Was kocht Ihr heute?

Ggr6au$amsexl


Ich bastle heute eine Spinatwähe und hoffe, ich kriege die Eier schön hin obendrauf. Letztes mal sind sie zum Teil ausgelaufen.

Gelingt es perfekt, ist die Wähe eine Augenweide – und sonst wird sie trotzdem gegessen!

Y}ucucaPwalmxe


Heute backt mir Wagner eine leckere Thunfischpizza :)= ;-) Schatzi ist beim Sport und für mich alleine mag ich nicht kochen :|N

MvarryPovppixns


Wir hatten Nürnberger Rostbratwürstchen, Kartoffelstampf, Eisbergsalat und zum Nachtisch den weltbesten Zitronenquark :-q

g[ato


Ich habe mir Spaghetti Bolognese vorgenommen, nachdem ich seit Wochen Hunger darauf habe, aber nie die Gelegenheit. Zu allem Überfluss musste ich das in dieser Zeit natürlich meiner Umgebung mitteilen, die sich freudig für den Essensvorschlag bedankten und mir hinterher berichteten, wie lecker es war. ;-D

Jetzt ist mir aber nach Apfelpfannkuchen.

s$wee5tylexin


@ MarryPoppins

Bei dem Mahl wäre ich heute liebend gerne Gast bei euch gewesen :-q

@ all

In ca. 2 Minuten ist selbstgemachter Flammkuchen fertig – lecker schmecker...

c6pap.-tr/ä{gxer


heute gabs Kartoffelpürree, Bratwurst und Sauerkraut ... und als Nachtisch Limokuchen .. :-q

O*xidbr:oeckfchexn


Heute gibts Kartoffelsuppe :-q

YkuccaP{al]me


Kartoffelpürree, Bratwurst und Sauerkraut

Lecker!! :-q Darauf habe ich auch mal wieder Lust. Ich glaube, das mach ich morgen :)^ Entweder auch mit Bratwurst oder mit Kassler :-q Danke, für die Anregung :-D

Y@uccaIPalmxe


Ach, da hab ich doch gleich eine Frage:

Wie machst du dein Sauerkraut?? Auch in einem Topf mit Zwiebeln und Brühe (Sauerkraut damit überdecken), Lorbeerblätter dazu und aufkochen? ":/

OwxidbroKeckcxhen


Ich mache nur ganz wenig Brühe dran, wenn überhaupt. Ich brate erst Bauchspeck an. Den gieße ich mit Wasser auf und koche darin das Sauerkraut. Lohrbärblätter oder -kugeln dran und eine Bisschen Möhre :-q

Verfeinern kannst du es mit Weißwein :)z

YLucfcaPal!me


Danke für den Tipp :)^ @:)

G/raua/msKexl


@ MarryPoppins

weltbesten Zitronenquark

verrätst Du allen Dessert-Liebhabern Dein Geheimnis?

Morgen kocht bei uns der x:) und er wird innerhalb einer Viertelstunde einen "Dreigänger" auf den Tisch zaubern: Fertigpizza, Fertigsalat, Orangenjus...

sbweetLyxlein


So, grad ist noch ein Apfel-Käse-Kuchen im Backofen. Damit verwöhne ich morgen meine Kollegen – die Glücklichen ;-D

D.in0i8x1


Heute gibt es eine selbstgemachte Gemüsesuppe mit viel Gemüse, Suppennudeln und Grießklösschen drin.

Wxaltra,u0t193x3


Pellkartoffeln und Käuterquark :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH