Was kocht Ihr heute?

M!el>odyx26


Waltraut1933

Hast mal ein Rezept für einen Pizza Teig ???

Y"ucc`aPxalme


@ Melody:

Ich bin zwar nicht Waltraut, habe aber ein super Rezept. Magst du den Boden eher dünn und knusprig ??? Wenn ja, probiere den mal:

250 g Dinkel-Mehl

140 ml lauwarmes Wasser

½ Würfel Hefe

2 EL Olivenöl

Salz

Alles zu einem Teig kneten und auf ein Backblech verteilen. Man denkt die Menge reicht nicht dafür, aber es reicht wirklich für ein Blech. Du musst den Teig nicht gehen lassen. Statt Dinkelmehl kannst du auch Weizenmehl verwenden. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Boden mit Dinkelmehl knuspriger wird.

Wenn du die Pizza belegt hast, dann gebe das Blech auf die unterste Schiene bei 250Grad. Meine Pizza braucht immer ca. 20-25 Minuten. :-D

Mgelo=dy2x6


YuccaPalme

ah cool dankeschön, werde ich mal versuchen, und Dinkelmehl mag ich eh lieber :)z

cjoco>kokxe


mach heute en leckere platte verschiederner canapes da ich meiner freundin heut einen antrag mache

M)eloxdy26


cocokoke

Dann wünsche ich viel Erfolg das Sie auch Ja sagt :-D

Ich erwarte dann einen ausführlichen bericht :-D

Wie lange seid ihr zusammen??

F7ur~ubWa


Ich hatte gerade Bandnudeln gekocht. Mit Lachs und Sahnesoße mit Kräutern.

Dazu ein guter Wein. War echt lecker x:)

Sogar mein Verlobter, den man sonst nur schwer für Fisch begeistern kann, hat 2 große Teller voll verputzt.

Mission geglückt ;-D

cBpaxp-trä~ger


Köttbullar mit Reis gab es heute ... :-q

Qyui%ntus


Heute gabs Putencurry mit Reis. Man war das Curry scharf :[] Aber verdammt lecker ;-D

sHweeQtylseixn


@ cocokoke

Ich wünsch euch einen schönen Abend und dir viel Erfolg @:)

@ all

Heute gibt´s selbstgemachte Lasagne x:) :-q

CtaeWlixn


Nudeln mit Gemüse :-q

GCänsFeblWümUleixn


Ich hatte auch Lasagne :-q

s,w{ehety2lein


@ Gänseblümlein

Eure Lasagne war bestimmt auch so lecker wie unsere :)_

@ all

Heute gehen wir Essen – gut bürgerlich, mal sehen, was es geben wird. Ich hätte zum Frühstück weniger Baumkuchen essen sollen...

Gnäns/eblHümlexin


Ich hatte Marmorkuchen zum Frühstück, bin aber auch froh, wenn er bald gegessen ist.....

Heut wirds ne Hackfleischsoße geben und dazu Reis oder Nudeln

Ynucc1aPaxlme


Heute gibts Salat und Hähnchenbrust :-q

k1.mel979


Heute gibt es Putengeschnetzeltes mit Gurke und Reis! :-q :-q :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH