Was kocht Ihr heute?

gxa'to


Spaghetti Bolognese

Wralt8rvaut19A33


Geschnetzeltes mit Pilzen und Reis,Eisbergsalat :-q

Edhemaldige r N%utzer (#^266792)


Heute gab´s abends ein Vesper und jetzt back ich noch Ausstecherle x:)

W+altr>aut)1933


@ sweetylein,

Klingt lecker @:) was ist ein Vesper und Ausstecherle?

EZhemaZlige@r N.utzert (#26x6792)


@ Waltraut,

da geht mal wieder der Schwabe mit mir durch ;-D Vesper ist die schwäbische Zeichen für ein "kaltes" Abendbrot, d. h. Brot mit Wurst und Käse, Essiggurken, Tomaten, etc. In unserem Fall gab´s noch ein paar kleine Wiener Würstchen und Ketchup zum Brot, d. h. das eine warme Kleinigkeit ;-)

Ausstecherle sind Butterplätzchen, die in verschiedenen Formen ausgestochen und mit bunten Zuckerstreuseln bestreut werden. Die sind grad im Backofen. Die nächsten Tage möchte ich dann noch zwei, drei Sorten Plätzchen (auf schwäbisch "Bredle") backen, dann bin ich fertig mit der Weihnachtsbäckerei.

E;hem?aliger Nu;tz^er (#26x6792)


Vesper ist die schwäbische Zeichen

Ups, ich meinte natürlich "Bezeichnung" statt "Zeichnung" |-o

W$altr1aut1x933


Lecker @:) Wenn ich nicht soweit weg wäre,würde ich glatt vorbeikommen ;-)

k_ipfEelgixrl


Bei uns gabs heute einen Spaghetti-Auflauf. Bestehend aus restlichen Spaghetti Nudeln, Käse, kleingeschnittene Würstchen wo der Kühlschrank hergab, Gewürzen usw.... Hat aber gut geschmeckt und wird es wohl mal wieder geben *:)

cDhrrissy.lay


Mittags eine scharfe Entensuppe :-q und abends ein paar Sushi beim Sushi Dealer des Vertrauens, lecker!! :-q :-q :-q

t@uqttxi_frsutxti


Die nächsten Tage möchte ich dann noch zwei, drei Sorten Plätzchen (auf schwäbisch "Bredle") backen, dann bin ich fertig mit der Weihnachtsbäckerei.

Das ist dann bestimmt alles aufgegessen bis Weihnachten? :-q

Ich weiß noch gar, was ich so backen werden. ":/ Bestimmt eine Sorte wird etwas neues sein.

A>u+tumnk Rhy?t_hm


thunfischsalat (mit joghurt, cottage cheese, gurke, tomaten, frischen kräutern, kürbiskernöl, zitrone ...) :-)

E<hemali0geLrj Nsutzer (#x266792)


@ tutti_frutti

Das ist dann bestimmt alles aufgegessen bis Weihnachten?

Ich hoffe doch nicht ;-D Ich krieg von meiner Mutter bestimmt noch einmal 10 Sorten Plätzchen, dazu meine 5 bis 6 Sorten, das dürfte dann schon bis Weihnachten reichen :)^

Ich weiß noch gar, was ich so backen werden. Bestimmt eine Sorte wird etwas neues sein.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Weihnachtsbäckerei @:)

Ich teste auch jedes Jahr mindestens eine neue Sorte ;-D

@ Waltraut

Ich würd dir natürlich gern was von meinen Plätzchen abgeben @:)

@ all

Heute backe ich ausnahmsweise mal nichts, aber dafür köchelt gerade die erste Kürbiscremesuppe meines Lebens auf dem Herd vor sich hin. Ich hoffe doch, sie wird uns gut schmecken, die nehm ich heute Abend nämlich mit zu meinen Eltern :)^

E1hemalriger Nutzerk (#266x792)


Ok, Kürbiscremesuppe ist fertig und richtig lecker geworden – ich bin sehr zufrieden mit mir ;-D

yOou%r_desxtiny


*heul* ich hab mich so gefreut, als ich heute auf dem Markt Petersilienwurzeln entdeckt hab, weil die hier nur selten angeboten werden. Daraus sollte ein Süppchen werden. Aber die Dinger haben schon beim Schälen so gar nicht "petersilig" gerochen, und als sie gar waren, schmeckte die Suppe einfach nur muffig. Habs kompostiert :-(

Jetzt bin ich schwer in Versuchung, mir eine Frust-Pizza aus dem Tiefkühler zu holen ]:D

kHath%ykexks


@ your_destiny:

Das ist aber blöde. :(v In so einem Fall würd ich wohl auch zur "Frust-Pizza" greifen. ;-)

Petersilienwurzeln kenn ich gar nicht... ":/


Ich habe mir heute ein Käse-Kräuter-Omelette gemacht. Schatzi geht nachher noch Steak essen und da ich nicht so der Freund von Fleisch bin, dachte ich, ich probier mal ein Omelette nach der Anleitung von Jamie Oliver. War guuuuut! :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH