Was kocht Ihr heute?

MFutzxel1


Also bei mir gibts heute gefüllte paprika mit Weizen, ich freu mich schon richtig drauf ;-)

SGweeto RFanny [Admams


Also bei mir gibts heute gefüllte paprika mit Weizen, ich freu mich schon richtig drauf

Füllst du die Paprika mit Weizen oder gibts den als Beilage? :)D

sDwee8t`ylexin


Bei uns gib´s heute rotes Thai-Curry mit Gemüse und Hähnchenfleisch und dazu Basmati-Reis – lecker lecker!!! Das hatten wir schon sooooooooo lange nicht mehr... x:) :-q

Sdwe:et Fanvny' Ad1axms


Ich wollte eigentlich Spinat machen, aber da hier gerade warme Schoko-Kokos-Muffins frisch aus dem Ofen vor mir dampfen ... ... ... :-@

MFarryP_oppWinxs


Tiefkühlpizza, zu mehr reicht die Kraft heute nicht.

G`änRseblüm;lxein


Rahmspinat, Spiegelei, Salzkartoffeln. Herrlich x:)

G!rajuamxsel


@ Gänseblümlein

DAS ist ein Schweizer "Standardmenu", was Du heute gekocht hast!

Bei uns gab es Rösti, geschnetzeltes Rindfleisch an Rotweinsauce, Kohlrabigemüse.

GQän{sebl#ümle;ixn


Ist es das? Ich liebe das seit meiner Kindheit :-D

kza\txhy1keks


Rahmspinat, Spiegelei, Salzkartoffeln.

Ich kenne das von meiner Oma, allerdings mit Bratkartoffeln. Deswegen mache ich es auch immer mit Bratkartoffeln, so mag ich es einfach lieber. ;-) Balsamicokartoffeln oder Petersilienkartoffeln, wie der Vater meines Freunds dazu meistens macht, ist auch lecker. :)^


Heute gab's das Tomatensüppchen, das wir am Freitag verschoben haben. Schatz hat gewürzt, das heißt, ich musste mir auf meinem Teller noch Sahne nachgießen, damit ich überhaupt etwas außer scharf schmecken konnte. Er hat seine Portion nochmal mit Pfeffer nachgewürzt... %:|

Mit etwas mehr Sahne und frischem Basilikum war mein Teller Suppe aber dann sehr lecker. ;-D

GurauRamsexl


@ Gänseblümlein

ja! Die Variante war mit hartgekochtem Ei in dünne Scheibchen geschnitten und auf jedem Scheibchen ein Tüpfchen Mayonnaise.

Wenn Spinat übrig war und auch Salzkartoffeln, passierte Mutter alles fein und gab es in eine Gratinform. Dann drückte sie Mulden in den Brei und gab vorsichtig ein aufgeschlagenes Ei in jede Mulde. Ab in den Ofen damit, bis das Ei gestockt war. Das war Fast-Food 1955 – in der Zeit konnte sie sich um die Wäsche kümmern, wo noch viel Handarbeit nötig war.

Y!u<ccKaPaZlmxe


Guten Morgen allerseits *:) :)D

Gestern gab es Kartoffelpüüüüü mit Fischstäbchen und dazu einen gemischten Salat. Was ich heute kochen werde, weiß ich noch nicht. Komme erst spät von der Arbeit. Vielleicht gibt es dann Bauernfrühstück oder einfach mal wieder Brote :)z

ynour_d9estxiny


Wenn Spinat übrig war und auch Salzkartoffeln, passierte Mutter alles fein und gab es in eine Gratinform. Dann drückte sie Mulden in den Brei und gab vorsichtig ein aufgeschlagenes Ei in jede Mulde. Ab in den Ofen damit, bis das Ei gestockt war. Das war Fast-Food 1955

OFENGUCK x:) :-q @:)

wie hab ich das geliebt. Könnt ich eigentlich wieder mal machen :=o

Hier ists heute ziemlich grauslig, richtiges Suppenwetter! Ich mach Bündner Gerstensuppe, leider fehlt der Schinkenknochen zum Auskochen. Naja, ein Stück Räucherspeck tuts auch

r-eddnragxon


Bei uns gibt es heut Döner. Bin nicht zum Einkaufen gekommen und es muss schnell gehen. ;-)

WzaltTraXut19x33


Auch Döner :-q

RvotsOchopxf2


Bei mir gibt es heute Zwiebelrostbraten mit Kartoffeln und Salat. Das Restaurant kocht aber – wir haben Weihnachtsfeier.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH