Was kocht Ihr heute?

S_weet +Faqnny Axdams

Hat mich auch gewundert ;-D

Y>u>ccaPalxme

Heute sind wir eingeladen zu einem Grillabend

Wir auch :)z :)^ Freu mich schon. Ich werde einen Fetadipp machen, den Rest steuert die Gastgeberin dazu :-D

G9razuamsOel

@ Sweetylein

Ich mache die Blumenkohlröschen stets in der MW – da bekomme ich sie genau auf den Punkt. Röschen mit wenig Wasser in eine Schale geben, zudecken, und volle Pulle 2 Minuten. Dann nachschauen und – je nach Bedarf – noch ein bisschen länger. Kommt auch auf die Zartheit/Frische des Gemüses an.

GPänsfeblü:mleXin

Oh das merk ich mir 8-)

Was für eine Schale nimmst du? Würde sich da so ein Glasdingens mit Deckel (vielleicht erinnerst du dich an die Dampfnudelgeschichte) eignen?

Wie viel Wasser gibts du hinzu?

G1ra&uamsxel

Ja, Glasschale geht auch. Auf die Röschen von einem "durchschnittlichen" Blumenkohl (die Röschen fülle ich nass ein) noch etwa 1/2 dl. Das Zuviel kann man nachher ja wegschütten. Wenn Du ziemlich Stängel am Röschen lässt, musst Du die Stängel längs einschneiden, sie garen dann schneller.

Ich serviere die Röschen mit ganz wenig Würze und ein paar Butterflöckchen.

G=raua:msexl

Bei uns gibt es heute belegte Brote – es ist wieder 30° "warm" und niemand hat richtig Hunger.

c o:sm$ic-01

hallo @ all !!! ich mache mir heute reis und ein gemüse dazu (zucchini, auberginen, tomaten); sauce: tomatensauce, kräuter der provence, olivenöl.

mmhh ... freu mich schon drauf.

cosmic-01

GNänseb?lümlRein

Ich mach mir allenfalls Griesbrei, ansonsten hab ich keinen Appetit heute %:|

Yeuc$camPalme

Grillen gestern war super :)^ Heute holen wir etwas vom Chinesen :-q

Grrau amsxel

@ Gänseblümlein

%:| soso – hast Du gestern zu lange gefestet?? Ein Griessbrei ist etwas Herrliches – machst Du auch Zimtzucker obendrauf?

G;rqauamsexl

Mein x:) ist heute auf einem Ausflug und ich nutze die Gelegenheit vom eigenen Fett zu zehren...

Gaäpnseb>lümolexin

Griesbrei ohne Zimt-Zucker ist unmöglich ;-D

Nein, hab ich nicht, das hat andere Gründe.

G.äns)eblüxmlein

Ich editiere. Es gibt Milchreis mit Zimt-Zucker und Erdbeere mit Himbeere in Apfel :-q

R/otschoxpf2

Hackfleischlasagne

E0hema|liger NutzGer (#>266792x)

@ Gänseblümlein und Grauamsel

Vielen Dank euch beiden für eure Tipps bzgl. dem Blumenkohl @:) *:)

Ich hab kleine Röschen geschnitten, die Röschen gewaschen und das Ganze dann gute 10 Minuten im Wasser mit ganz bißchen Salz drin gekocht. War laut meinen Gästen genau auf dem Punkt (ich ess ja keinen Blumenkohl ;-D ).

Bin heute total k.o. von der ganzen Kocherei und Esserei. Hatten heute noch lecker Kuchen, hat ein Gast mitgebracht und da konnte ich nicht widerstehen und hab zwei Stücke verhaften müssen (Käsesahnetorte mit Himbeeren oben drauf – lecker!). Gestern fiel der Nachtisch übrigens aus, wir waren so satt von den Hamburgern und Pommes... jetzt noch morgen Besuch und dann haben wir es wieder ein wenig ruhiger *freu*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH