Was kocht Ihr heute?

BFerryIfina

Wow, diese Elchsauce klingt ja ekelhaft. Die besteht ja nur aus Fett ;-)

Bei mir gibts heute: Brathähnchen mit asiatischem Gemüse

Y!ucvcaPalxme

Schmeckt aber gut ;-D Und wir lieben auch mal fettiges, auch wenn man es mir nicht ansieht :)^

G r@auamsxel

@ YuccaPalme

Du wirst es kaum glauben, aber es stimmt: während der Stadtrundfahrt in HH dachte ich an der Alster: -Wohnt HIER etwa die Yucca mit ihren Palmen??

Oh ja, es war nicht nur schön, sondern SCHÖÖN!!!! Ich "kenne" HH von den Umsteige-Aufenthalten, wenn ich nach Schweden reise. Schon immer dachte ich, dass diese Stadt "mehr" verdient hat als nur jeweils 2-4 Stunden.

Jetzt, nach einer schönen "Beinahe-Woche" weiss ich, dass HH NOCH mehr zu gut hat...

Und dann all diese liebenswürdigen Menschen dort, die herbeieilen (gibt es sonst noch ein Wort mit 2x ei??), wenn sie eine Grauamsel mit einem Stadtplan stehen sehen. Und das freundliche Personal in den Restaurants – sogar in den tiefpreisigen! Und das preisgünstige Hotel mit dem Jugendstilcharme und den herzlichen Angestellten. Sie haben sich sooo gekümmert, als meine Freundin krank wurde.

Ich höre jetzt auf, denn dies ist ein Fressfaden, und ausserdem würde ich am liebsten wieder in den Zug sitzen und 7 Stunden lang nach Norden fahren – bis HH. Nein – ETWAS würde ich anders machen: bereits in Dammtor aussteigen, denn DORT ist das Hotel.

Die Elchsauce werde ich ausprobieren und dazu Pellkartoffeln machen. Berryfina könnte die Sauce mit Mager- oder Halbfett-Zutaten machen.

H=inHata

heuet abend mach ich pizza selbst – teig ist zwar fertig geholt (ich trau mich noch nich daran den teig selbst zumachen), und die tomaten kommen auch aus der dose, aber alles andere wird frisch draufgekippt^^

Y@uccQaPaxlme

Ach, das freut mich, dass es dir in HH so gut gefallen hat :)z Dammtor aussteigen?Hm, meinst du das Radisson Hotel?? Am Dammtor hast du sicherlich auch die Uni gesehen, an der ich studiere ;-) Ein sehr schönes Hauptgebäude, das nicht zu übersehen ist :)z

Ich wohne ca. eine halbe Stunde von der schönsten Stadt entfernt, bin aber sehr oft in HH, da ich dort viele Freunde habe und dort studiere. Bald wollen wir auch dahin ziehen :-D Darauf freue ich mich so sehr, denn ich liebe HAMBURG x:) Das nächste Mal, wenn du in HH oder Schleswig-Holstein bist, dann gebe mal bescheid :)z :)_

B\erry)fina

Die Elchsauce werde ich ausprobieren und dazu Pellkartoffeln machen. Berryfina könnte die Sauce mit Mager- oder Halbfett-Zutaten machen.

Ich mag Mayonese nicht. Auch Kartoffelsalat mit Mayo mag ich nicht gerne. Ich esse generell die meisten fettigen Sachen nicht so gerne. Also es hat nichts mit Magerwahn zu tun ;-D

G)rauam$sexl

@ Berryfina

wir sitzen wohl im selben Boot – deshalb kam meine "Magervarianten-Anregung". Wenn ich Vollfettes esse, bekomme ich den "flotten Otto", deshalb bin ich Spezialistin im "mogeln" bei sehr fettreichen Rezepten, die ich für mich verdauungsfreundlich mache.

@ YuccaPalme

Radisson... Du kennst die Grauamsel (noch) nicht! Während des Frühstücks konnte ich auf die Kuppel "Deiner" Uni schauen und in die Kronen der prächtigen, alten Bäume. Dort, wo ich nächtigte, war früher das Kontor von Rickmer Rickmers... JETZT ist bei Dir der Groschen gefallen – stimmts?

Das nächste Mal, wenn du in HH oder Schleswig-Holstein bist, dann gebe mal bescheid

Ja, mach' ich – versprochen! Sehr wahrscheinlich im nächsten Frühling. :)_

M9arryaPopepxins

@ Grauamsel,

magst du mir verraten in welchem Hotel du warst, ich suche immer noch was gutes und günstiges in Hamburg.

Ich mag Mayonese nicht. Auch Kartoffelsalat mit Mayo mag ich nicht gerne. Ich esse generell die meisten fettigen Sachen nicht so gerne. Also es hat nichts mit Magerwahn zu tun

Wir essen auch lieber Kartoffelsalat ohne Mayonnaise.

R]otsch*opfx2

@ MarryPoppins

Geh bloß nicht ins Telekomhotel. :-o

@ alle

Ich habe eine Pfeffermühle von WMF. Sie ist mechanisch, aus Edelstahl und war nicht billig. Neuerdings läßt sie sich schwer drehen. Woran kann das liegen?

Wäre nett, wenn jemand mal in seine Glaskugel schauen könnte. ;-)

MWarr7yPopRpinxs

Geh bloß nicht ins Telekomhotel

Was ist denn damit? Die letzten beiden male brauchte ich in HH fürs Hotel nicht zahlen, das war auch besser so bei den Preisen. :=o

Ich habe eine Pfeffermühle von WMF. Sie ist mechanisch, aus Edelstahl und war nicht billig. Neuerdings läßt sie sich schwer drehen. Woran kann das liegen?

Wäre nett, wenn jemand mal in seine Glaskugel schauen könnte

Hast du die Mühle schon mal auseinander genommen? Evtl. grobe Krümel die das Mahlwerk blockieren.

RhotsAchopfx2

Hast du die Mühle schon mal auseinander genommen? Evtl. grobe Krümel die das Mahlwerk blockieren.

MarryPoppins

Geht das denn so einfach? Ich habe mich da gar nicht rangetraut.

Nein, auseinandergenommen habe ich die Mühle noch nicht. Meinst du jetzt, dass ich sie einfach nur so weit öffnen soll als wenn ich Pfeffer nachfüllen wollte? Vielleicht mal den ganzen Pfeffer rausnehmen und wieder reinschütten? Oder noch mehr auseinandernehmen? Hoffentlich kriege ich sie dann wieder zusammen.

R1otsEchopfx2

Was ist denn damit?

Die Betten sind so klein. Eine falsche Bewegung, und du stößt irgendwo an. Genau genommen war das Bett zu kurz und bestimmt nur 80 breit. Und mindstens stündlich hast du das Gefühl, dass die S-Bahn direkt an deinem Bett vorbei fährt.

Msarr4yPoppxins

Die Betten sind so klein. Eine falsche Bewegung, und du stößt irgendwo an. Genau genommen war das Bett zu kurz und bestimmt nur 80 breit. Und mindstens stündlich hast du das Gefühl, dass die S-Bahn direkt an deinem Bett vorbei fährt.

Ok, das wäre für mich keine Problem, weder kleines Bett noch S-Bahn, aber für meinen Lebensgefährten schon.

GErauAamxsel

@ MarryPoppins

damit wir den Doc nicht verärgern und alle anderen Hamburger-Hotels auch nicht, schreibe ich Dir eine PN. Wir haben übrigens LAAAAANGE gesucht...

g(ato

Heute gib es ein Salat mit Ziegenkäse.

Dazu wollte ich Rosmarin-Balsamico-Pute ausprobieren. Und weil ich schon am Testen bin, mache ich als Nachtisch eine Zabaione.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH