Was kocht Ihr heute?

sSweetXyleoin


Heute gibt´s Spinat, Kartoffelbrei und Spiegeleier.

Wpaltra:utx1933


Pizza(Selbstgemacht) :-q

kQ-meBlx79


Guten Morgen!!!

Mein Essen für heute Mittag und morgen ist schon fertig. Schon heute Morgen um 6 hatte ich die Hühner im Kochpott... und nun ist mein selbstgemachter Hühnerfirkassè den es mit Reis gibt... FERTIG!

Und er schmeckt so ... hmmmm, lecker! Wenn nicht noch Frühstückszeit wäre, würde ich glatt schon einen Teller verspeisen! *:) *:)

r]ed dNraxgon


Guten Morgen zusammen,

bei uns gab es gestern eine Gemüse-Hackpfanne. :-q

Da war Hackfleisch, Zwiebeln, Paprika, Zuchini und Feta drin.

Mein Liebster hat es gekocht und es war oberlecker.

Was es heute gibt weiß ich noch nicht. :-)

kJrümeul79


@ reddragon

hört sich lecker an, und wie war die Soße?

Ich werde das in jedem Fall mal ausprobieren... :-q

r*eddZragoxn


Also genau weiß ich es nicht, wir hatten noch ein bisschen von den Pizzatomaten übrig (etwa 1/3 der Dose) und er hat glaub ich ein bisschen mit Wein abgelöscht. Was er sonst noch rein hat weiß ich leider nicht. ":/

Durch den Feta wurde das alles richtig sähmig.

k~rümRel7x9


Ich werde es mit Creme fraish und/oder Schmand machen... eine Dose passierte Tomaten passen auch dazu und/oder so was von Knorr wie Pizzasoße.

Danke. Werd ich wriklich mal ausprobieren!

rQe%dmdrQagon


Es kann natürlich sein, das er noch ein bisschen Sahne oder so rein hat. Wie gesagt ich war leider nicht dabei.

Ich war am Stillen, weil die Kleine anfangen hat zu weinen als ich das Hackfleisch in die Pfanne hab. ;-D

Ich wünsche dir gutes Gelingen. :)z

D0inxi81


@ krümel79

Wie machst du denn das Hühnerfrikasse? Wollte ich schon immer mal ausprobieren, traue mich aber nicht so ran, weil ich nicht genau weiß wie man sowas macht.

Bei mir gibt es heute abend Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Schafskäse. Und morgen werde ich die leckere Bolognese kochen. :-q

kiTmeGle7'9


@ Dini81

na dann schreib mal ab... ;-)

Brathuhn kaufen... ich mach immer doppelte Portion für 3 Personen über zwei Tage. Also 2 Hühner...

Auftauen, dann in Wasser mit Brühe kochen, ca. 2 Std.

Huhn rausnehmen, und die Flüssigkeit als Mehlschwitze andicken.

(Ich nehme dazu meinen Schüttelbecher, der mit Wasser gefüllt wird, Mehr rein, schütteln), rein in die Flüssigkeit. Das ganze so lange wiederholen, bis die Flüssigkeit angedickt ist, richtig sämig!

Dann kommt eine Dose Erbsen Möhren rein, (ohne Flüssigkeit)

und Spargel aus dem Glas kleingeschnitten.

Bei meiner Menge 3 Gläser...

Dann das Huhn abpulen, das Flesch in kleine Happen ab in den Topf und abschmecken das ganze.

Am besten mit Salz und oder mit Brühe.

Dazu Reis...

Auf gutes Gelingen, und viel Spaß beim nachkochen! *:)

D-izniY81


@ Krümel79

Danke. Werde ich gleich mal notieren und nachkochen.

klrümelx79


Geht ganz einfach und ist schnell gemacht... viel Spaß dabei!

rEeddrlagxon


So bei uns gibt es heute selbstgemachte Cordon Bleu mit Kartoffelpüree und gemischtem Salat. :-q

Ich hoffe unsre Kleine schläft am Nachmittag ein bisschen, damit ich die Cordon bleus vorbereiten kann. :-)

kzatChyk8evks


Bei uns gabs die Woche über:

Hühnchen- bzw. Tofu-Curry mit Basmatireis

Spaghetti Bolognese (normal und vegetarisch) und

Tomaten-Gnocchi (ich liebe sie x:) ) mit Wein-Sahne-Sauce, frischen Tomaten und Basilikum

Heute machen wir wahrscheinlich Spätzle mit Pfefferrahmsauce und Hähnchen- bzw. Soja-Geschnetzeltes :)z

rseddrlagxon


Hmmm wenn ich gerade die Wörter "frische Tomaten" lese kommt mir schon ne Idee für Morgen.

Da gibt es dann Spaghetti mit frischen Tomaten. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH