Was kocht Ihr heute?

DUieJ Se#herin


ich mache mir heute ein kartoffel-spinat-gratin mit gorgonzola und mozzarella :-q

GYänsebnlümsleixn


Pfannkuchen mit Zucker und Zimmt :-q

k>at&hykLeks


ich mache mir heute ein kartoffel-spinat-gratin mit gorgonzola und mozzarella

DAS hört sich aber extreeeeem lecker an! x:) Muss ich bei Gelegenheit unbedingt austesten! Hast du denn auch ein Rezept dazu und möchtest es uns verraten, Seherin? @:)

Übrigens, ich koche gleich noch Nudeln (welche Form weiß ich noch nicht ;-) ) mit Tomaten-Sahne-Sauce, Basilikum und Feta. :-q

WQaltrauts193x3


Salatteller x:)

M~arryP"oppinxs


Hühnersuppe, genau das richtige bei dem Wetter.

Ycucca%Pmalxme


Spaghettis mit Tomaten-Riccotta-Sauce

O7xidb1roeckcxhen


Rosenkohl, den ich gekocht und dann in angebratenem Speck mit Zwiebeln geschwenkt und mit Sahne übergossen habe. Dazu gab es Salzkartoffeln.

:-q

goaItxo


Gänseblümlein

Es ist aber auf Englisch und kein professionelles Video.

[[http://www.youtube.com/watch?v=PxK2R6hMeBs&feature=channel_video_title Easy how to make Omelette Video]]

G:änsebgmmleixn


Ich mach heut Karottenmuffins :)=

WFaltr(autE193x3


Nackensteaks mit Kartoffelsalat :-)

y=ourC_+de9stiny


eine Kindheitserinnerung: Binätsch, Grindweh-Chlötzli und Ei (für Nicht-Eidgenossen: Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei ;-) )

Guänse blzüm!leion


Oh ja das liebe ich bis heute noch :)=

s weetaylbein


@ Grauamsel

... und jetzt musst Du einen Kleinkredit aufnehmen, dass Du die teuern Plasticdinger auch bezahlen kannst... *schnell weghumpel*

*grins* Nö, ich hab mich beherrschen können, habe nur zwei Gewürzdöschen gekauft, weil ich erst zweieinhalb Wochen davor selbst ´ne Tupperparty gemacht hab (nicht meine erste ;-D ) und schon dementsprechend viele Sachen habe. Dann hab ich noch eine Puderzuckermühle gekauft, weil ein Kumpel am Samstag ganz begeistert von dem Ding war, als ich das für die Waffeln auf den Tisch gestellt hab – er bekommt diese Puderzuckermühle dann von uns als Geschenk zum Einzug in seine neue Wohung ;-)

Ihr habt auch so liebe Nachbarn wie wir, die für Euch mal kochen. Es geht nichts über gute Nachbarschaft.

Ja das stimmt. Bei den "italienischen Nachbarn" handelt es sich jedoch um ein italienisches Restaurant, sodass wir für das Abendessen am Montag bezahlt haben. Nichtsdestotrotz mögen wir die Inhaber sehr, da sie super nett sind. Hinzu kommt natürlich das leckere Essen, das wir ab und zu mal genießen...

Ich gab Kleinbruder den Auftrag, in den Brockenhäusern nach so einem Waffeleisen Ausschau zu halten. Hoffentlich wird er bald fündig.

Ist dein kleiner Bruder schon fündig geworden?

Meine Nachbarin aus Mainz hat leider keines, würde sich aber meines ausleihen, so ICH eines hätte...

Oder du verwöhnst sie einfach mal mit leckeren belgischen Waffeln und dazu dein super leckeres Quittengelee :-q

@ all

Habe gestern Abend länger gearbeitet, sodass danach schnell was beim Subway gab. Heute hatten wir den Urlaub und waren den ganzen Tag unterwegs, gemeinsam mit meiner Mutter. Sie hat uns dann noch mit einer Einladung zu unserem Lieblingschinesen verwöhnt, wo´s – wie immer – super lecker war. Die nächsten Tage möchte ich aber wieder kochen. Vor allem die Spiegeleier mit Kartoffelpüree und Spinat haben mich gerade inspiriert, was ich mal wieder machen könnte...

GJraRuabms%eQl


@ Sweetylein

Leider ist Kleinbruder noch nicht fündig geworden – obwohl er am letzten Samstag 6Brockenhäuser in unserer Stadt abgeklappert hatte! Zum Teil wussten die Verkäufer dort nicht einmal, was er mit "Waffeleisen für DICKE Waffeln" meinte, denn bei uns machen die meisten Leute nur die dünnen Waffeln. ER wusste wenigstens, was ich suche, denn er ist Deutscher. Spätestens dann, wenn er mal wieder seine fränkische Heimat besucht – oder seine Freunde in Stuttgart – wird er mir ein solches Wunderding mitbringen.

Gibts jetzt noch Puderzuckermühlen von Tupper?? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden!

Morgen gibts bei uns Möhrchengemüse, Bratkartoffeln und Wurstsalat.

t3utt`i_:frsutti


Dann hab ich noch eine Puderzuckermühle gekauft, weil ein Kumpel am Samstag ganz begeistert von dem Ding war, als ich das für die Waffeln auf den Tisch gestellt hab – er bekommt diese Puderzuckermühle dann von uns als Geschenk zum Einzug in seine neue Wohung

Die Puderzuckermühlen, die es früher gab, fand ich besser...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH