» »

Was kocht Ihr heute?

rCedandiyelloxw


...also Pute mach ich sehr gerne mit Pfirsichhälften und Käse überbacken....dazu Kartoffeln oder Reis und Salat - hmmmmmmm :p>

t1utt@i_ftruttxi


Heute gibts voraussichtlich Ricottatortellini auf Kürbisgemüse mit Parmesan.

F^rau CDin6genxs


Grauamsel, es wird Zeit, dass du hier wieder hereinschaust, wir schwelgen x:) :-q :p> gerade ;-D *:)

C(la?udiuZndR&oxmy


@ red,

das hört sich doch schonmal gut an! Vielleicht gibts das sogar heute!

fsr aggxle


Tutti, das klingt lecker, wie machst du denn das Kürbisgemüse?Und welchen Kürbis nimmst du?

Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Leinölquark, Lachs dazu und etwas Salat. Morgen gibts Raclette.... :-q

Ich bin ja auch Veggie, aber dann Suppe und Soße auf Fleischbasis essen find ich widersprüchlich. Aber denk auch ich bin da recht pflegeleicht, Fisch ess ich wieder (finden andere wohl auch komisch, aber mir hat was herzhaftes ab und zu gefehlt und das war mein kompromiss) Also außer Fleisch in allen Variationen ess ich eig alles. Es gibt wenig Gemüse das nicht so meins ist, essen tu ich zur not alles. Vor allem weil ich ein paar sachen gern mögen würde und noch nicht das richtige rezept kenne glaub ich. Also alles was neu ist ist toll!

m\rk8x2


Ich hab im engeren Bekanntenkreis keine Vegis, drum hab ich kein Problem, was aufzutischen ;-)

Und sonst wüsste mans ja und könnte auch mal was ohne Fleisch machen. Bei der Art des Fleisches hab ich aber noch nie Probleme gehabt. Schwein mag meine Freundin nicht, das ist die einzige Einschränkung. Aber mit Poulet oder Rind hat niemand, den ich kenn, Probleme. Sonst gibts ja noch Strauss, das wird in der Regel auch gegessen. Lamm und Pferd sind heikel, ok. Versteh ich zwar nicht, aber die gibts dann halt nur für uns "privat". ;-)

Mir als Diabetiker werden auch Honigsaucen und mit Schokolade überbackene Kuchen vorgesetzt, da muss ich auch durch ;-)

t<utti_)frMuttxi


@ fraggle

Welchen Kürbis ich nehmen werde, weiß ich noch nicht genau - entweder Butternuss oder was anderes, der Name fällt mir gerade nicht ein. |-o

Ich werde den wohl in Stücke schneiden und evtl. mit Gemüsebrühe kochen, dann mit etwas Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Vielleicht kommen auch ein paar Karottenwürfel dazu.

fRraxggle


Pferd? Oh mein gott, ich weiß schon warum ich veggie bin ;-)

Tutti lecker klingt das! Mein Göga findet das nur leider nicht sooo lecker, deswegen gibts das nicht oft bei uns. Hokkaido vielleicht? ist neben butternut mein liebling! Muss man butternut schälen, ja ne? ist schon so lang her, weiß nur noch dass der auch echt lecker war. aber ess fast nur hokkaido

m(rRk82


Damits für mich mehr hat? :-p :-q

tqutti_)frutti


Ich bin hier mit Kürbis auch eher alleine, mein Freund mag den auch nicht. :-/

Der zweite, der für heute zur Auswahl steht heißt "Table Ace" (steht zumindest auf dem Aufkleber). Hokkaido mag ich persönlich nicht so gerne, mein absoluter Liebling ist Butternut. x:) Hokkaido ist glaube ich der einzige Kürbis, den man nicht schälen muss.

bMest9er


richtig

Hokkaido muß man nicht schälen

f6ragxgle


Ja hokkaido weiß ich, aber butternut wusst ich nicht sicher. aber wnens der einzige ist ok. deinen kenn ich nicht.

tWutti_f rutti


@ fraggle

Den Table Ace hatte ich auch zum ersten Mal, der ist auch lecker. :)^

nyadjak123x4


Ricottatortellini auf Kürbisgemüse mit Parmesan

:-o bitte darf ich kommen? ;-D

LUunetatxa


Heute gabs lecker Salzkartoffeln mit Kürbisgemüse und gekochtem Ei x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH