Was kocht Ihr heute?

R<otschoSpf2


Schlemmerfilet und Nudeln – mit der Sauce aus der Schlemmerfiletschale (biegsam, leider nicht auf einen Untersetzer gestellt) habe ich dann die Herdtür und den Boden eingesaut beim Rausnehmen. %:|

Bin gerade im Krankenstand und nicht so auf zack.

SMammdy20x10


@ your_destiny

ganz ohne Fleisch geht nicht: Knochen mit Zwiebeln, Suppengemüse scharf anbraten, etwas Tomatenmark leicht mit anrösten, würzen, mit Fleischbrühe oder Wasser und evtl. etwas Wein ablöschen und ca 1 1/2 stunden köcheln lassen, Soße abgiessen und ggf. mit Mehlschwitze binden-fertig

Mach ich öfter mal in größeren Mengen, wenn ich von unserem Hausmetzger Knochen bekomm und frier sie dann ein :-D

yUour_duestxiny


@ Sammy2010

jaaa, früher gabs ja Kalbsknochen oder Schweinsfüsschen unaufgefordert dazu. Aber heute schaut mich der Metzger an, als wäre ich ein Alien, wenn ich sowas verlange. Das Selbe mit einem Schweinsnetz.

Ansonsten gehe ich mit Dir einig, was die Zutaten und Zubereitung angeht. Nur denke ich mir jedes Mal: schade, dass da noch Fleisch dabei ist

ssweet6ylxein


Bratensauce

Mache ich auch so ähnlich!

@ all

Heute gab´s Mac & Cheese (leider mit Maggi Fix) und dazu einen gemischten Salat. Wollte nicht ewig kochen heute, da ich lang gearbeitet hab. Ist bei uns aber eher die Ausnahme, da ich absolut kein Fan von Maggi Fix bin – zu viel Geschmacksverstärker :(v Morgen wird wieder "richtig" gekocht :)^

GJrauqamsxel


@ Marry Poppins

Und ich nehm gleich Ohrstöpsel. da hör ich das Gejammer nicht

DEN Tipp merk' ich mir! Ich nehme an, dass die Stöpsel auch gegen das Gemecker vom x:) helfen. Morgen könnte es wieder soweit sein, denn es gibt einen Gemüse-Eintopf mit Suppenfleisch drin.

Mzarry[Poppi!nxs


@ Amsel

hier ist es Schmerzgejammer.

Tochterkind hat gestern unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne rausbekommen.

Sie musste dann zur Beobachtung bei mir übernachten, hat aber das Sofa vorgezogen, in ihr ehemaliges Zimmer wollte sie nicht.

Dafür hat sie heute schon Hühnensuppe gefrühstückt :-o gar nicht so einfach mit den dicken Hamsterbacken.

Na ja, jetzt werde ich sie erst mal unter die Dusche scheuchen, wir müssen heute nämlich noch mal zum Kieferchirugen.

Ach so, es ist noch Suppe von gestern da, kochen fällt somit für heute aus. :=o

G]rauanmsel


@ MarryPoppins

AHA, das wusste ich nicht – komme im Moment nur sporadisch zum med1-ern...

Ich wünsche gute Besserung dem armen Tochterkind @:). DAS muss ja eine Rosskur sein: alle Viere auf einen Streich! MIR hat jeweils einer aufs mal gereicht.

Nun verwöhnst Du die Arme sicher mit Vanille-Crème und -Eis, mit Griessköpfchen, Kartoffelpü und Hackfleischsauce. Sie wird es "nebenbei" geniessen, ein bisschen Kind sein zu dürfen und umhegt zu werden.

R)otscYhopfx2


Ich esse heute Mittag Mangoeis. x:)

Heute Abend gehe ich auf dem Weihnachtsmarkt – also wird nicht gekocht.

Rrots9chXopf2


@ Marypoppins

Griesbrei ist auch eine Möglichkeit.

Y?uccaxca


Crèpes mit Ahornsirup :)

g%ato


Couscoussalat. Der war so lecker, ich hätte ihn am liebsten ganz aufgegessen. Aber ich muss noch was für meinen Schatz übrig lassen.

Dafür habe ich mir noch einen Pfannkuchen gemacht, den ich nicht teile. ]:D

WTalt=raukt1933


Zigeunerschnitzel mit Pommes :-q

y3our4_desBtinxy


Spargelrisotto, ich kam einfach nicht an den leckeren Stangen vorbei |-o

D|iye Sehexrin


ich lasse heute kochen...

... von meinem lieblings-asiaten. den brauche ich nur anzurufen, der bringt mir mein lecker-essen dann sogar vorbei ;-D

t4utti_ufrutti


Griesbrei ist auch eine Möglichkeit.

Wenn die Wunden offen sind, dann ist das leider keine Möglichkeit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH