Was kocht Ihr heute?

y`our-_dest5ixny


@ kathykeks

ich hab mich für Frust-Spaghetti mit Knoblauch und Chillies entschieden. Und jetzt begebe ich mich für die nächsten zwei Tage in Quarantäne ;-D

GPrauamxsel


Heute gab's Spiralen und Wurstsalat, da Enkelbesuch kam und DAS ist eines seiner Lieblingsessen.

Frust-Spaghetti/Frust-Pizza... Ihr habt gesunde Früste! Bei mir gibt es Frust-Pâtisserie oder Frust-Schokiplätzchen oder Frust-Rahmglacé...

(=Hüftgold alles miteinander... Jedes Pfund geht durch den Mund!)

sQweeUtylexin


@ your_destiny

Das ist aber schade mit den Petersilienwurzeln. Ich mag die auch sehr gerne, gebe die zum Beispiel als Suppengemüse für eine Bratensauce hinzu oder fein zerhackt in eine Bolognese. Und über die restlichen Petersilienwurzeln aus der Packung freuen sich dann meine Kaninchen, die fahren total auf die Dinger ab ;-D Aber das mit der Suppe könnte ich auch mal probieren, erwische meistens recht gute Wurzeln..

@ all

Heute gibt´s die leckere Bolognese von Yucca @:) Und ich darf sie sogar nur aus meinem Eisschrank holen ;-)

YHuc]caKPalme


@ sweety:

Ich wünsche euch einen guten Appetit. Die Bolognese wird es bei uns auch nächste Woche wieder geben :-q Natürlich wird wieder die doppelte Menge gekocht, damit man sie, wie du es auch getan hast, einfrieren kann. Jammi x:)

@ all:

Bei uns gibt es toskanische Hähnchen. Hähnchenbrust in Marinade auf Kartoffelbett mit Tomaten und Kräutern

sZweety}leixn


@ Yucca

Vielen Dank – die Bolognese war mal wieder köstlich :-q Mir geht es jetzt so wie dir, ich muss die Bolognese jetzt auch wieder frisch kochen, damit ich wieder was einfrieren kann ;-D Es ist nämlich super, wenn man so ein leckeres Essen so schnell zubereitet hat ;-)

@ all

Hatte heute Großkampftag. Neben der üblichen samstäglichen Hausarbeit hab ich eine Linzer Torte und einen Apfel-Wein-Kuchen gebacken. Jetzt bin ich total platt, muss aber noch ein wenig dekorieren. Morgen soll´s schön bei uns sein, da wir Besuch zum Adventskaffee bekommen.

ymouOrX_desxtiny


@ Yucca

das heisst bei mir "totes Huhn im Garten" ;-D

hier gibts Hühnchen Yakitori, Pak Choi mit Shiitake Pilzen und Gurkensalat mit Wasabidressing

(hab von meiner Freundin in Japan gerade ein Care Paket erhalten :-q )

M&arr}y5Popp^ins


Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

Hier gab es heute (geplant) Schweinelendchen in Rahmsoße mit Röstiecken und gelbe Bohnen und Mini-Rouladen (ungeplant) mit Kartoffelklößen.

Da plan ich mal nur so viel, dass nichts übrig bleibt und dann ruft um 11:30 Uhr Tochterkind an und will mit ihrem Schatz zum Essen kommen. Wie gut, dass ich immer was in Reserve habe, diesmal waren es Rinder Minutensteaks eingefroren und daraus habe ich dann schnell die Rouladen gemacht.

ich glaube das Kind bekommt von mir einen Kochkurs zu Weihnachten ]:D

c@ocokoxke


chilli con carne mit tofu anstatt hackfleisch

s!weetyGleixn


@ MarryPoppins

Da konntest du ja kurzfristig noch super improvisieren. Um welche Uhrzeit hat´s dann Mittagessen gegeben?

@ all

Wir waren heute aufm Weihnachtsmarkt, wo´s eine Rote Wurst (gegrillte Wurst, so ähnlich wie Krakauer, nur nicht so grob) und Langos gab. War super lecker. Dann gab´s Kaffee und Kuchen mit unseren Lieben. Ich glaube, heute gibt´s dann nicht mehr so viel ;-D

M1arryPompgpins


MarryPoppins

Da konntest du ja kurzfristig noch super improvisieren. Um welche Uhrzeit hat´s dann Mittagessen gegeben?

Na, wie immer, um 13 Uhr ;-D

WValtroaut1x933


Schönen 1.Advent wünsche ich allen @:)

Heute gab es Schmetterlingssteaks mit Salzkartoffeln und gemischten Salat

R<otscKho9pfx2


Putenschnitzel mit Brot – bin heute etwas faul und antriebslos. ;-)

rTeddrwagxon


Bei meiner Oma gab es heute Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat.

Jetzt werde ich mir noch ein paar Käsenudeln machen, hab noch restliche Nudeln und die müssen weg. :)z

GNraua>msexl


Wir hatten mal wieder Älplermagronen und ich hab' mich wieder mal zu voll gefressen daran.

r]edHdPragon


Ich brauche inspiration. Es kann sein, das ich heute mal wieder kochen kann. :-)

Also mein Freund ist vielleicht heute Abend mal wieder da zum Essen. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH