Was kocht Ihr heute?

W8alt;rau^t193x3


Salatteller mit Putenbrust und frischem Brot :-q

G)änsaeblüImleAin


Morgen werd ich mal folgendes ausprobieren, meint ihr das schmeckt?

REZEPT ZUM AUSDRUCKEN

Kürbis-Schokolade-Muffins

Zutaten

für 12 Stück

200 g Kürbis

100g Vollmilchkuvertüre

300g Mehl

2 Eier

80g Zucker

150g weiche Butter

250 ml Buttermilch

3 TL Backpulver

1 Prise Salz

8 Walnusskerne

Für die Muffins können verschiedene Kürbissorten verwendet werden. Am besten eigenen sich Butternuss- und Hokkaidokürbis oder gelber Zentner.

Zubereitung

Den Kürbis fein reiben und die Schokolade mit einem Messer grob hacken.

In einer Schüssel Eier, Zucker, zerlassene Butter und Buttermilch schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Salz in einer zweiten Schüssel vermengen und unter die Masse rühren.

Schokolade und Kürbisfleisch zur Teigmasse geben und mit einem Löffel untermengen. Walnüsse grob hacken.

Das Muffin-Blech mit Papier-Formen auslegen oder mit etwas Öl bepinseln. Den Teig in die Formen füllen mit mit gehackten Nüssen bestreuen. Backofen auf 190 Grad vorheizen und Muffins rund 20-25 Minuten backen. (red)

Cdaoimxhe


Bei Mama & Papa gibt's Spinat mit Kartoffeln & Ei :-q

s3weety[lein


@ Gänseblümlein

Also ich würd so einen Muffin gerne probieren :)^

@ all

Heute gibt´s Zucchinicremesuppe.

rYedhdragoxn


Bei uns gibt es heute Tomaten-Paprika-Hackfleisch-Auflauf.

Er ist schon im Ofen und ich warte noch auf meinen Liebsten bis er zu Hause ist und wir gemeinsam essen können.

Ich sehe es aber kommen, mein Liebster ist zu Hause und unsere Kleine ist wach und ich komme nicht zum Essen. ":/

GWänseb&lümlQein


Ich werd dann berichten, werd sie morgen oder übermorgen backen (eher übermorgen) und sie dann am Freitag meinem Schatz zur Verkosten vorlegen ;-D

Gtänseb~lümFlein


Achja bei mir gibts gleich Backofengemüse (oder wie man das nennen soll)

Karotten, Kartoffeln, Zucchini in gleich große Würfel schneiden. Mit Gewürzen und Öl in einer Schüssel vermengen, aufs Blech und ab damit 8-)

s~wmeetyslexin


Habe bis gerade einen ganzen Schwung Fingerfood zubereitet: Himbeer-Vanille-Cupcakes, Mini-Frikadellen, Käsespieße und Schinkenhörnchen :-q Bekommen heute Abend Besuch.

cWocokoakxe


ich bi krank habe keine lust zu kochen und esse die reste von gestern mit nemschuss vitaninzuschlag was ich aber nur emofehelen kann ist was für vegetarier:

1. fleischpflanzerl aus tofu hegestellt und ne tofu bolognese selbst gemacht

was auch lecker ist ist selbstgemachtes gyros aus tofu

2. leckeres kartoffelcurry mit naana brot richtig lecker zeitaufwändig aber kann man auch gut kühl lagern fpr den nächsten tag

gTato


Ich schwanke zwischen

Wokgemüse (dafür muss ich einkaufen gehen),

Pizza (dafür muss ich in die Küche gehen) und

nichts (dafür muss ich nichts tun).

":/

kzathy>keks


@ gato:

Und, wofür hast du dich entschieden? ;-D

Bei uns gab's gestern ne leckere Hokkaido-Kürbissuppe mit viel Crème fra%ÄüÄ%che und heute den Rest (mit "Bernd das Brot" ;-) )

Vielleicht gehen wir nachher aber noch Pizza essen :-q, da es nicht mehr so viel Rest war.

geat@o


Pizza. Die Küche lag auf dem Weg zwischen Toilette und Wohnzimmer, da habe ich einen kleinen Abstecher gemacht. ;-D

ryedd[raxgon


Mein Liebster steht momentan auf Suppe, deshalb gab es gestern noch einmal Maultaschensuppe.

Ich hab beim letzten Mal die Hälfte der Maultaschen eingefroren die ich gemacht habe.

Ging schnell und hat super geschmeckt. :-q

r4ed,dr?agxon


Ach ja ich hab ne richtige Fleischbrühe gemacht. :)z

G*änsebElümYleixn


Ich werd heut die Muffins backen und heut Abend wird es dann irgendwas mit Kürbis, Karotten und Zucchini geben, die müssen weg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH