Was kocht Ihr heute?

SGammcy&20h1x0


Hühnerfrikasse mit Reis

Y1uc@caPalxme


Habe eben einen Apfelkuchen gebacken, der auch gleich vernichtet wird ;-D Heute abend holen wir uns etwas von Mc Doof |-o

M~arr=yPop<p4i<ns


Ich würde ja den Grühnkohl von gestern essen, nehme aber lieber die angebotene Portion Ente, der Kohl schmeckt morgen auch noch. :)z

Gdävnsieblümlleixn


Pizza Scampi sagt das Gefrierfach :=o

WJaltAraut11933


Schlemmerfilet sagt mein Gefrierfach,dazu Reis :-q

vZer3alauxna


Heute Abend gibt's lecker Reispfanne mit Hähnchen, Brokkoli und Karotten. Meine Kinder freuen sich schon :-)

Morgen habe ich jedoch keine Zeit, da greifen wir ausnahmsweise mal zur TK-Pizza ]:D

YmuccaPa&lBmxe


Spinat-Lachs-Lasagne x:)

G=rauakmsexl


@ Zuversicht

Gelebte Hilfsbereitschaft ist in Zeiten wie diesen ja nicht unbedingt selbstverständlich, umso schöner ist es, sie zu erleben.

Ja. Wir leben hier eine wunderbare Nachbarschaft, und eben weil das nicht mehr selbstverständlich ist, tragen wir alle ganz besonders Sorge dazu. Und mit "der Familie" haben wir ganz einfach "Glück gehabt". (Natürlich gibts bei den Grauamseln auch ein paar "Schwarze Schafe"(sic!) – wie in jeder grösseren Sippe...)

Darf ich Dich noch fragen, was "Kartoffelstock" ist,

Dochdoch, das kennst Du sicher! Mit mir ist ein Helvetismus durchgegangen – gemeint war Kartoffelpurée. Unser Fertigprodukt heisst bekanntlich "Stocky" und das ist die Ableitung von KartoffelSTOCK.

Heute gibt's bei uns einen Kartoffel-Gemüse-Wurstgratin.

GTänsebl ümleixn


Kartoffel-Gemüse-Wurstgratin

Das klingt gut, magst du das Rezept posten?

.oEXngeKlchexn.


*:) Ich will mich auch mal wieder einbringen..

Heute gibts Rest von gestern: Sauerkraut-Auflauf. Neu probiert, war total lecker! :-q

C(aoFimhe


Heute Abend gibt's Sandwiches aus dem Sandwichmaker :-q

Enhemaliger eNutzfer (#26Q67x92)


Bei uns gab´s heute Kässpätzle und dazu gemischten Salat *yammi*

k9rüme l79


Heut gibt es lecker Chinesisch-süß-Sauer mit Reis... :-q :-q :-q

M8rcsHixde


So, ich ich, als kochunerfahrene, unwissende Studentin hab mir ja vorgenommen ab heute so oft wie möglich was "ordentliches" zu kochen.

Heute abend gibt es also bei mir mariniertes Hähnchenfilet, das habe ich gerade schon mit ein paar Gewürzen und Tomaten (haben die überhaupt etwas in Marinade verloren? Egal), in Streifen geschnitten in den Kühlschrank gestellt.

Die brate ich mir dann gleich an, dazu gibts Paprikagemüse und Salat :-q

k[aBthtyk#exks


Hallöchen miteinander!

Ich war ja schon länger nicht mehr hier (Stress...), aber wie ich sehe kochen alle weiter fleißig vor sich hin. ;-)

Bei uns gab's diese Woche schon Spaghetti Bolognese (normal und vegetarisch, wie immer :)z ) und eine leckere Kürbissuppe. Heute lassen wir wahrscheinlich den Inder in der Stadt für uns kochen. :-q

@ Grauamsel:

Willkommen zurück und nochmals gute Besserung! Schön, wenn sich alle so lieb kümmern! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH