Was kocht Ihr heute?

gaatxo


Kartoffelbrei mit Rosenkohl.

Heute abend gibt es einen erneuten Versuch ein Omlette zu machen. :-/ Mit Paprika und Champignons.

GEän_sebl%ümleixn


Omlett klingt klasse, wie macht ihr das?

s@weertyle<in


@ Grauamsel

Gutes Gelingen mit den Waffeln und viel Erfolg bei der Suche nach so einem Waffeleisen. Evtl. werden die Waffeln aber auch mit einem "Herzform"-Waffeleisen gut...

@ all

Da ich gleich wieder weiter muss, haben heute unsere italienischen Nachbarn für uns gekocht: Schatzi und ich haben uns eine Portion Lasagne und eine Portion Rigatoni ai quattro formaggi geteilt und zusammen noch einen gemischten Salat. War wie immer super lecker und jetzt sind wir wie immer pappsatt ;-D

Wlaltra'ut19x33


Pommes rot-weiß :-)

M4uff QPottxer


Was kocht Ihr heute?

Pizza. Obwohl, die haue ich mir eigentlich lieber in die Pfanne. ":/

s[weetRyleixn


Ich war heute Abend noch auf einer Tupperparty, wo es einen leckeren Nudelsalat gab. Hab noch ein bißchen was davon mitbekommen. Den kann ich dann morgen in der Mittagspause essen.

Gräns7eblü?mxlein


Ich hatte Nudeln angebraten mit Schinkenwürfel, Brokkoli, Karrotte und Ei

G.rauaxmsel


@ Sweetylein

Tupperparty

... und jetzt musst Du einen Kleinkredit aufnehmen, dass Du die teuern Plasticdinger auch bezahlen kannst... *schnell weghumpel* (rennen kann ich ja noch nicht) (Selbstverständlich gibt's auch bei den Grauamseln ein paar Tuppers)

Ihr habt auch so liebe Nachbarn wie wir, die für Euch mal kochen. Es geht nichts über gute Nachbarschaft.

Ich gab Kleinbruder den Auftrag, in den Brockenhäusern nach so einem Waffeleisen Ausschau zu halten. Hoffentlich wird er bald fündig. Meine Nachbarin aus Mainz hat leider keines, würde sich aber meines ausleihen, so ICH eines hätte...

Morgen gibt es eine Nudel-Hackfleisch-Eierschwämmchen-Pfanne mit Salat.

kgathy9kekxs


Heute gab es Reste aus dem TK-Fach: Spätzle mit vegetarischer Bratensauce und Nussbraten bzw. für meine bessere Hälfte mit Hackfleisch (er wollte es so! ]:D )

@ Grauamsel:

Ich musste erst mal googlen was "Eierschwämmchen" sind... Hab ich noch nie gehört. Bei uns nennt man die Dinger entweder einfach Pfifferlinge oder "Reherl" (und das spricht man dann am Besten noch "Räal", damit einen gar keiner mehr versteht). ;-D

Aber sie sind soooo lecker... Am Besten in (Kräuter-)Rahmsauce zu Semmelknödel oder Spätzle oder einfach angebraten mit Rührei und viel Petersilie! Hmm... lecker. x:) Ich glaub ich muss in nächster Zeit mal welche kaufen. :=o

c;hriss0ylaxy


Gestern gab es eine mexikanische Pfanne mit Kidney Bohnen, grünen Bohnen, Mais und schweinestreifen dazu pommes...

Morgen muss ich noch schauen :)z

GFrbaua)msexl


@ kathykeks

irgendwann – vor gefühlten 200 Jahren – gab es einen Faden, wo wir auflisteten welche Lebensmittel auch noch andere Namen haben und die deshalb für Verwirrung sorgen.

Vielleicht schreiben wir hin und wieder hier im Küchenfaden so einen Begriff hin, damit wir uns weiterbilden können. (Vom seinerzeitigen Faden habe ich mir die Begriffe in eine schöne Tabelle übertragen – leider fiel die meinem Compi-Supergau zum Opfer...)

Pfifferlinge, Reherl = Eierschwämme

Topfen = Quark

Sahne, Obers = Rahm

wer macht weiter? *:)

gsato


So, nachdem ich gestern abend keinen Hunger mehr hatte, habe ich heute morgen einen erneuten Omlett-Versuch gestartet. Und ich kann berichten, dass es mir nach zig Versuchen endlich mal gelungen ist. :-D :)= Sonst hat es immer nur als Rührei geendet, aber nachdem ich letztens zufällig ein Youtube-Video gesehen habe, hat es nun geklappt. ;-D

wieso bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, mal ein Video anzuschauen

g atxo


Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man Omelett richtig schreibt. :=o

GQänsbeblüm'lxein


Das Video möcht ich gern sehn!

kJathyQkeks


Pfifferlinge, Reherl = Eierschwämme

Topfen = Quark

Sahne, Obers = Rahm

Dazu fällt mir spontan ein:

Erdäpfel = Kartoffeln

Rüben, Möhren = Karotten

Schwammerl = Pilze

Kree, Kren = Meerrettich

:)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH