Was kocht Ihr heute?

SMweet wFanny_ Adxams


Bei mir gabs Kartoffelsalat, Gürkchen und so n Sahnefüsch...

Y^ucc>aP%almxe


pommes

k#at<hyBkexks


Heute gibt's eins meiner Lieblingsgerichte: Kürbis-Ricotta-Cannelloni. :-q x:) (Heute aber mal als Lasagne zubereitet ;-) )

G@raxuamsexl


@ MarryPoppins

... Dein Mantra werde auch ich übernehmen! Seit Kurzem sind nur noch 2Amseln im zu gross gewordenen Nest und trotzdem fülle ich – aus bald 40-jähriger Gewohnheit – die Töpfe immer noch ganz!

g{axto


Heute gab es Lasagne.

Da ich mal wieder Lust hatte zu backen, habe ich noch eine Mohn-Eierschecke gebacken.

M+arry-Popxpins


... Dein Mantra werde auch ich übernehmen! Seit Kurzem sind nur noch 2Amseln im zu gross gewordenen Nest und trotzdem fülle ich – aus bald 40-jähriger Gewohnheit – die Töpfe immer noch ganz!

Grauamsel

Vielleicht sollten wir uns kleinere Töpfe kaufen. ;-D

GVr3aua=msxel


@ Marry

Ja, wäre eine Alternative!

In meinem Fall müsste ich nur die mittelgrossen Töpfe anstelle der grossen für Teigwaren/Kartoffeln nehmen und die kleinen Omelette-Bratpfannen für das Fleisch, anstelle der grossen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Würden die Jungamselfamilien nicht auf dem Holzherd kochen, hätten sie schon lange meine grossen Elektropfannen und -Töpfe bekommen – das "Problem" wäre gelöst.

sRweetyIlein


Wir haben heute schon wieder Besuch ;-D Gemeinsam mit unserem Gast machen wir Raclette – zum ersten Mal in dieser Saison und ich freu mich drauf :)^ :)^ Möchte heute auch noch einen Kuchen backen, entweder Apfel- oder Nusskuchen, mal schauen...

gYato


Die [[http://www.chefkoch.de/rezepte/177151077291262/Mohn-Eierschecke.html Mohn-Eierschecke]] ist sehr lecker. Ich liebe Mohnkuchen. :-q

Heute gibt es Rinderschmorbraten mit Salzkartoffeln. Gemüse ist noch nicht entschieden.

R*otsFchoxpf2


Wer von euch hat Erfahrung mit Quitten? Ich habe noch nie Quitten verarbeitet und habe jetzt von einer Kollegin 6 Stück bekommen. Sie meinte, ich kann die auskochen (1 Std.) und dann von dem Sud Gelee machen und, wenn ich will, sogar von den ausgekochten Stücken Marmelade. Aber schmeckt die Marmelade dann überhaupt noch nach etwas, wenn die Stücke ausgekocht sind und eigentlich das Wichtige im Sud sein soll??

MqaSrryPwoppxins


Sorry, da kann ich dir leider keinen Rat geben weil noch nie gemacht.

Was es bie mir heute zu essen gibt? Na was wohl, Kartoffel-Hack-Auflauf :-o :=o

R6otshchopXfx2


Bei mir gibt es heute Gemüse von Iglo |-o , denn mit den Quitten habe ich genug Fummelei. ;-)

Morgen mache ich eine Kürbissuppe mit pürierter Mango. Ich habe Freunde eingeladen.

M}arr|yPopGpinxs


Bei Chefkoch gibt es sicher viele Rezepte für die Quitten. Meine Tochter hat auch schon Likör daraus gemacht.

s.weeCtbylein


@ Rotschopf

Ich kenne auch Quittengelee und Quittenlikör, hab aber leider keine Ahnung, wie man so was macht :-/ Aber ich wünsch dir gutes Gelingen! :)^

@ all

Es ist doch ein Nusskuchen geworden. Ist gerade im Backofen :-q

Rgotsc.hxopf2


@ Sweetilein

Ich mache mal nur Gelee. Es kommt mir komisch vor, aus dem Ausgekochten Marmelade zu machen. So toll schmecken Quitten dann auch wieder nicht. Berichten werde ich erst morgen Abend, denn man soll das Gekochte über Nacht stehen lassen und erst am Folgetag die Stücke rausfischen. Morgen Abend habe ich dann Zeit, das einzukochen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH