ersten Zähne und war somit etwas quengelig die arme Maus.

GhrausamQsel


@ Ogerschlag

Was ist Birchermus?

Eine schweiz. Nationalspeise! Pro Person 1 EL Hafer- oder Vollkornflocken, Joghurt und Milch dazu, 1Banane dazuscheibeln und einen Apfel dazuraffeln, geriebene Nüsse und evtl. Zucker dazu = Grundrezept. Dann kann nach Lust und Laune variiert werden: Beeren dazu, diverse Früchte dazu, Trockenfrüchte dazu, etwas Sahne darunter, geriebene Zitronenschale dazu usw. usf. Es gibt wohl so viele Birchermus-Rezepte wie es schweizer Hausfrauen gibt.

@ Sweetylein

Schlemmerblock

kann man den Block kaufen – oder bekommt man so einen von Verwandten/Freunden geschenkt, nachdem sie lieb gebastelt hatten?

Danke für die guten Wünsche. Es geht etwas besser; wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis alles weg ist.

Herzlich Willkommen hier Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir uns immer über neue Teilnehmer mit leckeren Ideen und Rezepten freuen

JAAAAAA!

YXucDcaPaxlme


Heute wird es Regenbogen Forelle auf Gemüsebett geben x:)

G]rauBams+el


|-o Waffeln und Vanillecrème... die letzte Augustwoche muss süss anfangen.

RJot|sc*hXopf2


mariniertes Putenfleisch und Gemüse gibt es heute Abend – mariniert habe ich das Fleisch schon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH