Was kocht Ihr heute?

GKraAuamsxel


@ Furuba

Es scheint mir, dass Du neu an unserem riesigen, runden Tisch sitzt. Nimmst noch ein Stück Kuchen und einen Cappucchino?

Heute hatten wir einen Kürbis-Apfel-Nudelauflauf mit Landjägerstückchen* drin. Die Freundin unseres Sohnes hat uns den Auflauf vorbeigebracht, sie ist Köchin von Beruf. Ich kann also kein Rezept geben, weil ich nicht weiss, wie sie das hingezaubert hat. Himmlisch gut wars jedenfalls.

*NEIN, wir zerstückeln unsere Landjänger nicht, die brauchen wir, damit Ruhe & Ordnung bleibt. So heissen geräuchte, grobe Schweinswürste.

k^gmelx79


Melde mich auch mal wieder...

Hallo allesamt! *:) und einen Schönen Abend!

Ich habe heute für meine Familie Chinesisch Süß-Sauer gekocht. War sehr lecker... mit extra viel Ananas... so mag ich es am liebsten!

Meine Tochter mag so etwas ja leider immer noch nicht. Für sie gab es Hühnersuppe aus der Dose vom Aldi...... nur den mag sie, die anderen Sorten mag sie gar nicht!

Diese Suppe steht immer zur "Not" in der Vorratskammer! Zahlt sich so manches mal aus, wenn ich kochen möchte, was ich mag, oder auch mal gar nicht kochen köchte, aber sie etwas warmes braucht! :-p

M^arryjPojppZins


Ja, so Notfalldosen gibt es bei uns auch Ravioli schüttel, aber wers mag ;-D

kcathykexks


Bei uns gab's heute lecker Spinat-Lasagne ( :-q ) und gestern Karottensuppe mit frisch aufgebackenen Baguette-Semmeln! :)z

W!al"trau0t19x33


TK-Pizza...Die Ofenfrische :-D

P+riincAess1x8


Heute Abend gibts bei uns Überbackene Putenstreifen mit Reis und Salat :)^

Und am Wochenende sind wir bei meiner Mutter eingeladen da gibts dann Gefüllten Faschierten Braten mit Tomatensauce, Reis und Kartoffelpürre (selbstgemacht) und dazu noch einen Salat. Gefüllt wird der Braten mit Frankfurter die mit Speck umwickelt sind, Gurken und Eier! :)= :)^

POriFince_ss18


Gurken

nur um das Klar zustellen, ich meiner Natürlich die kleinen Gurkerl im Glas ;-D

rAeddraxgon


Heute gibt es bei uns Bratwürste mit Blaukraut, Semmelknödel und Soße.

Ich freu mich schon drauf. :-q

g,aMto


Heute gab es nur Tomate-Mozzarella.

Habe aber schon eine leckere Bolognese für morgen gekocht. :-D

Rgotsychoxpf2


gestern: Lasagne in einem italienischen Restaurant

heute: weiß noch nicht im gleichen Restaurant ;-D

kNrümelx79


Heute Mittag kommt meine Tochter aus der Schule und bringt ihre Freundin mit...

was soll ich da nur kochen??

Jemand ne Idee?

Dachte schon an ungesundes Essen... Pommes mit Chicken oder so was...

rXed^dragxon


@ Krümel

was hältst du von Spagetthi Bolognese?

Das schmeckt eigentlich jedem Kind. :-)


Ich bin noch am überlegen was ich heute koche, ich hab noch etwas Blaukraut übrig von gestern. ":/

k8rüme,l7x9


Bei uns ist immer montags das Gehackte im Angebot bei Edeka... wo anders hol ich das net. und schon gar nicht Vakuumverpackt!

Und ich hab leider auch keines Tief gefroren... aber ne gute Idee trotzdem.... jedes Kind mag es eigentlich. MAl gucken, ob ich gleich mal los fahre und schaue.

rBeddFragoxn


Hast du denn keine gute Metzgerei bei dir um die Ecke, ich kaufe nämlich auch nur frisches Hackfleisch beim Metzger, ich finde das andere wo so verpackt ist, schmeckt so fad und ist sehr fettig.

Das vom Metzger ist super und es ist mehr Fleisch dran als Fett. :-)

Ich weiß immer noch nicht was ich heute Abend kochen könnte. ":/

GnrauamOsel


Wir hatten Omeletten mit Schinken.

@ Alle

Morgen gehe ich für 1-2Wochen in Urlaub und wünsche mir, dass das Wetter so bleibt, wie es ist – nämlich herrlich.

Kocht brav weiter und lasst mir von Süssem auch ein Restchen übrig, damit ich schwelgen kann, wenn ich wieder zurück bin.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH