Was kocht Ihr heute?

rHeddrvagon

Magst du das Rezept für die Suppe posten? :)*

Gänseblümlein hast du mich damit gemeint? Ich hab das total überlesen das letzte mal als ich hier war. |-o

Also im Grunde ist das total einfach.

Ich hab die Zucchinis geschält von den Kernen befreit (das waren keine normalen sondern so Kugelige) und in kleine Stückchen geschnitten, in etwas Salzwasser gekocht bis sie weich waren. Das Wasser habe ich nahezu alles abgeschüttet, da die Zucchini selbst viel Wasser hat. Dann hab ich alles mit dem Stabmixer püriert und mit etwas Milch verfeinert. (hab die Sahne im Kühlschrank übersehen %:| ) Dann nach geschmack würzen. Ich hab ein bisschen Suppenpulver rein und Pfeffer, mein Schatz hat da zusätzlich noch Knoblauch hinzugegeben. Ich denke das ist eh immer geschmacksache, ich fand sie sehr lecker mit dem Pfeffer. :)z

Am Samstag gab es selbstgemachte Pizza und gestern gab es bei meinen Großeltern Hähnchenschenkel mit Kroketten und Salat. :-q

Für Heute hab ich mir was ganz seltsames überlegt, ich weiß auch gar nicht ob das SChmeckt.

Ich hab noch 5 Laugenwecken da die gegessen werden sollten.

Ich hab mir überlegt die mit Tomaten, etwas Salami und Käse zu belegen und in den Ofen zu schieben.

Ob das wohl schmeckt. ":/

Y6uccaP{alme

Ich hab noch 5 Laugenwecken da die gegessen werden sollten.

Ich hab mir überlegt die mit Tomaten, etwas Salami und Käse zu belegen und in den Ofen zu schieben.

Ob das wohl schmeckt.

Warum sollte das nicht schmecken?? ich liebe zum Beispiel mit Käse überbackene Laugenstangen :-q x:) Das schmeckt sicherlich gut. Probieren geht über studieren ;-D

R2otyschoxpf2

Also ich liebe Laugensachen auch. Mir würde damit alles schmecken. Du kannst auch noch Champignonscheiben auf die Brötchenhälften legen oder je nach Hunger angebratene Zwiebeln. Mit verschiedenen Käsesorten kannst du auch rumexperimentieren. Mit könnte man mit Laugenzeug so ziemlich alles verkaufen. ;-)

rKekddrQagon

Ich denke auch, dass das schmecken wird. :)z

Vor allem es geht schnell. ;-D

So hochschwanger mag man nicht mehr viel in der kÜche machen. :-X

M,arbryPIoppinxs

Bei uns gibt es heute Abend gefüllte Paprikaschoten und Reis.

AWdrij}aina

Mittags gabs die Reste von gestern Abend. Reis + Fleisch mit Sauce verrührt, nachgewürzt = Reisfleisch. Naja, die Kinder habens trotzdem wiedererkannt ;-D

Am Abend gibts Kürbiscremesuppe, dazu Brot.

s weet#ylexin

@ Grauamsel

kann man den Block kaufen – oder bekommt man so einen von Verwandten/Freunden geschenkt, nachdem sie lieb gebastelt hatten?

Den Block haben wir geschenkt bekommen, die Mama von meinem Schatz hat den aber fertig gekauft. Den Block gibt es jeweils für verschiedene Regionen und unserer gilt in unserem Landkreis und im Nachbarlandkreis. Infos gibt´s auf dieser website: [[http://www.schlemmerblock.de/ Schlemmerblock]] Ich find´s auf jeden Fall immer eine tolle Geschenkidee :)^

Hoffe, die doofe Migräne lässt dich bald wieder in Ruhe :)*

@ all

Gerade ist eine selbstgemachte Pizza im Backofen, mit Schinken und Salami belegt und auf Schatzis Hälfte finden sich noch zusätzlich Paprika und Zwiebeln.

Laugengebäck

Lieben wir hier im Schwabenland besonders – in allen Variationen ;-D

G&rauam7sel

Laugengebäck...

wenn's schon ein bisschen trocken geworden ist, schneide ich es in ca 1cm-Würfelchen und brate die in Butter schön an und streue sie auf die Suppe vor dem Servieren.

@ Sweetylein

es geht mir etwas besser – SO hat's mich schon lange nicht mehr erwischt. Gemeinerweise hat die *ç%&-Migräne nach zwei Tagen noch die Seite gewechselt.

Y@uccPaPa\lxme

Auflauf wird es geben mit Nudeln, Hackfleich, Blattspinat, Tomaten und Feta :)^

r eddraxgon

Die Laugenwecken waren super lecker. :-q

Mal sehen was ich heute machen werde. Ich hab nämlich noch keine Idee. :-|

Ein bisschen einkaufen sollte ich vielleicht auch noch. ":/

WHal&trautx1933

Frikadelle und Kartoffelsalat,der Kartoffelsalat ist vom Aldi(Nord) :-q

OVxidb?roeckc%hen

Ich mache mir aus Lacuzwiebeln, Sahne und, wenn ich bekomme, Pfifferlingen ein Lecker Sößchen. Und dazu ein zart gebratenes Stück Fleisch :-q

R#ot~slchoupf2

Bei mir gibt es die Reste von gestern mit schweizer Nudeln.

Ofgecrschlxag

@ Grauamsel

Danke!

Heute gibt es Frikadellen mit Bratkartoffeln und Sauce Hollandaise. :-D

H&inxata

gestern gabs selbstbelegte pizza – tomaten in stücken aus de dose, drauf salami schinken, paprika, tomatenscheiben, mozzarella.

mein vater ahtte noch champignond, sardellen und oliven (mich schüttelts dabei nur)

heute abends gibts linsensuppe, spiegelei und angebratene fleischwurst – nicht sehr kreativ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH