Was kocht Ihr heute?

M]elo2dby2x6


Heute gibt es Mousakka :-q und dazu lecker Feldsalat mit Mozarellabällchen, Tomate, Gurke, Schafskäse :-D

Guäns7ebl&ümleixn


Was ist denn Mousakka?

Mrelo$dgy;2x6


[[http://de.wikipedia.org/wiki/Mousakas]]

kannst auch mal bei Google (Bilder eingeben) jedenfalls ist es soooo lecker. Ich mach es mit Auberginen und Kartoffelscheiben und Hackfleisch Tomatensoße :-q :-q

GYänseb]lümleixn


Sieht lecker aus, magst du dein Rezept posten?

M-eloady2x6


*hihi* ja gerne :-)

2 Auberginen

3 -4 große Kartoffeln

500 g Hackfleisch

1 Tüte passierte Tomaten

Gemüsebrühe

Gratinkäse

2 Pakungen Mozarella

Also das was am längsten dauert sind die Auberginen. Die muss man in dünne scheiben schneiden, also ich habe so einen hobler, geht aber sicher auch mit dem scharfen messer. Die dinger dann auf Küchenpapier legen und Salzen, das entzieht das Wasser. In der zwiachenzeit das Hackfleisch (500 g Rind) anbraten,(und wasser für die Kartoffeln aufsetzen) dann eine zwiebel dazu, mit Passierten Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Majoran, Paprika würzen. Ich habe seit neuesten diese glibber brühwürfel *lol* geht aber auch mit normaler Gemüsebrühe, je nach dem wie flüssig ihr es wollt mit brühe auffüllen (ich nehm immer 400 ml) dann lass ich dass noch bissl einkochen. Die geschälten Kartoffeln so Kochen das sie noch in scheiben zu schneiden sind, also nicht ganz durch. Die Auberginen unter fließend wasser abwaschen und mit zewa trocknen. In einer beschichteten Pfanne bisschen ÖL heiß werden lassen und die scheiben auf beiden seiten etwas anbraten, das sie schön weich werden. Zur seite stellen. Den Mozarella in scheiben schneiden, die Kartoffeln in scheiben schneiden (rund) Auflaufform beginnend mit Hack-Tomatensoße beginnen, darauf abwechselnd, also nebeneinander Auberginen, Kartoffel Mozarella scheiben legen, beenden mit Soße und Käse. Wenn man mehrere schichten haben möchte kann man sogar noch Zuccini scheiben mit rein tun, die dann aber auch vorher etwas anbraten. Ein sehr leckerer Gemüse/Käse auflauf mit Hack Tomatensoße :-q

Ich hoffe ich habe das gut beschrieben, ich mach das sonst einfach immer und erklär das sonst nie |-o

G-änseFbl\üNmlexin


Das klingt lecker, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :)^

M?elodyx26


Cool, schreib dann ob es was geworden ist. Aber wenn ich es heute Abend mache schreib ich mal genau auf wie es geht :-D

RZoxtsachoxpf2


Hackfleischbällchen, Reis, Tomatensauce, Salat

ECh%emalig0er Nu/tzer =(#26679x2)


Bei uns gab´s heute Kässpätzle x:) :-q

k_athy4keks


Bei uns nur Nudeln (Farfalle, Fusilli und Fusilli Bucati gemischt) mit Tomaten-Sahne-Sauce, dazu etwas Basilikum und Feta. :-)

W\altrcaxut1933


Brathähnchen mit Kartoffeln und Salat :-q

G_änsqeblaümlexin


Ein paar aufgewärmte Nudeln mit Schinken

C.aokimxhe


Omas Ratatouille das ich gestern mitbekommen habe & dazu mach ich mir ein Fischfilet.. Bin allein daheim & mein Mann isst auswärts, da lohnt sich kochen nicht.

Würde so gerne mal wieder was ordentliches kochen aber da ich die meiste Zeit rumliegen muss gehen nur schnelle Sachen :-/

k!vmeyl79


Heute gab es süße Pfannkuchen mit Apfelkompott.

War sehr lecker...

Z-uvelrsicXhtx1


@ Grauamsel

Ich wünsch Dir auch alles Gute liebe Grauamsel und freue mich, wenn Du hier wieder reinschaust.

:)* @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH