Was kocht Ihr heute?

smwee tyle=ixn


@ Grauamsel

Das ist richtig lieb, dass Kleinbruder so viele Brockenhäuser abgeklappert hat. Ich denke auch, dass er in D so ein Ding finden wird ;-D Zur Not gibt´s die auch im Internet zu bestellen. Wir haben dieses Waffeleisen letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und es war seit dem schon öfter im Einsatz...

@ Grauamsel und tutti_frutti

Die Puderzuckermühle ist ganz geschickt zum Bestäuben, aber so ein Handding zum Reindrücken (womit man z. B. Mehl sieben kann) tut´s genauso. Und man kann den Puderzucker gleich in dieser Mühle aufbewahren. Ich hab auch noch das Vorgängerteil, die "süße Müllerin". Aber das gibt´s leider nicht mehr...

GHrauam_sel


@ Sweetylein

danke für den Link. Ich habe gesehen, dass diese Eisen nicht alle Welt kosten. Wenn ich das nächste mal in D einkaufe, nehme ich eines dort. Den CH-Stecker montiert mir dann Kleinbruder – er hat Übung darin.

Puderzucker... Ich habe so eine "Schüttbüchse" gekauft und fülle die mit Puderzucker. Zuerst dachte ich nämlich, das von Dir erwähnte Ding stellt aus gewöhnlichem Zucker Puderzucker her!

Morgen sind wir zu einem Nudeleintopf eingeladen und ich vorfreue mich bereits. Nicht kochen zu müssen ist herrlich!

cthri>s0sylaxy


Morgen gibt es eine scharfe Entensuppe... Rezept gefunden beim Chefkoch. Ich freu mich! x:)

Heute gab es nicht viel, da ich den ganzen Tag in der Arbeit war.

M-aKrr2yPop<pins


Hausaufgabe für Frau Poppins, 100 mal schreiben

ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen,ich soll keine großen Portionen mehr kochen...

Ich glaube ich lerne es nie mehr, dass kleiner Portionen durchaus ausreichend sind und nur noch hin und wieder an Sonntagen benötigt werden wenn alle außerhäusig wohnende Kinder einfallen.

Somit gibt es für mich auch die nächsten 2 Tage Kartoffel-Hack-Auflauf.

t[uttki_frut2txi


@ sweetylein

Die Puderzuckermühle ist ganz geschickt zum Bestäuben, aber so ein Handding zum Reindrücken (womit man z. B. Mehl sieben kann) tut´s genauso. Und man kann den Puderzucker gleich in dieser Mühle aufbewahren. Ich hab auch noch das Vorgängerteil, die "süße Müllerin". Aber das gibt´s leider nicht mehr...

Ja, die meinte ich, diese Mühlen. Und davon die "älteren" gibts ja leider nicht mehr und die neuen sind nicht so gut (finde ich). Ich bleib weiterhin beim normalen Sieb, bis ich etwas gefunden habe, das mir gefällt. Die "Handdinger zum Reindrücken" mag ich gar nicht.

@ MarryPoppins

Ich koche auch oftmals einfach zu viel und friers dann ein. Aber ans weniger kochen sollte ich mich auch langsam gewöhnen - das Gefrierfach ist nun langsam voll und ich hab für einige lange Arbeitstage etwas zum Mitnehmen.

MDarrryPoppxins


Ich koche auch oftmals einfach zu viel und friers dann ein. Aber ans weniger kochen sollte ich mich auch langsam gewöhnen – das Gefrierfach ist nun langsam voll und ich hab für einige lange Arbeitstage etwas zum Mitnehmen.

Ja, einfrieren wäre eine Möglichkeit wenn Platz da wäre.

Aber ich habe ja selber Schuld, schließlich weiß ich, dass ich nicht mehr für 7-10 Personen kochen brauche, ich gewöhne mich nur so schlecht daran.

G<änsebltüvml*eixn


Schatz kommt heute x:)

Der möchte was warmes mit Kartoffeln. Jemand eine Idee ??? ?

M>arryP*oppixns


Idee schon, kommt drauf an was sonst noch im Haus ist.

G_änsebU+mWleixn


Ich geh gleich einkaufen ;-)

G änseb%lümlweixn


Achja Fleisch sollte auch dabei sein.

Momentan dachte ich an Schweinelende in Pilzrahmsoße, Salzkartoffeln und Blumenkohl u Karotten

MNarryOPoppixns


Na ja, dann köntte man zu den Kartoffeln alles möglich an Kurzgebratenem + Gemüse machen.

Oder als Auflauf oder Pellkartoffeln mit Quark und sauren Hering dazu. Möglichkeiten gibt es viele, Vorlieben und Abneigungen sicher auch.

G9änseCblümxlein


Ob er Hering mag, keine Ahnung. Was er nicht mag sind Tomaten und Brokkoli ;-D Und sicher noch anderes, von dem ich nichts weiß

WYaltr7autY193x3


Brathering mit Bratkartoffeln :-q

svweet3yleeixn


Heute gibt´s eine Tütensuppe von Herrn M. Ich hoffe, ich vertrag´s...

GpänseblRümleixn


Wir hatten Schweinelende in Zwiebel Champignion Rahmsoße, selbst gemachtes Kartoffelpürre, Blumenkohl, Karotten. Sehr lecker :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH